Welpen abholen, richtiger Zeitpunkt
-
-
nelin,
das ist schon Richtig was du sagst, der Züchter hat zum Schluss das Sagen denn in erster Linie ist Er für seine Welpen die Er verkauf Verantwortlich, denn würde er das nämlich nicht machen und es geht schief, dann bist Du nämlich einer von vielen der sagt Sch.. Züchter.
Ja und mit der Zucht stell dir das alles nicht so einfach vor, da braucht man A viel Zeit, B viel Platz und C ein kleines Vermögen wenn man es Richtig machen will.
ich weiss zwar nicht was für eine Rasse du Züchten willst, aber das ist auch nicht Wichtig, was aber am Anfang immer sehr Wichtig ist, das man mit einem Top Zuchtpaar anfängt und da geht es schon Los, wo Du richtiges Geld brauchst.
Ich kann dir nur den guten Rat geben, fange nicht mit Welpen an denn das wird nichts, kauf dir einen guten fertigen Rüden bei einem Top Züchter in Deutschland der auch schon Angekört ist, und eine Hündin weit weg von Deutschland, z.B. Russland oder aus den USA, denn auch da gibt es sehr gute Züchter.
Wobei die Russischen Züchter auch nicht so Teuere sind als die Amerikaner und in Russland bist Du in 2 Stunden mit dem Flieger, in die USA sind es zwischen 8 und 12 Stunden.
Aber wenn Du Adressen von Tatsächlich guten Züchtern, Weltweit haben willst die kann ich dir geben, denn viele kenne ich ja von Ausstellungen Persönlich und bei einigen war ich auch schon zu hause.
Also wenn Du später zu den Top ten Züchtern gehören Willst, dann geht es nur mit einem fertigen Zuchtpaar und das kostet schon was.
ja und der Abgabetermin für Welpen da wird ja ständig darüber Gestritten, aber ich muss da gar nicht streiten, meine Hündin bestimmt das, ich Verstehe nämlich auch Bangkärich
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für deine Tips.
Ich habe gar nicht geschrieben das ich die Zucht als einfach vorstelle, ich habe gar keine Meinung grundsätzlich zur Zucht geschrieben.
Deine erwähnten A,B und C sind mir bewusster als es so manchem Züchter bewusst ist. Ausserdem weiss ich sehr gut bescheid über meine Rasse und deren Zuchtlinien, dass ich auch schon um Rat gefragt wurde bezüglich Verpaarung. Leider werden meine bevorzugten Linien nicht an Ausstellungen gezeigt, aber danke für das Angebot. Die Adressen von guten Züchtern habe ich schon. Auch kenne ich mehrere die schon Jahrzehnte dabei sind, die ich um Rat fragen kann und auch sehr gute Zuchthunde haben.Mich nimmt aber wunder welche Rasse du im Gedanken hattest, als du deinen Text geschrieben hast? Ich frage mehr wegen den Ländern, woher ich ein Zuchthund holen soll.
-
Ich frage mehr wegen den Ländern, woher ich ein Zuchthund holen soll.
Einen wirklich guten Zuchthund gibt kein Züchter her.
-
ist auch Ansichtssache, ob es so geschickt ist (aus züchterischer Sicht), immer den gleichen Zuchtrüden für seine eigenen Hündinnen ein zu setzen.
-
ist auch Ansichtssache, ob es so geschickt ist (aus züchterischer Sicht), immer den gleichen Zuchtrüden für seine eigenen Hündinnen ein zu setzen.
Was hat das jetzt mit dem Erwerb eines Zuchthundes zu tun?
Und ja, wenn Verpaarungen gut sind, warum nicht immer wieder. Die wenigsten Hunde landen doch in der Zucht.
-
-
Bei einem Welpen läuft das dann so:
-
Weiß zwar nicht was Du damit genau meinst, aber beim Kauf eines Welpen aus einer hoffnungsvollen Linien (vorteilhaft ist es da, dass es vielleicht schon erwachsene Hund gibt) ist es natürlich immer Lotterie gespielt, ob aus dem Welpen ein Zuchthund werden kann. Aber das ist ja das Risiko eines Züchters!
-
Ich gehe davon aus, dass ein guter Zuchtrüde auch gut vererbt. Dann wird es wohl, bei sagen wir mal 3 unterschiedlichen Verpaarung, einen guten Nachkommen haben, der dem Zuchtziel entspricht und für die Weiterzucht verwendbar ist.
-
Finde ich mal interessant, da ich auch auf eine Zucht hinarbeite.
Ich sehe allerdings ein paar Dinge anders. Klar, Platz, Zeit und Geld kann man kaum zu viel haben.
Aber alles andere ist doch sehr "kommt darauf an"? Zum Beispiel auf die Rasse.
In den USA oder Russland bräuchte ich für 'meine' Rasse nicht suchen .... -
Jetzt muss ich schon einmal nachfragen, geht es in dem Forum um den Zeitpunkt zu dem Welpen abgeholt werden sollen oder um Zuchthunde ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!