Junghund schläft nachts nicht mehr

• Hallo,

Vl. hat jemand einen Rat für mich. Meine nun ca. 7 Monate alte Hündin schläft seit ca. 1 Monat nur mehr bis ca. 4:30 max. 5:00 Uhr morgens. Egal ob wir abends um 22:00, 23:00 oder 02:00 nochmal zum rausgehen. Davor hat sie nachts ca. 10 Stunden ausgehalten.

Liebe Grüße

• Also momentan gehen wir morgens nachdem sie mich weckt ca. 15 - 20 Minuten spazieren und anschließend döst sie meistens noch ca. 1/2 - 1 Stunde bis meine Kinder um 6:30 aufstehen - dann wirbelt sie noch ca. 1/2 Stunde im Garten oder mit meinen Kindern herum. Um 7:00 bekommt sie ihr frühstück und von 7:30 bis ca. 11:30 max. 12:00 ist sie unter der Woche allein während ich arbeiten gehe - da schläft sie großteils und meistens wecke ich sie auf wenn ich nach Hause komme.

Dann gehen wir nur kurz zum lösen hinaus und sie schläft dann meistens noch 1 - 2 Stunden weiter. Zum Spazierengehen lässt sie sich meistens zu Mittag nicht motivieren. Je nach Wetter gehen wir dann am Nachmittag schwimmen oder spazieren bzw. sind im Garten und spielen, üben usw. Am Nachmittag kommt sie dann gar nicht mehr zu Ruhe und wuselt die ganze Zeite herum. Wenn wir uns nicht mit ihr beschäftigen jagt sie nun auch leider wieder unsere Katzen - dass war auch schon mal besser.

Wenn wir jetzt an den heissen Tagen Nachmittags nur im Garten bzw. Haus waren gehen wir abends noch ca. 1 - 1 1/2 Stunden spazieren.

Wenn Sie zwischendurch mal rausmuss - meldet sie sich und sie geht dann in den Garten.

1 x mal pro Woche gehen wir in die Hundeschule zum Jungehundekurs Und Agility.

Puh - das war jetzt doch ganz schön lang.

• Mit einem Hund in dem Alter würde ich zwei mal am Tag eine halbe Stunde gehen.

Für Beschäftigung in Form von Agi oder ähnlichem finde ich den Hund viel zu jung.

Das aufgedrehte Verhalten ist auch ein Hinweis darauf, dass da was zu viel ist.

Mach doch mal einen “faulen Monat“ und guck was sich nachts verändert.

• Agility ist bei uns im Junghundekurs integriert. Ein "fauler Monat" gestaltet sich mit zwei Kindern die schwimmen und raus gehen wollen schwierig. Ich müsste sie dann Nachmittags nochmal allein lassen für 2 - 3 Stunden bis mein Mann heimkommt. Das wären ingesamt dann 6 - 7 Stunden mit einer Unterbrechung von 2 Stunden zu Mittag hin- und wieder. Wäre dass nicht Zuviel alleine lassen?

Aber ich werde es versuchen sie mal auch tagsüber zur Ruhe zu bringen - Danke für den Tipp

• Hallo,
    Darf ich fragen, wie es mit euren Nächten weiterging?
    Unser Jack Russell ist nun 6 Monate alt und wir haben ein ähnliches Problem.
    4h nach dem Schlafengehen muss er noch einmal Pipi und dann fiept er alle 1,5h bzw bellt... Da ich inzwischen raus habe, dass er sich da nicht mehr lösen muss, halte ich meine Hand in sein Körbchen neben unserem Bett und versuche es mit einem "Schluss". Bis er mich dann bald wieder weckt... :|
    LG Tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!