halsband oder geschirr?
-
-
hallo hab da mal ne frage,sammy unser mops-dackel-mischling, kann an einem halsband nicht laufen,er zieht und würgt dann. ich will ihm das nicht antun und habe ihm ein geschirr gekauft. seither läuft es wunderbar, aber seither werden wir von anderen leuten nur dumm angemacht, z.b. sieht blöd aus, wo ist der griff zum wegwerfen,usw. mir ist doch das wohl meines hundes wichtiger wie das aussehen . wie seht ihr das?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich würde jedem Hund ein Geschirr empfehlen, da es einfach besser ist als ein Halsband. es gibt keine Kehlkopfschäden und der Zug ist nicht voll auf dem Hals was weniger rücken und nacken probleme gibt
und lass doch die leute reden egal !!!!!!
oder ist dir das geschwätz etwa wichtiger als die gesundheit deines Hundes? -
Zitat
Also ich würde jedem Hund ein Geschirr empfehlen, da es einfach besser ist als ein Halsband. es gibt keine Kehlkopfschäden und der Zug ist nicht voll auf dem Hals was weniger rücken und nacken probleme gibt
und lass doch die leute reden egal !!!!!!
oder ist dir das geschwätz etwa wichtiger als die gesundheit deines Hundes?mir geht das wohl meines hundes überalles! :ja:
-
Ach,ich darf mir auch immer solche Sprüche anhören.Nur mit dem Unterschied,dass meine Geschirre auch einen Griff (natürlich nicht zum werfen) haben.Hör einfach weg.
Für normale Spaziergänge benutze ich meistens Halsbänder.Nur wenn wir in die Stadt gehen oder irgendwo unbekanntes gehen,dann mit Geschirre.Und lieber "blöd" aussehen als das die Hunde sich erwürgen.Außerdem geht es ja nicht um Schönheit sondern um die Effiktivität für den Hund.Und wenn dein Kleiner sich damit wohl fühlt ist doch alles super
-
na also dann hast du je deine antwort
ne ich erlebe das auch sehr oft das ich dumm angemacht werde weil ich bei blue eine Tube mit leberparfait benütze damit er nicht so stark auf die anderen menschen reagiert.
ich lass sie dann dumme sprüche machen, und denke mir was solls wenn ich nichts mache wird es nie besserund sie würden motzen weil er sie anbellt -
-
Wir haben auch ein Geschirr und das sieht wohl auch "doof aus" – welcher Westie trägt denn schon ein Geschirr...
Ist uns aber egal, Hauptsache wir fühlen uns wohl.Lass die Leute nur reden, die haben ja keine Anhnung und steh über sowas einfach drüber. :wink:
-
Hallo,
unsere Fellnase hat auch ein Geschirr und seit dem sind die Spaziergänge mit ihr das reinste Vergnügen.... wenn sie zieht dann drückt ihr wenigstens nichts die Kehle zu. Sie läuft auch seit dem viel besser - ich habe das Gefühl dass ich sie damit besser halten kann und habe auch kein schlechtes Gewissen wenn ich wirklich mal kurz an der Leine ziehen muss weil Madame meint nicht hören zu müssen :wink:
Also ich hab noch nie dumme Sprüche gehört deswegen - im Gegenteil - immer mehr HH denen wir begegnen haben bereits Halsband gegen Geschirr "ausgetauscht". Ausserdem wäre es mir sowas von egal wenn jemand deswegen dumme Sprüche machen würde - ganze ehrlich hauptsache meinem Hund geht es gut und er schnürrt sich nicht die Kehle zu oder bekommt irgendwelche andere Schäden ....
LG
-
Huhu,
meine Kleine (Papillon/Ratero Mix) hat auch zwei Geschirre.
Hab mir ehrlich gesagt nie Gedanken darüber gemacht, ob das bei nem kleinen Hund ungewöhnlich oder gar blöd aussieht (was es natürlich NICHT tut).Meine hatte nämlich ihr Geschirr schon an als ich sie bei ihrer Pflege-Mutter abgeholt hab, wir waren also von Anfang an daran gewöhnt.
Es hat auch noch nie jemand einen blöden Kommentar deswegen gemacht. Und die zwei Rogz for Dogz Geschirre die ich hab schauen einfach super aus und passen perfekt!
Also, lass Dir bloß nichts erzählen. die Leute haben eben einfach keine Ahnung! :wink:
LG
Julia & Peggy -
Sascha trägt nur an der Schleppleine Geschirr. An der kurzen Leine ist mir das Halsband am Anfang lieber, weil man damit den Hund besser korrigieren kann.
Ziehen war bei uns von Anfang an eh strikt verboten und spielt somit als Argument keine Rolle. -
das stimmt sascha da geb ich dir recht.
da ziehen kann und darf mann nicht einfach umgehen indem man dem hund ein geschirr anzieht.
er sollte auch am halsband schön laufen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!