Hilfe - Jeder fasst meinen Hund an!

  • Zitat

    Da muss ich mich der Meinung von Bennis-World anschließen! Wenn es Deinem Hund nicht gefallen würde, dann ginge er bestimmt nicht mehr hin!
    Bei uns hat sich das von alleine gelöst! Leute, die Bonny nicht ansprechen, die ignoriert er! Wenn er angesprochen wird, dann läuft er auch freudig auf sie zu!
    Wenn diese ihn dann streicheln möchten, dann sollen sie es tun! Wirds Bonny dann zu bunt ( bei manchen Menschen merkt man richtig, dass sie eigentlich gar keinen Draht zu Hunden habe, einfach nur so tun) tritt er wieder den Rückmarsch an!
    Ich finde es schön, wenn Hunde anderen Menschen gegenüber freundlich sind, und wenn mir die Streichelei lästig wird, dann verabschiede ich mich und gehe weiter, und Bonny natürlich auch!




    Guter Beitrag finde ich.
    Britta, Du hast einen Rüden? ( *neugierigfrag*)






    LG, Ines

  • @ Roxybonny
    Ja, ich habe einen Rüden, und ich weiß, dass der Name Bonny nicht passt!
    Ich fand den Namen vom Züchter nicht so prickelnd, Baron Boni, und da habe ich aus dem Boni ein Bonny gemacht! Zumindest ruftechnisch!!


    Aber egal ob Rüde oder Hündin, ich bin generell nicht so sehr zimperlich, weil ich der Meinung bin, auch Hunde geben ihre Missgunst zum Ausdruck, da brauchen sie uns Menschen nicht dafür! Und unter Missgunst verstehe ich eben den Rückzug, wenn's zu viel wird, oder aber die Konsequenz, nicht auf alle Menschen zuzulaufen! Das können unsere Fellnasen glaube ich ganz gut, sofern sie gelernt haben, sich da alleine durchzuwurschteln!
    Die Erziehung meiner Kinder habe ich auch ziemlich unkompliziert ablaufen lassen, uns es hat bestens funktioniert! :winken: :winken:

  • Mein Hund wird auch von vielen Leuten gestreichelt. Also mich stört das nicht.
    Wenn es Sally stört, wendet sie sich ab, und die Leute wollen dann auch nicht mehr streicheln.
    Kann das Problem nicht richtig nachvollziehen.


    lg
    pinga

  • Zitat

    Mein Hund wird auch von vielen Leuten gestreichelt. Also mich stört das nicht.
    Wenn es Sally stört, wendet sie sich ab, und die Leute wollen dann auch nicht mehr streicheln.
    Kann das Problem nicht richtig nachvollziehen.


    lg
    pinga


    Schließe mich an - Hunde von anderen Menschen zu isolieren kann´s nicht sein.
    Wenn der Hund später mal eine Funktion als Wach- oder Schutzhund übernehmen soll wäre es natütlich etwas anderes.

  • ich kenn das problem, hab auch nen süßen, kniehohen hund der offenbar zum streicheln einlädt. damit hab ich auch kein problem, sie ist jedem fremden gegenüber sehr aufgeschlossen, und wenns ihr zu doof wird geht sie. fragt mich jemand, vor allem kinder, ob sie streicheln dürfen, sag ich gerne ja. finds ja klasse, wenn vorher gefragt wird.
    die genannten ratschläge "ruf ihn doch zurück wenn du das nicht willst" usw. sind nur leider nicht immer gültig. mir passiert es häufiger, dass leute auf den angeleinten hund zustürmen und sie richtiggehend umarmen und durchknuddeln. da kann der hund nunmal nicht weg wenns zuviel wird. und sollte mein lamm dann mal grantig werden, grummeln o.ä. bin ich sofort die mit dem bösen gefährlichen hund. nein danke!! auch das füttern find ich schrecklich, nico war 3 monate auf strengster diät wg. lebererkrankung. viele ignorierten meinen hinweis und warfen fleissig weiter futter zu. da platzt mir leider der kragen!
    am heftigsten war ein erlebnis, da stürzte (ohne witz!) eine betagte dame auf die angeleinte maus zu, bepuschelte sie vorn und hinten, oben und unten. auf meine bescheidene bitte das zu unterlassen (ich fands eben ne riesen frechheit)musste ich mir schnippisch anhören, sobald ich mit dem hund nach draußen gehe muss ich mir gefallen lassen, dass er angefasst wird, das sei ihr recht, der hund wäre in der öffentlichkeit eben "für alle da"! ganz im ernst, wer findet das noch toll? ein freundliches verhältnis fremder mensch - hund ist prima, aber das war nur noch unverschämt. die frau ließ den hund auch erst los, als ich ihr den arm streichelte und auf ihren verwunderten blick antwortete "wenn sie sich in der öffentlichkeit aufhalten müssen sie sich das gefallen lassen, sie sind dann für alle da...." :lol:

  • Zitat

    @ Roxybonny
    Ja, ich habe einen Rüden, und ich weiß, dass der Name Bonny nicht passt!



    Das finde ich ja witzig, ein Rüde der Bonny heißt...
    Meine Süsse heißt ja auch Bonny, also ich finde den Namen sehr schön :)




    Mein Cooper lässt ja auch fast alle Herzen höher schlagen, aber er löst das selbst.
    Er lässt sich nämlich nicht von Fremden anfassen.
    Bonny mag das gerne, aber sie wird wiederum kaum beachtet, weil ja alle Cooper so süss finden...




    LG, Ines

  • Zitat


    Bonny mag das gerne, aber sie wird wiederum kaum beachtet, weil ja alle Cooper so süss finden...


    ach menno.. die arme Socke!
    ist aber blöd von den Leuten, nur den Kleinen zu beachten und Bonny links liegen zu lassen!


    LG Skritti

  • :winken:


    Die Ursache seh ich einfach darin, ein netter, braver Hund, der niedlich aussieht und sich niedlich verhält bekommt auch etwas zu fressen. Ich seh darin einfach eine Angewohnheit als Überlebensstrategie in Spanien. Ich bin sicher die Leute dort haben ihn gern gestreichelt und ihm dann weil er ja ach so lieb ist, dann auch was zu gesteckt und genau das hat der Hund sich gemerkt. Und wenns nur Streicheleinheiten waren, auch gut.


    Im Endeffekt kann ich mich auch nur Bennis World und Britta anschließen... Dein Hund ist selbstbewusst, lieb und Menschenfreundlich... wärs dir lieber wenns anders wäre?


    Ansonsten fällt mir auch nur ein, um das zu Umgehen, den Hund abzurufen sobald er zu Menschen läuft die ihn nicht streicheln sollen.


    Liebe Grüsse
    Pandora

  • Zitat

    ach menno.. die arme Socke!
    ist aber blöd von den Leuten, nur den Kleinen zu beachten und Bonny links liegen zu lassen!


    LG Skritti



    :winken: Ja Skritti, das finde ich auch!
    Ich gleich das immer aus, bei mir kommt Bonny meistens an 1. Stelle...
    ( was aber nicht heißt, dass ich meinen Lütten weniger liebhabe...).



    LG, Ines

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!