Streit mit Nachbarn wegen Hundebiss
-
-
Natürlich stehen wir als Geschädigte blöd da. S
Gab es nicht einen Zeugen, der die Ereignisse beobachtet hat? Wenn die Halterin des SH offensichtlich gelogen hat, wäre ich mit der Angelegenheit beim Anwalt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde, prinzipiell kann hier gar niemand auf irgendjemands Seite sein - weil man absolut nicht weiß was passiert ist.
Aber hier geht es gerade um den 'armen Schäferhund und den bösen kleinen Tut-Nix'. Äh?Ja, der Tut-Nix hätte NICHT ungesichert auf einem uneingezäuntem Grundstück laufen dürfen. Aber die Halterin ist sich dieser Schuld auf Bewusst. Aber keiner weiß, ob der Hund das Grundstück überhaupt verlassen hat....
Ebenso hätte aber der Schäferhund nicht auf das Grundstück laufen und sich in den Tut-Nix verbeissen und ihn halb zerlegen dürfen!
Ob der Tut-Nix wirklich gebissen hat, weiß niemand, weil das nur die Schäfihalterin sagt.
Ein anderer Nachbar und die Mutter sagen, die stand tatenlos daneben und hat sich angeguckt wie ihr Hund einen anderen zerlegt und der Tut-Nix-Halterin sagt, dass sie nix erwarten braucht. ALSO BITTE.Ja blöde Situation - die Tut-Nix-Halterin ist sich ihrer Schuld bewusst, die Schäfifrau nicht, sondern wird sogar noch zickig.
Der Tut-Nix ist scheinbar schwer verletzt - blöd gelaufen, klar - jedoch hat der Schäfi auch nicht gleich so auszurasten.Ich finde, da haben beide Seiten blöd reagiert. Klar, der Tut-Nix hätte gesichert sein sollen, aber die Schäfifrau hätte auch nicht untätig daneben stehen müssen, wenn ihr Hund nen anderen frisst.
Dazu noch, dass der Schäfi wohl nicht ohne sein soll....?
-
Ganz ehrlich, ich finde dieses "uh, wenn die Versicherung nicht meldet, dann mach ich da aber Ärger" ausgesprochen übergriffig von der TE.
Denn wie es geregelt wird, hat sie nicht zu interessieren, sondern ist Privatsache der DSH-Halterin.Ich nehme für meinen Teil aus diesem Thread mit, dass ich an Stelle der Schäferhund-Halterin direkt Anzeige und Schadensersatz (Sturz, kaputte Klamotten, Arbeitsausfall) machen würde.
Scheint ja Teil des guten Tons zu sein. Und meine Hunde kommen ja durch den Wesenstest. -
-
Das mein Hund nicht beißen soll ist halt die eine Sache. Andere Hunde sollen aber nicht zu uns kommen. Und wer nicht hört hat an der Leine zu bleiben. Den selbst mit Maulkorb kann der Hund grade kleine Hunde massiv verletzen
Ja ein Hund kann trotz Maulkorb massiv verletzten, ohne sind die Verletzungen aber noch viel schlimmer!!! Ich gehe ja selbst mit einem Rotti-Motzi spazieren und ja der Rotti trägt einen Maulkorb, damit die doofen Tunix Hunde die angerannt kommen nicht geschreddert werden. Klar sind die Tunixe die die selber schuld sind (bzw. deren Halter). Aber ich mag Hunde und deshalb Sorge ich dafür dass auch anderen Hunden nix passiert (die Hunde können ja auch nix dafür dass sie von ihren Haltern nicht erzogen werden)!! Auch wenn die doofen Tunixe immer unseren kompletten Trainingserfolg kaputt machen .
-
-
@Rikah noch mal langsam, zum mitlesen, dann bin ich hier aber auch wieder raus, weil führt zu nix, ist mir hier zu emotional aufgeladen das Ganze: die SH-Halterin wünscht Kontakt ausdrücklich nur noch über die Versicherung.
Dann ist die logische Schlussfolgerung, auf eine Reaktion der Versicherung zu warten. Und sich im Anschluss zu überlegen, an wen man sich wendet, wenn die Kontaktaufnahme nicht gelingt.
Nicht mehr und nicht weniger hat die TE vor. -
Ist doch Wurscht was die SH-Halterin wünscht. Die Lage ist glasklar. Die Forderung muss an die HH gestellt werden, fertig.
Ich würde auch keinen Kontakt haben wollen, wenn ich mich mit sowas rumärgern müsste... -
Von der Meldung an die Gemeinde wird sie ja auch kein Geld kriegen. Das ist nur kleingeistiges Möchtegern Polizei spielen.
-
Ich nehme für meinen Teil aus diesem Thread mit, dass ich an Stelle der Schäferhund-Halterin direkt Anzeige und Schadensersatz (Sturz, kaputte Klamotten, Arbeitsausfall) machen würde.
Ja, und da sie das offensichtlich nicht tut, zweifelt man mit Recht an ihrer Darstellung des Hergangs.
Solang überhaupt nicht feststeht, was überhaupt wie passiert ist, finde ich Wertungen und Beruteilungen der TE gegenüber sehr anmaßend und auch unfair.
-
Ach so, wer nicht direkt die Rechtskeule schwingt ist Unglaubwürdig?
Armes Deutschland -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!