Hilfe bei Krankenversicherung - Eurasier
-
-
Hallo Hundehalter,
nachdem wir schon erfahren haben, dass eine Hundekrankenversicherung durchaus Sinn macht bei uns (Studenten), möchten wir uns jetzt vorher einmal genauer darüber informieren, welche Versicherungen sich am Besten eignen. OP-Versicherung oder doch eine Vollversicherung, wobei letzteres einen sehr hohen monatlichen Beitrag aufweist.
Hält irgendwer einen Eurasier und kann uns vielleicht ein paar Infos geben, welche Versicherung abgeschlossen wurde, bzw. was bisher an TA-Kosten angefallen ist?
Bei unseren Recherchen sind wir auf folgende Versicherung gestoßen: Hundekrankenversicherung Petplan Basis
Die Versicherung macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck und der Preis sieht auch recht fair aus. Jedoch haben wir nicht die nötige Erfahrung um dies zu bewerten. Was haltet ihr von dieser Versicherung ?
Soweit ich gesehen habe, sind hier auch Medikamente unter den Leistungen aufgelistet. Aber kann dies wirklich sein, dass diese für einen so geringen Beitrag übernommen werden?
Vielen Dank
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
wir befinden uns in einer ähnlichen Situation: Unser Dennis ist ein 4-Monate alter Rhodesian Ridgeback und auch wir haben uns über den Sinn- und Unsinn von einer Hundekrankenversicherung Gedanken gemacht. Am Ende musst du selber entscheiden, ob du lieber auf Nummer sicher gehst oder das Geld jeden Monat sparst. Wir haben uns für die Variante "auf Nummer sicher" entschieden.
Ich habe die ganzen Versicherungen miteinander verglichen und mich dann für die Justus Hundekrankenversicherung (JUSTUS - Schützen Sie Ihr Tier) entschieden. Der Komfort Tarif von der Justus Versicherung bietet die besten Leistungen, war mir aber etwas zu teuer (ca 43 Euro). Deswegen habe ich den Komplettschutz Basis genommen (ungefähr 30 Euro).
Der OP & Unfallschutz macht dann Sinn wenn man lieber sparen möchte aber doch eine Grundabsicherung braucht. Mir was das etwas zu wenig Leistung.
Guck dir die Tarife mal an. Haben mich persönlich überzeugt, gerade weil es einen Tarif für alle Rassen gibt.
Ob du aber überhaupt eine Versicherung brauchst musst du selber entscheiden. Da kann dir keiner helfen.
Grüße aus dem Norden,
Michael
-
-
3000 Euro Petplan Basis/2.500 Euro Justus sind schnell erreicht. Wenn man evtl Op Kosten/Behandlungskosten darüber hinaus selber bezahlen kann ist es ok.
Ich persönlich würde keine der beiden Versicherungen nehmen. Aber das muss jeder selber entscheiden.
LG
Sacco -
Vielen Dank für eure Antworten, hatte leider die Tage keine Zeit um zu antworten.
Wir haben heute mit einer Züchterin gesprochen, welche meinte wir sollen lieber eine eigene Sparbüchse für den Hund anschaffen und dort einen monatlichen Betrag einzahlen. Wir werden allerdings wenigstens noch eine günstige OP Versicherung abschließen. (Monatlich ca. 10 Euro)
-
-
günstige OP Versicherung abschließen. (Monatlich ca. 10 Euro)
Das ist aber sehr günstig, darf ich fragen wer das anbietet?
-
Das ist aber sehr günstig, darf ich fragen wer das anbietet?
Hm, als ich mal geschaut habe, dachte ich ich hätte um diesen Preis mal was gesehen. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Leistungsumfang – HORSE-LIFE Versicherungs-Service
Was ich noch gesehen habe, wäre auf dieser Seite.
Gekoppelt mit einer Haftpflichtversicherung würde sich die Versicherung auf 25 Euro monatlich belaufen. Was meinst du dazu?
Habe leider keine Vorstellung darüber was bei Hundeversicherung sinnvoll ist.Aber ansonsten würden wir uns eine günstige Op Versicherung raussuchen, wsl kostet die dann etwas mehr als 10 Euro
Haben uns heute auf die Liste eines Züchters setzen lassen, das kann dann aber noch gut ein Jahr dauern bis unser Welpen zu uns kommt, somit haben wir doch noch ein wenig Bedenkzeit -
-
Ich würde an eurer Stelle jetzt schon anfangen jeden Monat einen Betrag zur Seite zu legen.
Wir haben auch nur eine Op Versicherung von der Agila, allerdings für mehr als 10 Euro im Monat, und legen jeden Monat noch Geld zur Seite.
Bei der Op Versicherung würde ich auf eine achten ohne Leistungsgrenze.
LG
Sacco -
Ich habe mit Snoopy Gott sei Dank bis heute *klopfaufholz* Glück gehabt und keine größeren OPs bezahlen und durchführen lassen müssen. Teilweise waren andere Hunde beteiligt. Die Besitzer hatten aber natürlich eine Hundehaftpflichtversicherung.
Bei Felix bin ich jetzt auch am überlegen gewesen, da es ja auch Versicherungen gibt bei denen Vorsorgeuntersuchungen mit inbegriffen sind. Habe das aber mal durchgerechnet und werde jeden Monat etwas weglegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!