NeuBarfer ist für Tipps dankbar
-
-
''
Hallo ich bin NeuBarfer und hab an Euch alte Hasen ein paar Fragen
Womit belohnt Ihr Eure Hunde beim Training? Rohe Leber?? Ist doch ein bisschen ecklig in der Tasche.
Meine beiden lieben Abends ihr Spiel mit dem Schweineohr (jeder hat sein Eigenes aber der spielerische Streit ist immer echt süß, wie sie sich so austricksen um des anderen Ohr zu kriegen), sollten wir darauf verzichten?, denn der Knochen Abends kann das nicht ersetzen, der wird sofort aufgenagt.
Darf ich Fleisch, Gemüse, Reis und Hüttenkäse in einer Mahlzeit geben(Fleisch+Milchprodukte)?
Wie stehts mit Vitamin C?
Zugeben oder doch nicht, habe jetzt verschiedenes gelesen.
Danke für Eure Hilfe, bin für Tipps dankbar und natürlich freuen sich Willy +Amy''LG Gesine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Als Belohnung koche ich Hühnerherzen und stecke die in einen Futterbeutel ( Frühstücksbeutel )!
ZitatDarf ich Fleisch, Gemüse, Reis und Hüttenkäse in einer Mahlzeit geben(Fleisch+Milchprodukte)?
Der eine macht es so, der andere macht Trennkost. Mußt du dich selbst entscheiden.
VitC produzieren Hunde selber, wenn du sie ausgewogen ernährst, dann brauchst du kein VitC substituieren. Und wenn dann würde ich auf natürliche VitC-Quellen ausweichen ( Petersilie usw. ).
LG
Sonja -
Danke Sonja,
kochst Du die Innerreien auch fürs füttern ab?
lg Gesine -
Hallo Gesine!
Als Leckerchen kannst Du kleingeschnittenes Trockenfleisch nehmen, Käsewürfel, selbstgebackene Kekse oder das gute alte TroFu in moderaten Mengen...naja, oder eben ein Fleisch im Frühstücksbeutel (wie Sonja schon meinte).
Gemüse/Obst kannst Du mit allem füttern. Fleisch und Getreide würde ich immer getrennt geben, da Getreide eine extrem lange Verdauungszeit haben. Aus diesem Grund auch nie spät am nachmittag oder abend, sondern morgens oder mittags füttern. So ist es am einfachsten zur Verdauung und Du hilfst dem Hundekörper dabei. Kannst aber auch ausprobieren, ob es zusammen geht - manchen Hunde vertragen auch Fleisch + Getreide zusammen...Ob sie dann unbemerkt doch Magenschmerzen haben, kann man allerdings nie ganz ausschließen. Ich bin klar dafür: Fleisch und Getreide trennen!!! Was auf jeden Fall blöd ist: GEtreide und Knochen oder Knorpel zusammen füttern! All diese Dinge sehr schwer verdaulich. An Knochen und Knorpeltagen fütter ich gar kein Getreide!
LG Maxi
-
Hallo Gesine!
Innereien abkochen.
Nö, eigentlich nicht, nur wenn mein Hund sie so nicht essen will, werden sie gemixert oder gekocht, ansonsten roh.
LG
Sonja -
-
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich freue mich wirklich, mich hier austauschen zu können, selbst unter meinen Hundefreunde werde ich etwas mitleidig angeschaut wegen des BARFens.
Aber meine Hunde liebens (Obst+Gemüse ist noch so ne Sache, aber rohes Fleisch und Knochen ist eine wahre Freude ihnen zu geben, denn darüber sind sie wirklich glücklich und ich glaube, ich bin hier nicht alleine, wenn ich sage mir geht das Herz auf wenn ich meine Hunde glücklich sehe.
LG Gesine
-
Zitat
''
mit dem Schweineohr
LG Gesinefütterst du rohes Schweineohr?
Maxi- , wer weis, was ich damit wieder lostrete, wollen wir das nochmal durchkauen? Mir schwarnt übles :saddev: :help:
-
Gesine, wart´s ab...eines Tages wird es anders herum sein: wirst alle FeFu Fütterer un deren Hunde mitleidig anschauen und diese Hunde Dich (falls Du mal frisches Fleisch zum belohnen dabei haben solltest). :wink:
Und "ja": jeden Tag geht das Herz wieder von neuem auf!Huhu Mo-Schatz! Nö, hab auch keine Lust auf Steine lostreten :versteck:
Stattdessen lieber Dich knuddeln:LG Maxi-
-
Das ist eine gute Einstellung: Mitmachen!
-
Die beiden bekommen natürlich keine rohen, sondern luftgetrocknete Schweineohren. Aber ich merke, langsam sind die garnicht mehr so interessant denn seit sie rohe knochen kriegen putzen sie ihre Zähne damit . Sie benutzen sie noch als Beute und zum spielen, und ärgern einander damit.
LG Gesine -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!