Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)

• Wenn ich drei Stunden im Wald ausreite und mir begegnen ein Jogger, ein Spaziergänger und ein weiterer Reiter...komme ich zurück und sage, dass im Wald "die Hölle los war

Dann bist Du jenseits von Eden und hast einfach übertrieben. Wirst zumindestens von mir nicht Ernst genommen.

• Dann bist Du jenseits von Eden und hast einfach übertrieben. Wirst zumindestens von mir nicht Ernst genommen.

Wieso? Im Schnitt ist das durchaus die Hölle. Ich kann die ganze Woche laufen und niemanden treffen. Wenn es sonntags dann 3 sind, dann ist das eine ganz enorme Steigerung auf die Spaziergangsminuten.

• Wieso? Im Schnitt ist das durchaus die Hölle. Ich kann die ganze Woche laufen und niemanden treffen. Wenn es sonntags dann 3 sind, dann ist das eine ganz enorme Steigerung auf die Spaziergangsminuten.

Dann wäre ich von der Hölle noch weit entfernt.

• Wenn hier auf der großen Runde drei Leute (egal ob mit oder ohne Hund) unterwegs sind, bin ich auch tierisch genervt, wieso da so viel Betrieb herrscht :ka:

Gibt halt Gegenden und Zeiten in denen einem nicht ein dutzend Leute auf den Füßen rumsteigen und das ist auch gut so.
    Hundewiese und Co sind auch für mich der Vorhof zur Hölle, von Stadtparks will ich gar nicht erst reden.
    In meiner Freizeit will ich meine Ruhe haben und nur so viele Fremde sehen oder hören, wie es nur unbedingt notwendig ist.

• Na ja, man kann sich ja nicht die Welt Menschenfrei schaffen und wenn nur 3 Menschen einem über den Weg laufen dann ist das doch wohl kaum die Hölle oder sogar nervig.
    Ab auf die Insel und weit weg!

• Hahaha. Ich hatte gar nicht gezählt. Mir fällt das nicht mehr auf. Wir haben allein in der Straße auf 200m Länge 27 Hunde - von denen ich weiß.

• Na ja, man kann sich ja nicht die Welt Menschenfrei schaffen und wenn nur 3 Menschen einem über den Weg laufen dann ist das doch wohl kaum die Hölle oder sogar nervig.

Es wäre schön, wenn du den Leuten hier nicht vorschreibst, wie sie Situationen zu empfinden haben. Da sollte man vielleicht mal ein bisserl über den eigenen Tellerrand schauen und das eigene Empfinden nicht mal wieder als absolute Landmarke empfinden.

Es verlangt ja niemand, dass die anderen Menschen den Planeten verlassen oder den Park räumen, damit man seine Ruhe hat. Man sucht sich seine Wege und Zeiten eben so, dass man möglichst seine Ruhe hat.
    Darauf hat jeder ein Anrecht und wenn ihn ein einzelner Jogger am Horizont stört, ist das ebenso sein recht. :ka:
    Also mal wieder runter von dem hohen Ross mit dem erhobenen Lehrerfinger.
    Manche Leute finden es nicht schlimm, wenn da 30 Leute rumlaufen, andere nervt es, wenn es nur einer ist.
    Verlangt niemand, dass du es verstehst, aber (ab)werten musst du es deswegen auch nicht.

• Die 34 Hunde verteilten sich halt auf 21.000m2 und 3 Runden. Da das Gelände sehr lang gezogen ist, kann man gut in Bewegung bleiben und die Renntiere richtig rennen. Das reduziert das Konfliktpotential erheblich.
    Stehpartyhundezonen nutzen wir nur in Ausnahmefällen und wenn wir allein drin sind. Die Dinger sind nämlich Garant für Ärger.

• Verlangt niemand, dass du es verstehst, aber (ab)werten musst du es deswegen auch nicht.

Ich werte es gar nicht ab; verstehen tue ich es insofern nicht, weil vom Ausgang der Themenstellung von 34 Hunden ausgegangen worden ist. Da sind doch 3 Begegnungen eher larifari!

Musst Du aber nicht verstehen! Du konterst ja eher immer gegen nicht! Also, was solls!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!