Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)
-
-
So ein lackschwarzer CC wäre auch noch mein Beuteschema. Ich habe mir allerdings nachdem BM gesagt dass ich nie wieder so was schweres bekomme. Was wiegt deiner?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
So ein lackschwarzer CC wäre auch noch mein Beuteschema. Ich habe mir allerdings nachdem BM gesagt dass ich nie wieder so was schweres bekomme. Was wiegt deiner?
Aktuell sehr genau 45kg. Ich denke so 2-3kg kommen noch bis sie fertig ist, etwas Zeit hat sie ja noch.
Ich war länger faul, aber hier ist ihr Fotothread, wo ich gerade auch aktuelle eingestellt habe, falls du mal gucken magst ...Mampfred auch...
-
Das mit dem "unrein" ist ein westliches Vorurteil, das sich hartnäckig hält.
Weder sehen das alle Muslime so, noch sind alle Menschen aus der Weltregion muslimisch.
Bei den "nichtorientalischen" Muslimen wie Leuten aus Bosnien, haben viele Hunde.Na ja, ob man da von Vorurteil reden kann? Ich kenne viele Leute aus dem türkisch/arabischen Raum, das ist halt auffallend häufig zutreffend und selbst auf der Straße machen "die coolen Jungs" oft einen großen Bogen um meinen Hund. Ist ja auch nicht schlimm.
Und dass nicht ALLE Leute diese Einstellung/Haltung zum Thema Hund haben ist mir durchaus bewusst. Gerade wenn man in Deutschland geprägt wurde, ist das ja auch nochmal was anderes. :)
Gibt ja auch nicht ganz so wenige Hunderassen aus dem Raum. Arbeitshunde. Begleithunde eher nicht, aber komplett hundlos lebt sichs im Orient auch nicht.
Bitte, arabisch:
[Externes Medium: https://youtu.be/q1vLeN0tjt0]
Das Video ist ja wirklich unspektakulär. Wen soll das beeindrucken?
Da habe ich mir was anderes vorgestellt, gerade im Vergleich zum Pitbull. Und ob das im Video ein Malinois ist, sei mal dahingestellt...
-
Secans, ich frage mich auch immer, wenn jemand schreibt, er möchte einen intelligenten Hund, ob er was ausgleichen muss.
Wir können ja mal eine Kampagne starten ala die dümmste Hunderasse der Welt. Wer der was beibringt, ist wirklich schlau. Daher nur für überdurchschnittlich intelligente Menschen geeignet. Wer hat Rassevorschläge?Ein Hundetrainer hat mal gesagt, dass sich die Leute immer so freuen, wenn er sagt, dass sie einen sehr intelligenten Hund haben.
Aus seiner Sicht ist "sehr intelligent" aber einer der größten "Fehler", die ein Hund (beim "Normalhundehalter") haben kannDa musste ich ziemlich lachen, weil es irgendwie stimmt
Viele Grüße
Sandy -
Allgemein wird die Rasse so dargestellt, als wäre sie nur was für einen ganz ganz elitären Kreis. Ich denke nicht, dass das gewollt ist, aber so kommt es halt rüber.
Also "elitär" ist vielleicht das falsche Wort, und ich habe nicht den Eindruck, dass die Malihalter hier im Forum der Meinung sind, ihre Hunde wären "besser".
Ich finde aber schon, dass sie so eine Art "Ferrari" sind, ich finde Malis toll, und will NIE einen haben.
Genauso wenig, wie ich jemals einen Ferrari haben will. Was soll ich damit?Ich glaube, viele Malinoisinteressierte unterschätzen (wie wir auch) den malinoischen Wahnsinn. Das kann man erst verstehen, wenn man eine Zeit lang mit so einem Hund zusammen gelebt hat, weil die Verhaltensweisen und Specialeffects zu abstrakt sind um sie verbal zu transportieren.
Das finde ich überhaupt nicht. Ich finde, es wird hier im Forum sehr eindrucksvoll geschildert, wie die Hunde "ticken", und warum das nicht für jeden das Richtige ist.
Das Problem ist ja, dass Interessenten es nicht glauben wollen. Da kann man dann nix machen.Dieses "eigene Rasse zur totalen Herausforderung stilisieren", das gibts ja oft. Wie oft wird der Pudel als superanspruchsvolle Rakete geschildert, oder der Labbi, dem ja als Normalmensch kaum beizubiegen ist, sich auch mal zu benehmen, jeder Terrier ist eine Jagdsau... da muss ich dann manchmal grinsen.
-
-
Ich hatte mich auch stets bemüht, das nie so wirken zu lassen, als seien diese Hunde "besser" als andere Hunde. Sie sind für ihren Zweck die besten.
So sehr ich die Irren liebe - aber ich denke nicht, dass ich bis ins hohe Alter Hundesport (IGP) machen werde - und sobald ich das nicht mehr tue, zieht auch kein Mali mehr ein. Da hol ich mir dann was entspannteres, Alltagskompatibleres, wo man einfach Freude daran hat, alles zusammen zu machen im Alltag und "die Base chillt" und vielleicht paar Tricks oder bissi Nasenarbeit macht - ohne irgendwelche Sportprüfungen. Dann sind andere Hunde besser (und da rede ich von Pudel, Pappillon, Border Terrier oder sogar Labrador Retriever - oder einem TS Mix). Die sind dann VIEL besser.
Für mich hat übrigens auch "Ferrari" null "Haben will"-Assoziation. Das ist in der Stadt im Alltagsleben doch NUR Stress! Mal ab davon, dass wenn er eingeschaltet ist, er seehr vorsichtig und überlegt gelenkt werden will, aber selbst ein Kratzer der reinkommt ist in der Kategorie schon ein Drama, wo man sich beim kleinen Dacia denkt "Doof, aber was solls." - Also ich glaub, der Vergleich ist halt wie immer das, was der Rezipient draus macht.
-
Es ist einfach dieser Ausdruck „der Ferrari unter den Hunden“, der (wenn auch z.T. unbeabsichtigt) diesen Eindruck erweckt und mir auch immer etwas sauer aufstößt, weil „der Ferrari unter“ eben in unserem Sprachgebrauch tatsächlich eine Metapher für „der/die/das Beste unter“ IST, egal wie man das dann immer umzuerklären versucht.
-
Ich erkläre nichts "um".
Ich mein das so wie ich es schreib.
-
Vor allem sind es ja selten die Malihalter, die diesen Begriff verwenden
-
@Murmelchen Ich hab das einmal geschrieben, aber direkt mit der Erklärung, warum ich das so meine. Also nicht "die Besten" sondern die Anspruchsvollsten mit dem höchsten Stressfaktor und dem höchsten Energielevel. Aber das ist damals schon bei @Pinky4 nicht gut angekommen. Ich denke, wir haben da einfach unterschiedliche Ansichten über diese Floskel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!