Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)

• Die Sorge wurde hier ja auch schon geäußert, schon vor dem Film durch Präsentationen im Internet.

Habe gerade gelesen, dass bei @Rübennase schon telefonisch angefragt wurde, ob sie die Spitze so wie bei "Germanys next Topmodel"
    herrichten könne. :igitt:
    L. G.

dabei sahen die echt schrecklich aus.
    Schielend, zur kurze Schnauze und co

• :???: Also abgesehen von ner hübschen HP finde ich da wenig Infos.Nach welcher Philosophie wird den da trainiert? 19 verschiedene Trainer :emoticons_look: ....
    Keine Angaben über Lehrgänge oder ähnliches.

Aber das interessiert wahrscheinlich die meisten HH gar nicht. |)

ja das ist ja sein Konzept alla Francaise.
    Sonst habe ich nix zu ihm gefunden :ka:

• ja das ist ja sein Konzept alla Francaise.

Aber für so ein Konzept muss man doch einen Namen haben.
    Wenn interessiert den sonst, ob ich nach Konzept Vogt arbeite.

Ich meine bei DOGS ist es ja das selbe, aber den Rütter kennen die Leute halt auch :ka: . Ansonsten wäre DOGS ja auch nur eine Hundeschule von vielen.

• Aber für so ein Konzept muss man doch einen Namen haben.Wenn interessiert den sonst, ob ich nach Konzept Vogt arbeite.

Ich meine bei DOGS ist es ja das selbe, aber den Rütter kennen die Leute halt auch :ka: . Ansonsten wäre DOGS ja auch nur eine Hundeschule von vielen.

Ja da drauf kann ich dir leider keine Antwort geben :ka:
    Für mich auch komisch und die Uhr unten macht das noch merkwürdiger

• Weil die Hunde das wirklich brauchen oder weil die Besitzer meinen es zu müssen?
    Das sind ja zwei verschiedene paar Schuhe.

Ist es doch bei den Gebrauchsunden auch :ka:

Keine Ahnung ob es an meinen Kopfschmerzen liegt, aber ich verstehe wirklich nicht, worauf du hinaus willst.

• Nachdem ich hier im Forum in letzter Zeit die Mali-Threads verfolgt hab, hab ich jetzt grad heute zum ersten Mal einen Mali angetroffen auf dem Spaziergang. Ich war ja nun gut vorgewarnt |) Aber Auweia, dem würd ich nicht bei Nacht begegnen wollen.

Zur Besitzerin kann ich nicht viel sagen, sie war etwas älter. Und ich hab mich auch relativ schnell mit meinem Hund aus dem Staub gemacht.
    Aber der Mali (war etwa 20 m entfernt) hat uns schon irre fixiert und dann richtig aggressiv gebellt. Die Besitzerin hat ihn da relativ machen lassen. Er war zwar an der kurzen Leine, aber sagen wir mal ich hatte genügend gesunden Respekt, um lieber umzudrehen. :mute:

So bewunderswert ich die Tiere auch finde, ich hoffe ehrlich gesagt dass das der einzige Mali in der Umgebung ist. :verzweifelt:

• Ich "lass" meine in Ermangelung an Optionen auch machen, wenn sie austickt. Bevor sie explodiert, versuche ich ihr einen Anreiz zu geben, geistig bei mir zu bleiben. Aber wenn sie dann doch explodiert hilft nur absolute Ruhe meinerseits. Werde ich laut wird es nur schlimmer, bei Maßregelungen hat sie sich früher umgedreht... Mittlerweile kann ich sie auch mal kurz zurecht weisen, aber es ist in solchen Situationen ein Tanz auf Messers Schneide. Wenn ich sie da raus holen möchte müsste ich massive Gewalt anwenden.

Also bleib ich ruhig und erinnere sie lediglich daran, dass sie auch mit Mordgelüsten sitzen zu bleiben hat. Aber ihre Verbalergüsse bekomme ich nicht in den Griff.

Vielleicht sollte ich Führungen für Maliinteressierte anbieten. Ich kann unsere Spaziergänge sehr abschreckend gestalten... Ehrlich gesagt welche ich meistens aus, wenn es geht.

• Die Sorge wurde hier ja auch schon geäußert, schon vor dem Film durch Präsentationen im Internet.

Habe gerade gelesen, dass bei @Rübennase schon telefonisch angefragt wurde, ob sie die Spitze so wie bei "Germanys next Topmodel"
    herrichten könne. :igitt:
    L. G.

naja ist letztlich "nur" ein Haarschnitt. Kann man schön finden oder nicht (mein Geschmack ist es nicht). Und ja macht das Fell mitunter kaputt (kann auch 10 mal und öfter gut gehen), wenn der Hund dann aber Kleidung anbekommt damit er nicht friert usw. (wenn angemessen) ist es für ihn kein Todesurteil und schränkt ihn auch 0 ein :ka: er ist ohne Fell nicht plötzlich total gequält oder so.

Viele Hundefriseure machen das, wenn man das will, auch vor der sendung schon.

• Vielleicht sollte ich Führungen für Maliinteressierte anbieten.

Das hat meine Schwester auch von der Idee Hund befreit.
    Also jetzt kein Mali, aber ein Spaziergang mit meinem Angstpöbler der bei jedem Hund austickt. :pfeif:

Im Grunde ist die Auswahl ja immer genau das, such dir das was die häufigsten Baustellen bei einer Rasse sind und überlege dir kann ich damit leben, ja oder nein.
    Wenn ich sage nein, dann ist es auf jeden Fall die falsche Rasse für mich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!