Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)
-
-
Ich hab mich da auch gefragt, ob man in dem Moment überhaupt was machen KANN.
Die Besitzerin war auch echt ruhig bei der Sache (beim "ihn machen lassen"), daher hatte ich nicht das Gefühl, dass die jetzt grad mit der Situation überfordert wäre.
Es war für mich interessant, einen Mali live zu sehen, da ja gerade so viel im Forum geschrieben wurde. Trotzdem, ich war schon ein bisschen eingeschüchtert -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@MrsMidnight
Mir geht es nicht um das Fell, sondern darum, wie allein ein Fernsehbeitrag die Leute zu etwas animiert hat.
@Rübennase hielt von der Fellbehandlung übrigens mal so gar nichts (wegen der Folgen).
L. G. -
Ich hab mich da auch gefragt, ob man in dem Moment überhaupt was machen KANN.
Die Besitzerin war auch echt ruhig bei der Sache (beim "ihn machen lassen"), daher hatte ich nicht das Gefühl, dass die jetzt grad mit der Situation überfordert wäre.
Es war für mich interessant, einen Mali live zu sehen, da ja gerade so viel im Forum geschrieben wurde. Trotzdem, ich war schon ein bisschen eingeschüchtertHätte ich sein können
Nur dass ich mich zwischendrin entschuldige, falls sie mal kurz Luft holt. Jedenfalls, wenn der andere Hund brav ist. Das tut mir dann immer tierisch leid. Das typische "Die will nur spielen" kommt allerdings nicht glaubwürdig rüber, deswegen habe ich zu "Sorry, die hat nen Schatten" gewechselt.
-
Mhm, eine inzwischen verstorbene Mali-Dame, die ich häufiger mit ihrer schon älteren Besitzerin getroffen habe, war ein Vorzeigebeispiel an gutem Benehmen. Scheint es also durchaus zu geben.
-
@MrsMidnight
Mir geht es nicht um das Fell, sondern darum, wie allein ein Fernsehbeitrag die Leute zu etwas animiert hat.
@Rübennase hielt von der Fellbehandlung übrigens mal so gar nichts (wegen der Folgen).
L. G.was meinst du mit "hielt von der Fellbehandlung..."
was heißt Fellbehandlung?
ich glaub ich stehe auf dem schlauch
-
-
-
Mhm, eine inzwischen verstorbene Mali-Dame, die ich häufiger mit ihrer schon älteren Besitzerin getroffen habe, war ein Vorzeigebeispiel an gutem Benehmen. Scheint es also durchaus zu geben.
Wenn die alle so durchgeknallt wären wie meine sollte die Zucht auch eingestellt werden.
-
was meinst du mit "hielt von der Fellbehandlung..."
was heißt Fellbehandlung?ich glaub ich stehe auf dem schlauch
sie hält nichts davon das Fell so zu behandeln ;-)
-
@Hades
Die will aber nicht wirklich spielen, oder doch?
Naja das Gebell war jetzt für meinen offenbar nicht so dramatisch, er war zur sehr auf den Käse in meiner Hand fixiert.BDSM ist auch ne Spielvariante, also
Gemeinerweise tickt sie besonders bei zwei mega braven, sehr friedlichen, älteren Hündinnen immer völlig aus. Die trauen sich kaum vorbei und haben richtig Angst. Das tut mir wirklich sehr leid. Ich will niemandem den Spaziergang verderben.
-
Hallo? Natuerlich gibts die auch anstaendig! Treffe ich mit Kalle auf einen Fremdhund, reagiert der gar nicht! Auch nicht, wenn er angepoebelt wird. Der schaut immer nur ala 'Was ist denn dein Problem?'.
Bei Fou kommt's auf dem Tag an, also wie sie drauf ist, darauf was der andere Hunde macht, usw. Sie rastet nicht voellig aus, reagiert aber ggf. Heisst sie poebelt n bissel rum. Dafuer das sie richtig uebelst zerbissen wurde, ist ihre Reaktion auf Fremdhunde echt toll.
Und die Kleine reagiert sehr sicher sehr massiv. Es geht ueber den reinen Gehorsam, aber mehr auch nicht. Dazu hat sie zuviel scheiss Begegnungen gehabt und ist vom Grundtyp her eben ein Hund der Artgenossen eher uncool findet und auch schneller verallgemeinert.Was es hier niemals gibt, ist der direkte Kontakt mit Fremdhunden (ausser er wird uns aufgezwungen). Auch nicht bei/mit Kalle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!