Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)

• Ich kenn keinen einzigen Spitz.
    Ich finde aber auch nicht, dass der Pudel nicht mehr empfohlen wird.

Ich empfinde es teilweise eher schon als anstrengend das Leuten immer und immer wieder Pudel, Spitz und Collie (KH) empfohlen wird.
    Wenns also nach dem DF gehen würde, gäbs wohl nur noch die 3 Rassen :pfeif: .

jop und wen der Besitzer so was nicht will.
    Kommt immer du gehst nur nach Äußerlich keiten aber das jemand den Charakter vom Pudel nicht zusagen denkt man nicht.
    Ich empfinde den Pudel als den Araber der Hunde Secene.
    Gerne mal drüber und meistens mit einen Show Gang das lässt manches Dressurpferd im Regen stehen.

Wäre jetzt auch nicht meins, ich bin ehr bei den Dampfwalzen :hust:

• Drüber? Mir sind die einfach zu soft ... und das sage ich als Sheltiehalter xD Aber gut, jedem das Seine.

Ich denke aber, das kommt halt daher weil 90 Prozent der Leute einen "Begleithund" suchen und man sich einfach schwer damit tut, etwas zu empfehlen, was auch nur im Ansatz "schwierig" sein könnte.

• Drüber? Mir sind die einfach zu soft ... und das sage ich als Sheltiehalter xD Aber gut, jedem das Seine.

Ich denke aber, das kommt halt daher weil 90 Prozent der Leute einen "Begleithund" suchen und man sich einfach schwer damit tut, etwas zu empfehlen, was auch nur im Ansatz "schwierig" sein könnte.

ja ich mein aber er so ein Drüber "OMG was ist das, nimmt es weg"
    Ich bin mal mit 2 Pudel und Besitzerin spazieren gegangen, das ist mir einfach zu drüber, zu unrelaxt.
    Mein Typ ist halt Boxer :hust: , das ist dagegen das totale Gegenteil.

• Auch wenn man einen Collie oder Pudel noch so versaut wird da alleine schon vom Typ her nicht viel Gefahr ausgehen vom Hund.

Weniger Gefahr vielleicht nicht, das sind auch Hunde die Zähne haben.
    Aber die Warscheinlichkeit das die das Potential auspacken ist Charakterlich bedingt niedriger.

So würde ich es eher formulieren.

• Also der Boxer wäre ja jetzt mal ein Hund für mich der sowas von drüber ist xD Die bollern überall hin (obs jetzt Sinn macht oder nicht, lol), freuen sich, walzen alles um. Charmant - aber auch etwas plemplem. Haha.

Aber so findet jeder Topf seinen Deckel!

• Also der Boxer wäre ja jetzt mal ein Hund für mich der sowas von drüber ist xD Die bollern überall hin (obs jetzt Sinn macht oder nicht, lol), freuen sich, walzen alles um. Charmant - aber auch etwas plemplem. Haha.

Aber so findet jeder Topf seinen Deckel!

die sind auch drüber aber in die andere Richtung so nach dem Motto Was ist das ? Auf Auf in den Kampf.
    Ich mein beim Pudel so ein Sensibl Drüber, ich mag das andere Wort hier nicht schreiben |)

• Ich bin mal mit 2 Pudel und Besitzerin spazieren gegangen, das ist mir einfach zu drüber, zu unrelaxt.
    Mein Typ ist halt Boxer , das ist dagegen das totale Gegenteil.

Boxer und relaxt? Beim Spaziergang? :ugly:

Die die ich kenne (2-3) sind eher das Gegenteil. Jetzt nicht hibbelig wie ein Pudel, aber aufgeregt, nervös, aussenfokusiert.

Anders als ein Pudel, aber relaxt???? :tropf:

• Den Pudel zu empfehlen finde ich ja oft gar nicht falsch. Allerdings ist er durchaus spezieller, als viele tun, die gar keine kennen. Nur auch wieder nicht so speziell wie es manche Halter behaupten.

Was ich nicht verstehe, wie man eine Rasse empfehlen kann, die man nicht gut kennt.
    Und ich wundere mich einfach, woher so viele User Spitze so gut kennen (oder Pudel - die trifft man ja auch eher selten, oder KHC, die treffe ich auch sehr selten).

Kann ja jeder tun was er will - ich frage mich nur, ist der Spitz ein Modehund?

• Boxer und relaxt? Beim Spaziergang? :ugly:
    Die die ich kenne (2-3) sind eher das Gegenteil. Jetzt nicht hibbelig wie ein Pudel, aber aufgeregt, nervös, aussenfokusiert.

Anders als ein Pudel, aber relaxt???? :tropf:

Ja für mich ist ein Boxer relaxter, ganz einfach weil sie so unsensiebel sind.
    Da mit kann ich super umgehen |)
    Aber mit diesen Vorsichtigen kann ich einfach nicht umgehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!