Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)

• Kommt jetzt auch der Deutsch Kurzhaar in Mode?
    Einer der Tokio Hotel-Zwillinge hat einen (der andere 'ne Bulldogge), gerade las ich in einem anderen Thread von vermehrtem Aufkommen wohl auch in den e.ay-Kleinanzeigen...
    Hier bei uns sind sie nur in Jägerhand, aber auf dem Land kommen die "Trends" oft erst später an.
    L. G.

der hat den dk aber schon lange, ich meine sogar schon seit dem sie bekannt wurden.
    Hier sind sie fast nur in jägerhand. Oder halt aus dem Tierschutz. Vielleicht haben einige das Vizsla „rot“ satt und wünschen sich andere Farben. Oder sie suchen den sportlichen Labrador.

• Ich habe schon ewig keinen Boxer mehr gesehen. Würd ich aber auch gerne mal wieder!

Ich sehe regelmäßig Boxer auf Hundeplätzen - viele haben leider nicht mehr die (Gebrauchshunde-)Eigenschaften, die der ursprüngliche Boxer mal hatte.

• Boxer sieht man hier vereinzelt.
    Meistens bleibt es aber bei einem einmaligen Abstecher zu dieser Rasse und es gibt nie einen Nachfolger. Den Sportlern ist der Hund zu wenig und den Familien ist er meist zu überdreht.

• Die Boxer habe ich alle abseits von Hundeplätzen getroffen.
    Zwei wohnen bei jungen Männern, einer bei einem rüstigen Rentnerpaar und einer bei einer Familie mit Kindern. Denke nicht, dass die für den Sport angeschafft wurden.

• Boxer sieht man hier vereinzelt.
    Meistens bleibt es aber bei einem einmaligen Abstecher zu dieser Rasse und es gibt nie einen Nachfolger. Den Sportlern ist der Hund zu wenig und den Familien ist er meist zu überdreht.

Echt? In der weiteren Verwandtschaft ist einer, der ist absolut ausgeglichen, freundlich, zutraulich und bereits der dritte in Folge.

• der allererste Hund, den ich kennenlernte, war eine Boxerhündin namens Dixie :herzen1: ...ich war ein Kleinkind, aber habe diesen Hund nie vergessen.

ein weisser Boxer...das wäre es nochmal...

• Hier laufen 2 Boxer rum, Rüden, richtige Prachtkerle :cuinlove: Ganz typisch munter unterwegs, bisschen bekloppt. Lupo und ich sind beide stets begeistert, denken wohl beide an seinen Kumpel (verstorben).
    Kontakt geht leider nicht, das kann Opa nicht mehr stehen. :|

• Hier gibts eigentlich nur eine Familie mit Boxer in der Nachbarschaft. Und wenn der alte dann im Hundehimmel ist, gibt es den nächsten. Die sind nett, weil gut geführt und wenn mal einer nicht so nett ist, ist er an der Leine. Die mag ich. Sonst hab ich auch eher abschreckende Boxer kennen gelernt muss ich zugeben.

• Ich sehe hier wieder mehr Boxer. Gefällt mir nicht unbedingt, weil fast immer vom Vermehrer.

Von verschiedenen Leuten weiß ich zwar, daß sie Schäferhunde (belgische, deutsche, holländische) haben, höre die Hunde auch bellen, aber sehe sie nie draußen, auch nicht auf benachbarten Hundeplätzen, die ich hin und wieder ansteuere. Generell kommen größere Hunde hier selten regelmäßig raus, bleiben meist "Gartenhunde", während mit Französischen Bully und Mops immerhin die Strasse hoch und runter promeniert wird. Die gibt es immer noch in Massen, zusätzlich kommen OEB auf.

Unsere netten Nachbarn haben jetzt den zweiten netten DSH leider an CES verloren, die hatten sie beide gut erzogen und auch ein bisschen ausgebildet, aber wollen sich den Schmerz nicht mehr zumuten. Das ist sehr schade, die waren echte Vorbilder für die hiesigen Hundehalter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!