Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)
-
-
Wir haben grade wieder ne aussi/border schwemme
ich habe heute auf 10km fahrtweg 8 Welpen sehen. Unabhängig von einander. Von 6 von 8 mit der ganze Familie am 2 Kleinkinder und Kinderwagen aufwärts
aber lieber aussi / border als akitas
Hier genauso.
Ich dachte, es wäre langsam vorbei. Ist wohl nicht so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mein Dorf ist leider ein Gassigebiet, auf das alle Hundehalter ausweichen, deren Hunde zu problematisch für den Stadtwald sind.
Gern trotz Naturschutzgebiet ohne eine Leine auch nur dabei zu haben, und gleich mit 4-5 Hunden.
Zahlreiche Rhodesian Ridgebacks als die „cooleren“ Familienhunde. Mengenmäßig gleichauf mit den Labbis joggender Pärchen und den mittelgroßen Mischlingen der Rentner.
-
Was ist eigentlich aus der Minibulli Schwemme geworden?
Die sind doch so zusammen mit den Französischen Bulldoggen aufgekommen und alle hatten irgendwie Taschen, T-Shirts und Tassen mit Bullis drauf.
Aber die Französischen scheinen sie dann Haushoch überholt zu haben, weiß jemand warum?
-
Die sind doch so zusammen mit den Französischen Bulldoggen aufgekommen und alle hatten irgendwie Taschen, T-Shirts und Tassen mit Bullis drauf.
Aber die Französischen scheinen sie dann Haushoch überholt zu haben, weiß jemand warum?
Vielleicht, weil manche Bundesländer auch Minibullies auf der Rasseliste haben? k.A....
-
Hier ist ein Dalmatiner-Boom
-
-
die ist sehr schnell abgeebbt nachdem es in vielen Gemeinden Ärger gab.
Blieb der Mini nämlich nicht Mini - was immer mal passieren kann und gerade bei unseriösen "Züchtern" wohl sehr häufig vorkam - hatte man in manchen Regionen plötzlich einen Listenhund und nen Arsch voll Ärger... -
Hier gibt es seit langer Zeit wieder viele Dackel, aber alles Rauhaar.
Ansonsten sind immer noch Labbis beliebt und immer noch im Kommen: Vizlas -
Also bei uns (Kleinstadt mit vergleichsweise wenig Hunden) fallen mir auch vor allem die Frenchies und die Labbis (vorzugsweise schwarz oder braun) auf. Diesen Frühling hab ich hier so viele Welpen gesehen wie noch nie..
nach den Bullis und den Labbis folgt dann der TS-Hund, was ich aber eigentlich sehr gut finde
Ich hoffe nur, es sind alles leichtführige Exemplare.. so richtig Ahnung von Hundeerziehung hat hier kaum einer -
Vizslas gibt es hier auch zunehmend mehr. Allerdings sind das fast ausnahmlos als "Familienhund" gehaltene Exemplare. Viele wirken ängstlich, nervös, gestresst. Woher sie stammen, weiß ich in der Regel allerdings nicht.
-
Ich seh hier in der Stadt viele Klein(St)Hunde, aber auch immer häufiger Vizslas.
Am Sonntag auf der Hund und Katz ist mir aufgefallen, dass der Lagotto-Stand ständig von sehr vielen Menschen umrundet war und auch bei der Rassepräsentation war es gut gefüllt und viele Familien um mich, die sagten, dass sie so einen wollen.
Hab hier inzwischen auch ein paar junge gesehen. Ich wünsche denen, dass sie nicht zu sehr in große Mode kommen
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!