Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)
-
-
Hier gibt es wieder vermehrt Hochzucht-Schäferhunde, scheint mir. Die habe ich ne ganze Weile gar nicht mehr gesehen und jetzt immer mal wieder Welpen, Junghunde... gern auch Langstockhaar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier boomt der Dackel.
-
Nobelbezirk ist hier (anderes Stadtende, wenn ich es richtig mitgekriegt hab) ebenfalls exquisiter Jagdhund. Deutsch Kurzhaar, Weimaraner nimmer ganz so, dafür Italienische Schlappohrjäger usw.
7. Bezirk wird Whippet und mutmaßlich Kaninchendackel.
Überall zwischendrin erstaunlich viel Hirten- und Herdenschutzoptik. Meist Tierschutzhunde. Aber nicht nur. Gab oder gibt ja Minimum einen Kangalzüchter mitten in Wien.
Zunehmend Pudel oder zumindest Gewuschle, vielleicht Gedoodle.
Mittel- und Zwergspitze. Shelties. Shiba Inu.
Dobermannanzahl krass gestiegen. Deutsche Schäferhunde.
Dalmatiner auch im Kommen.
Der Typus "AmStaff Halter" geht immer häufiger mit Malinois. (Da gibt es im Viertel aktuell ne Junghundschwemme).
Akita. Eher japanischer oder sehr moderate Amis.
Was es überhaupt nimmer gibt, sind Dogo Argentino. Völlig aus meiner Wahrnehmung und von den Straßen verschwunden.
Ungefähr alle Hunde, die nicht unter die genannten fallen, sind Tierschutzmixe. Praktisch keine spanischen Hunde mehr, hauptsächlich Rumänen und Griechen/Türken.
-
@pinkelpinscher Bei mir sind die Nobelvezirke Währing und Döbling gemeint, wohn an deren Grenze^^
Akitas boomen echt! Seh immer mal wieder welche. Neulich im Wald eine Frau mit 4 davon...bin gleich ab ins Gebüsch. Die war vermutlich Züchterin.
Welche italienischen Schlappohrhunde meinst du? Hab neulich erst 2 getroffen, wo ich glaub, das war ne exklusive italienische Rasse, deren Name mir aber nicht einfällt.
-
Bulldoggen in allen Variationen
-
-
Na Schlappohrhunde halt.
Internet sagt Segugio oder Spinone Italiano.
Oh und Bracken hat es hier auch.
-
Zurzeit sind echt viele Mails auf Willhaben :/ (dem österreichischen Pendant zu eBay Kleinanzeigen)
-
Na Schlappohrhunde halt.
Internet sagt Segugio oder Spinone Italiano.
Oh und Bracken hat es hier auch.
Sind die ital. Schlappohren echt so im kommen?
Da bin ich ja dann zum zweiten Mal voll in die trendfalle getappt ... Komplett unbewusst
-
Als ich gestern städtisch unterwegs war, sind mir gleich 4 samojeden über den Weg gelaufen. Scheint wohl hier ein Trend zu sein/werden.
Bei eBay werden in meiner Region auch immer wieder Shar pei und Chow Chows angeboten.
-
Beim Tierschutzliga Dorf hocken schon 3 Malinois und in den anderen Tierheimen sind gefühlt auch mehr drin.
Als vor Paar Monaten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!