Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)
-
-
Überhaupt nicht armselig.
Wenn man IMMER gegen die Mode kaufen muss, nur damit man gegen die Mode kauft, macht man sich genau so abgängig von der Mode, als wenn man immer mit dem Strom schwimmen will.
Passen muss es. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich denke auch - wenn es passt - ist doch gut.
Und nicht von ungefähr ist ja oftmals das Bild der Familie mit "Retriever" geprägt worden... - und nicht von der Familie mit... äh... Akita z.B. .X-D
Und ich meine jetzt mal auch zu behaupten, dass so ein 'normaler' Labrador(aus Showlinie und im besten Fall aus seriöser Zucht)... 'einfacher', als es z.B. unsere Mischlingshündin ist - und wenn man öfter dann das 'drollige Wesen' sieht, mag' man das vielleicht viel lieber - als z.B. unsere, mit der man sehr aufpassen muss, wo man wie langgeht und wer einem da entgegenkommt an Hund und Mensch und viel Abstand dein Bester Freund wird.
Ich könnte mir vorstellen, dass viele Halter mit Hunden mit WTP mit so einem Hund wie unsere ist z.B. überhaupt nicht klar kämen und es auch nicht ihrem 'Typ' entspräche.
Wenn es unseren Hund als Rasse geben würde, würde ich ihn auch nicht unbedingt als 'unkomplizierten' Begleiter empfehlen können - während die meisten Labradorbesitzer, die ICH jetzt so kenne ein recht unkompliziertes Leben mit Hund hier führen.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Gab es da eigentlich auch mal irgendwann einen Film/ein Buch... oder so - womit dieses "Retriever für die Familie"-Klischee anfing?
-
Ich hab den Beginn der „Welle“ miterlebt. Der Goldi stand Pate für Fuchur aus der unendlichen Geschichte. Das hat zeitlich auch ganz gut gepasst. Obs zusammenhing
Und soweit ich mich erinnere, waren sie schon in den USA und Großbritannien sehr beliebt, und das ist hier rübergeschwappt. -
Es gab den Film "zurück nach Hause" mit unter anderem einen Goldie in der Hauptrolle. Ich hab den Film geliebt als Kind, muss Mitte der 90ger gewesen sein.
-
Es gab den Film "zurück nach Hause" mit unter anderem einen Goldie in der Hauptrolle. Ich hab den Film geliebt als Kind, muss Mitte der 90ger gewesen sein.
Oh ja, den Film hab ich auch geliebt!
-
-
Und jedes Mal muss ich heulen bei dem Film.
Laut sat.1 ist der Pudel Trend Hund. Ich finde man sieht auch zur Zeit viele in den Medien / der Werbung oder zumindest gelockte Mixe. Ich höre ja ständig, dass man die ja gar nicht mehr sieht, kenne aber selbst schon einige- Ich denke sie werden schon mehr, aber so richtig boomen werden sie nicht, dafür hört man doch zu oft, dass die Optik nicht gemocht wird. Ihr Image ist aber nach meinen Erfahrungen draußen sehr positiv, negatives höre ich wenn im Internet.
-
"Und ich meine jetzt mal auch zu behaupten, dass so ein 'normaler' Labrador(aus Showlinie und im besten Fall aus seriöser Zucht)... 'einfacher', als es z.B. unsere Mischlingshündin ist "
Das ist ja gerade das Tolle.
Ich mag es einfach, gibt es auch im Tierschutz.
Da kam eben alles zusammen.
L. G.
-
Vielleicht ist das DF ja DER Trendsetter.
Einige Zeit wurde der Pudel ja wirklich IMMER empfohlen. Und jetzt kommt er so langsam an, da draussen...
Jetzt ist der Pudel hier im DF schon wieder out (wird im Moment ja eher als hochkomplizierter Sporthund gehandelt). Dafür wird der Spitz jetzt so gut wie immer empfohlen - Mietwohnung, Büro, alles super, passt immer - von daher rechne ich jetzt mal mit der Spitzwelle da draussen. Kleine und mittlere treffe ich immer öfter.
Nur der KHC, der war ja hier im DF immer in einem Atemzug mit dem Pudel, den sehe ich nicht wirklich in Mode kommen.
-
Also hier im Forum selber find ich sind viele wo jetzt ein KHC einziehen soll als nächster Hund.
-
Wenn man IMMER gegen die Mode kaufen muss, nur damit man gegen die Mode kauft, macht man sich genau so abgängig von der Mode, als wenn man immer mit dem Strom schwimmen will.
Muss ich mir selbst auch immer wieder deutlich machen, bin auch so ein typischer Antimensch in vielen Dingen (Musik, Mode, Autos, Wohnen, Hobbies etc.).
Und ja, ich war auch erst dagegen, dass mein Partner unbedingt einen Labbi haben wollte, weil die sind ja so einfach und unkompliziert... der Kompromiss hat es nicht besser gemacht (aber ich hab sie trotzdem lieb).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!