Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)
-
-
Einige Zeit wurde der Pudel ja wirklich IMMER empfohlen. Und jetzt kommt er so langsam an, da draussen...
Jetzt ist der Pudel hier im DF schon wieder out (wird im Moment ja eher als hochkomplizierter Sporthund gehandelt).In den Beratungsthreads der letzten Tage wird er aber trotzdem ständig als Familienbegleiter mit optionaler Sportbegeisterung empfohlen
Das "Out" sehe ich aktuell nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Der Pudel ein hoch komplizierter Sporthund ... ahja
-
hier wird der pudel zwar oft vorgeschlagen, gefällt aber meist von der Optik her nicht. Was irgendwie komisch ist, weil doodles ja recht beliebt sind und die sehen ja ähnlich aus weil pudelmixe
-
Der Pudel ein hoch komplizierter Sporthund ... ahja
Aber sicher doch!
Ich hatte gestern das Vergnügen mit einem mittlerweile zweijährigen Zwergpudel bei uns im Dorf.
Die Erziehung MUSS hochkompliziert sein, denn man merkt auch nach über zwei Jahren noch nichts davon. Aber sportlich ist er und geht wie der Blitz über Tische und Bänke.
-
Zum Thema Spitz äußere ich mich hier nicht mehr. Ist mir zu anstrengend.
-
-
Ich würde ja gerne mal nen KHC live sehen, wann kommt die DF-Trendwelle endlich hier an??
Ansonsten kann ich grad gar nicht so recht sagen, was hier Mode ist. Ein paar junge Border Collies sehe ich regelmäßig. Denen wird jeden Tag schön Bällchen geschmissen und die fangen jetzt schon an, entweder platt hingeworfen oder geduckt schleichend meine Hunde zu fixieren, wenn wir die treffen
Viszlas sind nach wie vor beliebt, wobei ich die tatsächlich durchgängig als sehr nett und problemlos erlebe.
Ansonsten trifft man viele TS-Hunde und ich hab das Gefühl, Beagle sind wieder im Kommen.
-
hier wird der pudel zwar oft vorgeschlagen, gefällt aber meist von der Optik her nicht. Was irgendwie komisch ist, weil doodles ja recht beliebt sind und die sehen ja ähnlich aus weil pudelmixe
Doodle sind cooler als Pudel.
...hat meine Cousine gesagt, weil Pudel das Oma-Image haben. Aber inzwischen bin ich in dem Alter wo ich weiß, dass Oma meistens Recht hatte!
-
Aber inzwischen bin ich in dem Alter wo ich weiß, dass Oma meistens Recht hatte!
Oder Du langsam selbst zur Oma wirst
Ist Pudel demnächst das Kritierium, an dem man merkt, dass man älter geworden ist?
Glaube, ich sollte auch einen haben, dringend ... sonst wird mir nachher noch nachgesagt, ich würde niemals erwachsen werden
Och Gott, wenn ich den Faden weiterspinne ... vll. wird der Pudel gar nicht mehr so häufig empfohlen, weil wir so langsam die Tasten nicht mehr bedienen können ....
(Denke, jetzt war ich albern genug ... muss wieder was gegessen haben
)
-
-
naja ich hab selber nen Pudel und wenn ich meine der passt, empfehle ich die Rasse gerne. Weil bezogen auf mein Exemplar, der würde halt in vielen Konstellationen passen. Ist ein alles kann, nix muss Hund ohne nennenswerte Probleme im Alltag. Aber inzwischen setz ich mich auch schon oft auf meine Finger und empfehle ihn nicht, weil es ja scheinbar nervt, dass er immer empfohlen wird (meist tut es dann eh ein anderer).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!