Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)

• Querida Also Wuschelhunde, insbesondere Malteser, Havaneser, und Bolonkas sind hier auch sehr beliebt, und die wenigsten dieser Hunde kläffen ständig rum :ka: Rexis beste Freundin ist ja ein Havaneser und bellt auch kaum, auch ein Havi aus dem DF, den ich vor ein paar Jshren getroffen habe, war kein Kläffer... ich glaube, das liegt dann schon oft an mangelnder Sozialisierung und unpassender Haltung.

Mein Chi bellt ja auch recht wenig, und trotzdem fragen mich die Leute oft, ob der rassebedingt viel kläffen würde. Find die Frage dann manchmal etwas anstrengend, vor allem wenn er total stumm neben mir steht, was meistems der Fall ist^^

• OT:

• also hier gibt es auch viele Chis und Malteser und das sind fast alle nette Hunde :) Viele Besitzer geben sich Mühe mit ihren Hunden und somit sind das ziemlich unauffällige Begleiter.

• Hier kläfft schon mal ein Malteser auch ein Labrador macht das mal.

Die Yorkshire Terrier bellen hier viel, aber es sind halt Terrier.... die sind in sich drin viel größer als außen. Ich habe auch das Gefühl, dass die größeren Hunde das verstehen. ;-) Großer Hund in kleinem Körper...

Mein Bolonka hat auch schon 2 Mal gepöbelt. Rüde knapp 11 Monate. Der steht teilweise neben sich...

• Hier kläfft schon mal ein Malteser auch ein Labrador macht das mal.

Die Yorkshire Terrier bellen hier viel, aber es sind halt Terrier.... die sind in sich drin viel größer als außen. Ich habe auch das Gefühl, dass die größeren Hunde das verstehen. ;-) Großer Hund in kleinem Körper...

ich bin sicher, auch Malis bellen mal außerhalb des Protokolls.:denker:

Hier haben viele Leute, die ich noch von früher kenne, inzwischen kleine Hunde, weil die Zeit halt an niemandem spurlos vorübergeht und ehemalige "Großhundhalter" sind nun halt "Kleinhundhalter", aber deswegen haben sie ja ihre Fähigkeiten nicht verloren.

Was ich immer mehr sehe sind Dackel. Aber das sind halt auch tolle Hunde :)

• Also meine Kleinen haben auch nie häufiger gebellt als meine Grossen. Hört sich nur anders an. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!