Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)
-
-
Ich hatte immer kleinere Hunde, die kann man auch mal mit zu Besuchen mit nehmen, in Taxi und Öffis stören sie nicht groß. Können mich nicht um die Ecke ziehen.... Machen Keinem Angst. Und sie leben länger!! :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)* Dort wird jeder fündig!
-
-
OT:
Jetzt muss ich aber mal fragen Rotbunte , wofür sind die Spoiler eigentlich sonst gedacht?
Dachte, die wären für eingeschobenes OT, welches sich ergibt
(Die Frage meine ich völlig ernst)
Also mich machen sie immer neugierig.
(Ich nutze Spoiler manchmal, damit Fotos die Ladezeit nicht so langsam werden lassen.)
Keine Ahnung, wofür die eigentlich gedacht sind - vermutlich, um noch unbekannte Filmausgänge, Romanendungen oder Informationen, die man nicht für alle freiwillig oder unfreiwillig erkennbar verraten möchte, zu "tarnen".?
Ehrlich gesagt, kann ich die Frage nicht ernsthaft beantworten - aber Ihr habt alles gegeben, um nicht OT zu werden.
So, nun aber zurück zur nächsten oder aktuellen Modewelle! Hier (ländlich) ist gerade nichts erkennbar. Die beiden einzigen (zusammengehörenden) Shelties, die ich ab und zu sehe, laufen gefühlt auch schon ein halbes Jahrhundert hier herum und sind wohlerzogen und überhaupt nicht kläffig.
L. G.
-
Leben länger? Schön wär's
-
Ich finde es etwas schade, dass man keine Foxterrier, selten Dackel und Pudel sieht. Cockerspaniel gar nicht mehr. Das waren für mich als Kind die Hunde. Es gab noch Schäferhund und das war es eigentlich. In der Südstadt bei meiner Oma gab es noch Pekinesen damals.
Lionn: Meine haben 16 und 15 Jahre durchgehalten. Und die waren auch ziemlich fit bis zum letzten Lebensjahr. Da konnte man sehen: Es wird schlechter.
-
Cockerspaniel gibts hier einige, wenn ich am Feld spazierengehe, treffe ich regelmäßig welche und viele haben gleich 2 davon
-
-
Dackel sind hier ziemlich in, gerne Kurz- oder Rauhhaar. Auch Pudel sind hier wieder recht beliebt.
-
Ich kann mich kaum erinnern, wann ich den letzten Dackel gesehen habe...
-
Dackel, Cockerspaniel und Pudel seh ich öfter. Foxterrier hab ich schon ewig nicht mehr gesehen.
-
Ich hab heute allein im Park 2 junge Dackel getroffen, einmal kurz-, einmal Rauhaar.
-
Ist vielleicht auch regional...? Golden Retriever und Labrador sind hier in und dann eben die Kleinen: Malteser, Yorkshire, Bolonka, Havaneser. Und es gibt massenhaft kleinere Mischlinge, die hübsch und nett sind. Ich schätze 40% sind Mixe.
Westies sind ziemlich aus. Die waren mal ganz groß in Mode. Und so kleine Bulldoggen laufen rum, aber die sind sehr für sich und paar Möpse. Ist Hannover Innenstadt....
Dackel und Pudel sind extrem selten. Als Terrier gibt es noch Jack Russel und Cocker Spaniel habe ich seit 8 Jahren nicht gesehen.
Und dann kurz junge Männer mit American Staffford oder was in der Richtung. Aber die Hunde sieht man bald nicht mehr, höchstens 1 Jahr. Wandern vermutlich ins Tierheim.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!