Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)
-
-
Afghane
na zum Glück korrigiert hier keiner meine Tippfehler und so
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Afghane
na zum Glück korrigiert hier keiner meine Tippfehler und so
Was stimmt denn daran nicht?
-
Das ist die Korrektur
-
Sorry, Rassenamen falsch geschrieben. Ich hoffe, ich habe jetzt keinen Besitzer beleidigt.
-
-
-
In meiner Stadt gibt es einen Afghanen Junghund.
Ich kam mit der Halterin ins Gespräch und fragte ob sie auch Windhundsport machen will mit ihm. Da kam nur "nein er soll Begleithund werden, sowas möchte ich nicht, der ist auch nicht aus Rennlinie", von der Leine kann und darf er aber auch nicht weil sein Vorgänger mit 5 Monaten beim Jagen überfahren wurde, Garten hat die Frau nicht.
Ich sehe sie mit Schlepp im Park oder in der Stadt im Café sitzen wie der mit dem (noch) zu jedem aufgeschlossene Afghane von Passanten durchgekrault wird.
Ich denke für eine andere Rasse wäre es ein tolles Leben, weil sie echt viel unterwegs ist mit dem Hündchen und wohl nicht arbeitet.
Für mich in den meisten Fällen ein trauriger Trend. Wobei mir persönlich Hunde die an der schlepp bleiben ja bei Begegnungen lieber sind als freilaufende Tutnixe.
Sonst sieht man hier neu hauptsächlich Rumänen, Vizslas, Franz. Bulldoggen, Kleinspitze, Bichonwuschelrassen und absichtliche "Familienhundkreuzungen" wie Labbi x Aussi, Bernerdoodle, Eurasier x Beagle..
-
Eurasier x Beagle?
-
Da würde ich auch gerne mal ein Foto sehen. X-D
-
Bei den Afghanen dürfte die Fellpflege dann doch ein Argument gegen einen großen Trend werden.
Die soll ja nicht ohne sein und gerade die Haarpracht ist ja am Ende das was die Aufmerksamkeit auf sich zieht (rasiert sind sie dann ja doch eher unscheinbarer https://www.alamy.de/rasiert-a…dhund-image311022102.html )
Noch so ein Punkt wäre ja der Ruf des "Dummen Hundes", falls der nach wie vor präsent ist. Also, nicht das ich die Rasse für dumm halteVor einigen Jahren gab es doch mal diese Liste mit der Intelligenz von Rassen (klügste Rasse - dümmste Rasse) und da war der Afghane doch als dümmste Rasse aufgezählt
Selbst bei Nicht-Hundeleuten war das zu der Zeit mit unter bekannt (selbst mein Vater, absoluter Nicht-Hundetyp, wusste es und das nicht von mir).
Aber wie gesagt, keine Ahnung ob das heute noch Gewicht hat.
-
Noch so ein Punkt wäre ja der Ruf des "Dummen Hundes", falls der nach wie vor präsent ist. Also, nicht das ich die Rasse für dumm halteVor einigen Jahren gab es doch mal diese Liste mit der Intelligenz von Rassen (klügste Rasse - dümmste Rasse) und da war der Afghane doch als dümmste Rasse aufgezählt
Selbst bei Nicht-Hundeleuten war das zu der Zeit mit unter bekannt (selbst mein Vater, absoluter Nicht-Hundetyp, wusste es und das nicht von mir).
Aber wie gesagt, keine Ahnung ob das heute noch Gewicht hat.
Hat es, ich glaube, die werden alljährlich zur "dümmsten" Rasse gekürt; neben Englischen Bulldoggen und dem Chow-Chow, glaube ich.
Ich sehe superselten Afghanen, aber hier in Berlin-Mitte sieht man am häufigsten:
- Frenchies
- Möpse
- Dalmatiner
- Neuerdings plötzlich einige Samojeden (die finde ich ja gaaaaanz toll und frage dann, ob ich streicheln darf
)
Außerdem neu in unserer Hood sind 3 junge Herdenschutzhunde; alle noch nicht ausgewachsen und wahrscheinlich dennoch alle bereits schwerer als eine Durchschnittsfrau.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!