Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)
-
-
Hier gibt es viele Sennenhunde, aber welche es jetzt sind, weiß ich leider nicht. Jedenfalls keine Berner. In der Hundeschule gibt es z. B. auch gleich zwei. Beide eher groß und sehr unruhig, der Rüde ist kaum händelbar. In der „alten“ Hundeschule waren auch gleich zwei, ebenfalls extrem unruhig und schnell überdreht. Ich frage mich, ob die immer so sind, oder ob das Zufall ist?! ?
Als ich mit Paul noch in der HuSchu war, gab es da auch zwei Kandidaten von. Auch beides Rüden, kaum händelbar
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier gibt es viele Sennenhunde, aber welche es jetzt sind, weiß ich leider nicht. Jedenfalls keine Berner. In der Hundeschule gibt es z. B. auch gleich zwei. Beide eher groß und sehr unruhig, der Rüde ist kaum händelbar. In der „alten“ Hundeschule waren auch gleich zwei, ebenfalls extrem unruhig und schnell überdreht. Ich frage mich, ob die immer so sind, oder ob das Zufall ist?! ?
Als ich mit Paul noch in der HuSchu war, gab es da auch zwei Kandidaten von. Auch beides Rüden, kaum händelbar
Wir hatten auf dem Hundeplatz kurzzeitig einen völlig durchgeknallten Appenzeller. Ein aus Polen kommender Kofferraumwelpe, weil (O-Ton des Besitzers) „ich doch nicht so bescheuert bin und über 1.000 Euro für einen Hund vom Züchter ausgebe, wenn ich die gleiche Rasse um nicht mal die Hälfte des Preises kriegen kann.“.
-
Gerade hatte ich im Laden einen Toy-Schnauzer. Ich dachte das wäre ein Biewer Yorkie-Bolonka irgendwasMix. War weiß-schoko-farbend und eben so groß wie ein Yorkie. Kleines Huscherl. War völlig fertig mit der Welt, als ein Kunde ein Jagdhorn ausprobiert hat.
Das Fell war aber definitiv kein Schnauzerfell (mehr). Der wird geschnitten und das Fell wirkte auch eher wie ein Yorkie oder Bolonka-Fell. Ach ja, wurde extra aus den USA mit hergebracht, weil es die hier ja nicht gibt. Sie (die Besitzerin) ist schließlich mit Schnauzern aufgewachsen. und da bleibt man bei einer Rasse. Aber es gab auch Tea-Cup-Varianten (NOCH kleiner hätte ich mir das Dingelchen garnicht vorstellen können
), aber "die sind ja Tierquälerei"...
-
Und weil ich gerade mal neugierig geguckt habe. NATÜRLICH wird der Mini-Schnauzer inzwischen auch gemerlt.... http://www.panhandletoyschnauz…6260604/img-0069_orig.png
Natürlich ganz zufällig aufgetaucht oder ganz bestimmt eine total ursprüngliche Farbe....
-
Sennenhunde (Appenzeller, Entlebucher und Großer Schweizer) boomen bei uns seit einigen Jahren. Allen gehe ich inzwischen aus dem Weg. Einige fixieren und drohen massiv Menschen (unprovoziert), andere stürzen sich sofort auf andere Hunde (damals schön freilaufend am Rad direkt auf unseren Welpen). Manche haben beide Features. Inzwischen nehme ich meine Hunde sofort zu mir und leine an, wenn ich einem begegne. Von den 8 Stück hier ist keiner ganz sauber. Woher die kommen, keine Ahnung, ich nehme schnell reißaus und frage nicht weiter. Ich bin froh wenn die Menschen die halten können. Bei uns sind die Besitzer/Gassigänger bis auf den des einen Großen Schweizers alles zierliche Frauen jungen bis mittleren Alters, bei denen man sich fragt, wie lange bis der Hund mal jemandem im Arm hängt, weil Frauchen den nicht mehr halten kann.
Mit Bernern habe ich bei weitem nicht so schlechte Erfahrungen gemacht. Wirkt wie übersteigertes Territorialverhalten auf bekannten Gassistrecken gepaart mit kompetenzloser Führung.
-
-
Und weil ich gerade mal neugierig geguckt habe. NATÜRLICH wird der Mini-Schnauzer inzwischen auch gemerlt.... http://www.panhandletoyschnauz…6260604/img-0069_orig.png
Natürlich ganz zufällig aufgetaucht oder ganz bestimmt eine total ursprüngliche Farbe....
Ist das nicht gruselig
Das hat mit Schnauzer ja wirklich gar nichts mehr zu tun...
Da kriege als Schnauzer-Fan echt Anfälle
-
wo kommt das merle im schnauzer her? Ist das nur nicht erwünscht?
-
Vom PSK ist das alles nicht erwünscht.
Aber was interssiert das die Amis...
Es ist hier bei uns in der Nähe eine Recht renommierte Züchterin extra aus dem PSK ausgetreten damit sie die Parti-Schnauzer züchten kann
Ich empfinde diese Hunde als Karikatur. Sie ähneln mehr einem amerikanischen Cocker als einem Schnauzer finde ich
-
-
Ja ich verstehe einfach nicht wieso leute so scharf drauf sind sich einen weiteren Gendefekt in dir rasse zu züchten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!