Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)
-
-
Ja ich verstehe einfach nicht wieso leute so scharf drauf sind sich einen weiteren Gendefekt in dir rasse zu züchten...
Hauptsache es sieht schick und anders aus. Die American Schnauzer kosten natürlich teilweise auch das Doppelte - aber mei wenn die Farbe stimmt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja ich verstehe einfach nicht wieso leute so scharf drauf sind sich einen weiteren Gendefekt in dir rasse zu züchten...
Ich mag ja Merle sehr gerne und ich habe auch mit der Zucht von Merle an sich kein Problem nicht, solange man ein bisschen verantwortungsvoll in der Zucht umgeht (weil Probleme wirklich einfach zu verhindern sind).
Aber es ist einfach völlig unnötig das in andere Rassen einzuzüchten. Das ist erstens unkontrollierte Einkreuzerei und zweitens ein rein optisches Ding, dass den Rassen keinerlei Vorteile bringt.
Mir gefallen zB Merle Spitze optisch oft sogar sehr gut, aber ein Merle Spitz würde für mich niemals nicht in Frage kommen (aus TS natürlich). Merle gehört für mich nicht in den Spitz. Den gibt es in mehr als genug Farben, da war es wirklich unnötig was neues reinzuzüchten.
-
Und weil ich gerade mal neugierig geguckt habe. NATÜRLICH wird der Mini-Schnauzer inzwischen auch gemerlt.... http://www.panhandletoyschnauz…6260604/img-0069_orig.png
Natürlich ganz zufällig aufgetaucht oder ganz bestimmt eine total ursprüngliche Farbe....
Ist das nicht gruselig
Das hat mit Schnauzer ja wirklich gar nichts mehr zu tun...
Da kriege als Schnauzer-Fan echt Anfälle
Aber der zwergschnauzer ist laut fci seit 1955 anerkannt und der offiziell gültige Standard wurde 2007 anerkannt.
Oder meintest du das jetzt wegen der Farbe? Weil der Rest ist doch Schnauzer typisch
-
Ist das nicht gruselig
Aber der zwergschnauzer ist laut fci seit 1955 anerkannt und der offiziell gültige Standard wurde 2007 anerkannt.
Oder meintest du das jetzt wegen der Farbe? Weil der Rest ist doch Schnauzer typisch
Ja, es geht um die Farbe.
Das Zwergschnauzer anerkannt sind dürfte ihr bewusst sein
-
Und warum hat das nichts mehr mit einem Schnauzer zu tun?
Ich mein man kann die Farbe ja aus den verschiedensten gründen ablehnen, aber die Farbe ändert ja am Schnauzer-typ nichts?
Ein weißer Schnauzer mit dalmatina Flecken wäre ja auch noch ein Schnauzer nur eben einer in weiß mit damlmatiner Flecken
-
-
Das sind keine normalen Zwergschnauzer, sondern auch Miniatur bzw Toy und Teacup-Teacup-Schnauzer. Das Dingelchen gestern hatte so geschätzt 25cm. Und es gibt noch kleinere....
Und Merle hat nichts im Schnauzer zu suchen. Das sind Mixe.
-
Verstehe
-
Ist das nicht gruselig
Mitnichten...
Schau dir das Fell an, was willst du da noch trimmen?
Außerdem sind sie meist zu klein, und auch vom Körperbau ganz anders als der kräftige Ursprungsschnauzer
Ich schau nachher noch Mal nach Bildern
-
Den Parti Schnauzern guckt ja ganz offensichtlich der Bichon aus dem Gesicht, dazu dieses wellig weiche Fell das nicht trimmbar ist ... aber klaaaar, alle total reinrassig!
-
hab gegooglet, mini-Aussie wird da reingekreuzt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!