Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)

• Oh ja, die ist ziemlich kreativ. BZ halt :hust:

Das der Dackel nicht in der Top 10 ist find ich aber echt merkwürdig. Zumindest von meinem Eindruck her sieht man hier mehr Dackel als Yorkshire Terrier.
    Kann mir auch nicht vorstellen das die in dem Vergleichsportal untereilt werden in Größe (Standard, Zwerg, Kaninchen) und Fellbeschaffenheit, wobei selbst da dürfte der Anteil an glatthaarigen Zwerg- und Kaninchenteckel trotzdem mehr sein.

• Ich denke nich das das eine fundierte Statistik ist. Ich denke das sie einfach 100 oder 200 Leute oder so fragen und die 10 am meisten genannten in dieser Gruppe sind dann die beliebtesten Hunde.

Außerdem heißt das ja auch nicht automatisch das jeder der sagt er mag die und die Rasse am liebsten auch automatisch Hundehalter ist, viele von den Befragten wollen bestimmt auch gar keinen Hund halten. Ihre Vorliebe schlägt sich dann gar nicht in der Rassendichte ihrer Region nider.

• Die Überschrift :lachtot:

Sorry, OT aber die Überschrift erinnert mich an ein Erlebnis… ich war mit Welpen-Emmi draußen und es kam eine Frau, die ihn süß fand und dann sagte sie zu mir "Wissen Sie, ich hab 2 Möpse.". Ich musste echt das Lachen unterdrücken. :ugly:

• Runa-S Die Zahlen wurden ja anhand der Anzahl abgeschlossener Haftpflichtversicherungen ausgewertet.

Selbst wenn man davon ausgeht das es viele Hunde in Berlin gibt die trotz Pflicht nicht versichert sind und somit die Zahlen eh nicht der Realität entsprechen: Was die Dackeldichte in Berlin angeht müsste dann ja fast jeder dritte Dackel ohne Versicherung rumdackeln damit der nicht in den vorderen Rängen landet :ugly:

• In Wien die gefühlten Modehunde 2019:

Franz. Bulldoggen und Magyar Vizslas.

Hamburg ebenso. Es ist wirklich krass wie viele Vizslas im Stadtpark rumrennen. Im Speckgürtel und den Randbezirken empfinde ich es als durchmixter. Aber innerstädtisch auf jeden Fall Vizslas und Bullis.m

• Runa-S Die Zahlen wurden ja anhand der Anzahl abgeschlossener Haftpflichtversicherungen ausgewertet.

Nein, die Zahlen wurden anhand der Anzahl der über check24 abgeschlossenen Haftpflichtversicherungen ausgewertet.

• In Hannover ist der Bolonka Zwetna (habe selber einen) echt in Mode. Das Problem: Es ist eine national und nicht international anerkannte Rasse und eine junge Rasse. Das sind noch Überraschungseier. Die lassen sich jetzt mit VDH-Papieren und ohne reißend verkaufen für viel Geld. Ich beobachte das: Meiner ist 14 Monate, die Preise steigen und steigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!