Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)
-
-
Hier sind es die Zwergrauhaardackel die schwer im Kommen sind.
Und ich kann es verstehen. So tolle Hunde!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ist eine Mode für euch ein kurzfristiger Boom, und ab wann wird einfach eine häufig vertretene Hunderasse daraus?
2010 waren BCs unter Hundesportlern schon ziemlich beliebt, oder?
Wer wettet gegen mich? Ich sage, dass es die nächsten 20 Jahre keine Hunderasse geben wird, die in Agility und Obedience den Kurzhaar BCs den Rang ablaufen kann.
-
Mir ist in letzter Zeit und grade bei den TA Besuchen aufgefallen das es wieder/noch immer einen Haufen Aussies oder Aussie ähnliche Wuschel gibt. Gefühlt sind nur diese Hunde beim TA gewesen.
-
Dackel, Dackel, Dackel in allen Farben , Haarlängen und Größen
-
Bei uns sind leider Mini-Aussies total im Kommen.
Besonders solche, denen man die Sheltie-Einkreuzung aus drei Meilen Entfernung ansieht und die in einem genetischen Geniestreich (hätte man bei den Ausgangsrassen ja niiiie mit rechnen können...) gleichzeitig huschig-nervenschwach und mit einer Hau-drauf-Mentalität unterwegs sind – und von ihren Besitzern gerne mal null kontrolliert werden, weil "der hat ja so doll Angst".
Und ich hatte mich schon so gefreut, dass die Standard-Aussie-Modewelle hier abzuebben schien... Jetzt also das Ganze noch mal, nur in kleiner und (noch) lauter.
-
-
Herdenschutzhunde....nehmen hier irgendwie zu. "Gemütliche große Zottelbären" für Ende 50er-Paare....wobei ich bisher keine Problemhunde erlebt habe. Dazu gehören aber auch teilweise viele Landseer und Neufundländer. Keine Ahnung wo das herkommt. Passt aufs Haus auf, ist aber "gemütlich" und brauch nicht so viel laufen.
Alleine die Fellberge schrecken mich voll ab. Statt Zeit mit dem Hund draussen, verbringt man dann garantiert seine Zeit nur noch mit drinnen hinterherputzen.
-
Herdenschutzhunde....nehmen hier irgendwie zu. "Gemütliche große Zottelbären" für Ende 50er-Paare....wobei ich bisher keine Problemhunde erlebt habe. Dazu gehören aber auch teilweise viele Landseer und Neufundländer. Keine Ahnung wo das herkommt. Passt aufs Haus auf, ist aber "gemütlich" und brauch nicht so viel laufen.
Alleine die Fellberge schrecken mich voll ab. Statt Zeit mit dem Hund draussen, verbringt man dann garantiert seine Zeit nur noch mit drinnen hinterherputzen.
Stimmt, gerade Neufundländer und tlw auch Berner Sennenhunde nehmen hier zu. Allerdings auch viele Großpudel und Schnauzer.
Fellberge hab ich auch mit dem Collie. Hab nen Saugroboter, der sich damit rumschlägt
-
Hier sind gerade Altdeutsche Schäferhunde (auf den Höfen und bei Reitern, vor allem Füchse) ziemlich gefragt.
-
In den Ställen bei uns sind nach wie vor die JRT im Übermaß vorhanden
-
Hier sind gerade alle Formen von Mops/Bulldoggen/ Boston Terriern bzw Mischlingen damit enorm verbreitet.
Alle Besitzer sind überzeugt, dass ihr eigener nicht röchelt. Bei keinem einzigen stimmt das.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!