Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)
-
-
neu sind inzwischen jeede Menge Klein und Mittelspitze mit abartigem Fell . Oh nein Entschuldigung natürlich Pomeranians
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja, bei den älteren Herrschaften im Ort sind alle Arten von Bullis und Möpsen sehr beliebt. Auch einiges an Dackeln und eben kleine Wuschels.
-
Hier sehe ich in letzter Zeit vermehrt Chowchow Junghunde.
Ich vermute ja immer das dann einfach irgendwo hier in der Umgebung ein Wurf lag -
Bei mir in der Innenstadt sind gerade irgendwie Staff-ähnliche Hunde beliebt. Von den Leuten, die davor eher französische Bulldoggen hatten.
Keine Ahnung als was die Hunde (wenn überhaupt) gemeldet sind oder wo sie herkommen. In Bayern ist die Haltung aller Sokas ja verboten.
Solange die Hunde unter Kontrolle sind, ist es mir ja ehrlich gesagt egal.
Ansonsten sehe ich außer Mops/Frenchie und diversen Klein-/Kleinsthunden keine Tendenzen.
Auch Mischlinge (meist Ausland) und Rassehunde halten sich eher die Waage.
-
Ist hier auch so, seit ein paar Wochen etwa.
Dass die alle hier gemeldet sind, wage ich arg zu bezweifeln (Steuer ist hier im vierstelligen Bereich), wir haben auch viele Kleinhunde, die nicht gemeldet sind.
Bisher haben sie alle ihren Hund rangenommen, wenn ich mit Fusseltrine kam. Hat mich schon positiv überrascht, wenn ich mir so die übrigen Hundehalter hier ins Gedächtnis rufe.
Aber schon auffällig, bisher hatten wir nur einen hier, der auch sehr umsichtig geführt wird. Jetzt sind es schon 4 dazu, Gassitouristen nicht mitgezählt.
-
-
Ich vermute mal, die Staff-Ähnlichen werden unter OEB firmieren.
-
Aufgrund von Forum und meiner Umgebung, würde ich sagen, die Weißen Schweizer Schäferhunde werden häufiger.
Als hübschere, familientauglichere Light-Version des DSH.
Ich hoffe für mich, die nicht Gott-begnadete Fähigkeiten im blocken aggressiver Hunde hat, werden die Auswirkungen milder, als damals zur Zeit der Aussie-Welle.
-
Viszlas. Hier sind es Viszlas. Weil " Labi hat jeder und die sind viel athletischer".
Nach wie vor verfolgen mich aber auch Aussies/Border/Mixe daraus
-
Hier sieht man derzeit an jeder Ecke kleine Wuschel, Bolonka, Havaneser oder wie sie alle heißen. Gern hysterisch dauerkläffend (schlechte Nerven oder schlecht erzogen?) und farblich wie Putzwolle, dieses stumpfe Grau... Vielleicht auch selektive Wahrnehmung, weil ich jedes Mal grüble, warum die so beliebt sind. Naja, durch die Kläfferei gucken alle hin und man fällt auf.
-
Hier sieht man derzeit an jeder Ecke kleine Wuschel, Bolonka, Havaneser oder wie sie alle heißen. Gern hysterisch dauerkläffend (schlechte Nerven oder schlecht erzogen?) und farblich wie Putzwolle, dieses stumpfe Grau... Vielleicht auch selektive Wahrnehmung, weil ich jedes Mal grüble, warum die so beliebt sind. Naja, durch die Kläfferei gucken alle hin und man fällt auf.
So ist bei uns auch.
Am besten an der Flexi mit Halsband und sich halb am strangulieren, während sich in Rage gekläfft wird.
Vizslas sehe ich schon wieder weniger. Dafür immer mehr Lockenhunde (Pudel, Lagottos, Doodles)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!