Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)

• @Bonadea.......jetzt wo ich nicht laufen kann, hat er vielleicht auch nen Kilo zu viel..... aber das ist sofort wieder runter, wenn er sich normal bewegt

der beneidenswerte Hund kann quasi täglich nach seiner normalen Mahlzeit noch ne Familienpizza verdrücken und man sieht.......nix............... ich will das auch

• Malis. loudly-crying-dog-face

Jeder will einen, jeder kriegt einen. Mode wird bedient.

Entweder weil man das „krasse“ Image liebt, weil man endlich mal voll was reißen will im

Sport (wer es ohne Mali nicht schafft, schafft es mit auch nicht), weil sie so schön sind, weil man so tolle YouTube Videos sieht - ja, weil man sich jetzt endlich den Traum vom eigenen Hund erfüllt und schließlich viel joggt und nen großen Garten hat, die brauchen ja viel Bewegung.

Es macht mich so unendlich traurig, aber die Rasse geht jetzt echt rapide den Bach runter und ich denke so in 2-3 Jahren wird man das großflächiger merken. Gesund werden die auch nicht bleiben, angepasst an die Wünsche gern „klein“ oder „dunkel“ - Hauptsache die Mode passt....

• Bin ich..... und der ist nicht dick.... ich hab Zeugen Schaefchen2310  Sambo71  Hundundmehr ich rufe noch mehr wenn du mir nicht glaubst :(:lol:

Heftig! :lol:

Da bin ich - und kann hasilein75 nur zustimmen: Zumindest beim letzten Treffen war da kein Gramm Fett dran an dem Hund.

Er ist sehr athletisch (durchtrainierter Leichtathlet, kein Schwarzenegger). Aber schau doch selber in den Fotothread von hasilein rein ;)

• Hummel Eigentlich sollte ich mich ja darüber freuen, dass jetzt endlich mal ein Mali-Besitzer solch klare Worte spricht über dieses Klientel, dass sich nun diese Rasse als Mode ausgesucht hat.

Uneigentlich finde ich es aber auch nur traurig - zumal ich in meinem Umfeld (zum Glück nicht näheren) 2 dieser Beispiele habe.

Von den Persönlichkeitsdefiziten, die durch diesen Hund irgendwie kompensiert werden sollen, rede ich besser nicht...

Hm... was fällt mir da zu meiner Rasse (Golden Retriever) ein?

Ein bildschöner Hund, der Heile-Welt suggeriert (die sind ja sooooo lieb...).

Was könnte Menschen dazu bewegen, sich solche "Eigenschaften" zu kaufen?

:???:

• nen tobenden 40kg Kangal

ist das ne light Version?? 40 Kg hat meiner ja schon.... Kangals sind doch viel mehr Hund

Aber so ein Mini-Kangal müsste eigentlich der Modehund unserer Zeit sein - ziemlich krass, ein bisschen zierlicher als der Urtyp, passend für die Stadt - und welcher Rasse hat es nicht gut getan, dass eine Mini-Version entwickelt wurde? :headbash: Man denke nur an die ganzen nervenstarken Mini-Aussies und Mini-BCs :hust:

Prima, da wird es also doch noch was mit meiner Züchterkarriere :ironie2:

• Hier gibt es alle paar Jahre eine neue Welle. Wobei es eigentlich immer alles gibt. Es gibt hier sehr sehr viele Hunde.

Die Reihenfolge seit ich hier wohne, war Aussie/Border, Cuphunde, Bulldoggen, Möpse (alle früh gestorben), Rehpinscher und als letztes die Labradore. Wobei als meine zu mir kam der jüngste auch schon zwei Jahre alt war. Im Moment sind die Junghunde durchmischt. Das einzige was es doppelt gibt sind die beiden weißen Schäferhunde und die beiden Bolonkas.

• Malis.

Zieh hierher. Zumindest ich sehe in meiner Gegend regelmäßig nur einen einzigen und der gehört einem Typen, der beim Zoll zu sein scheint.

In meiner Hundeschule und auch im echten Leben sind die Leute zurück zum Labbi gekommen. Bevorzugt braun dicht gefolgt von schwarz. Blonde derzeit: Null. Und Mixe, vermutlich aus dem Osten, weil die alle so ähnlich aussehen ... |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!