Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)

  • Obs jetzt aktuell noch ist weiß ich nicht, aber es gab ( oder gibt immernoch ? ) Dackel Duschgel, Dackel Badesalz, Dackel Seife und Dackel Klopapier bei Rossmann xD

    Ich war die Woche bei Rossmann und habs nicht gesehen. Aber wenn, hätt ich sofort zugeschlagen! Dackel sind sooo süß! :herzen1:

  • Obs jetzt aktuell noch ist weiß ich nicht, aber es gab ( oder gibt immernoch ? ) Dackel Duschgel, Dackel Badesalz, Dackel Seife und Dackel Klopapier bei Rossmann xD

    Ich hatte gestern be seltsame Dackel-Video-Schwemme auf Instagramm, und diese Woche schon 2 erwachsene Dackel Gassigehen sehen, was sehr viel ist, weil ich sonst (abgesehen von 3 Nachbarschafts-Dackeln) NIE welche sehe.


    Erleben die ein Revival?

    Lösen sie Mops und Frenchie als Charakterhunde ab?


    Ich blicke immer mit Sorgen auf die kurzen, krummen Beinchen, aber wenigstens stolpern sie nicht über ihre Ohren und kriegen Luft.


    Dass man da eigentlich einen echten Jagdgebrauchshund zum “kleinen Preis” ( = also Aufwand/Gewicht/kleine Autobox ) halten kann, ist schon irgendwie krass.

  • Ich sehe schon seit Jahren sehr viele Dackel.


    Erst waren es hauptsächlich Zwerg- und Kaninchenteckel in Rauhaar, dann wurden es mehr Standards und öfter Langhaar, mittlerweile sehe ich sehr oft Kurzhaar.

    Aber eigentlich sehe ich alle möglichen Größen, alle 3 Fellarten und Farben.

    Die sind schon sehr beliebt, mittlerweile bei allen Altersklassen.


    Merle bspw is aber tatsächlich nur einer. Is by the way auch der einzige Dackel um den ich nen Bogen mache, das Viech is ein kleines Miststück ( hat damals Susi attackiert, hat mir paar mal fast ins Bein gebissen, und die jetzigen Hunde können die auch absolut garnicht leiden, aber es hat sich gebessert, die Arbeiten dran... ). Allerdings nicht der Mode wegen gekauft, die kam aus dem Tierheim.


    Ansonsten hat bspw meine SchwieMu nen Standard Langhaar Dackel, vor ner Weile waren hier zwei ältere Herren mit Dackel ( einmal Kaninchen RH, einmal Standard LH ). Vor Jahren hatte ich ne enge Gassibekanntschaft mit nem Kaninchenteckel RH, hat sich ergeben weil er und Susi sich immer wunderbar verstanden hatten.


    Insgesamt kann ich echt nicht zählen wie viele Dackel hier in der Gegend leben und wie viele ich auch Jahre vorher schon gesehen oder kennen gelernt hab. Es sind verflucht viele xD


  • Dackel haben schon seit einigen Jahren ein Revival (zumindest in unserer Region), den Frenchie werden sie aber sicherlich nicht ablösen.

  • Ja, man sollte die nicht kreuzen.


    Ja, ich finde den im Ausdruck trotzdem zum Dahinschmelzen.


    Border Collie Smartest Dog auf Instagram: "Meet little Rocky :) 🎞: TT/IG @blessly_ ( ❗ Important: Contact the owner first to use this photo ⚠️ All rights® are reserved & belong to the photo owners. ) ============= ✅ 🎯 Share with a friend 💾 Save…
    338 likes, 10 comments - bordercolliescommunity am May 29, 2024: "Meet little Rocky :) 🎞: TT/IG @blessly_ ( ❗ Important: Contact the owner first to use…
    www.instagram.com
  • Ist ja auch der angesagste Hund auf TikTok sehe diese Mischung öfter als Corgi und Dackel zusammen.


    Meistens mit diesen Buttons die mit einen Wort besprochen wurden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!