Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)
-
-
@asterix99 absolut süß und wirklich so treffend teilweise was die Corgis betrifft (beider Rassen). Und natürlich werde ich mir diesen Film im Kino sowas von reinziehen
Interessanterweise sind hier die blauen französischen Bulldoggen weniger geworden (nur noch eine die ich hin und wieder sehe), dafür sind die blauen Staffs mehr geworden
Ansonsten sehe ich viele der Rassehunde (hatten einige Dackel, Möpse, Yorkis und Franzosen) nicht mehr, die noch im Frühjahr/Sommer hier unterwegs waren.
Dafür sind hier viele Mixe, teilweise könnten es Doodels sein, hergezogen.
Könnte aber auch daran liegen das ich es vermeide hier mit Hund groß unterwegs zu sein und lieber zu unwirklichen Zeiten unterwegs bin, wegfahre oder sämtliche Seitenstraßen ohne viel Publikumsverkehr nutze.
Denn leider sind die zugezogenen Mixe samt Halter wohl aus Teilen Berlins (Friedrichshain/Kreuzberg vermute ich teilweise) wo es gang und gebe ist Hunde ohne Leine an der Straße zu führen/neben dem Fahrrad laufen zu lassen und jedem Hund Hallo zu sagen
Sprich: Nicht nur die Hundevorliebe ändert sich hier grad mal wieder stark, auch die Hundehaltung wandelt sich. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier hab ich jetzt vermehrt "Plattrüssler" und wirklich winzige Hunde gesehen.
Ansonsten bunte Mischung- Retriever, Windhunde (Barsois), Berner Sennenhunde, Schäferhunde/-mixe und ansonsten Mixe (aller möglichen Herkünfte) aller möglichen Größen.Wir haben zum SUV leider die falschen Hunde, wie ich hier lernen durfte.
Welche passen denn zum Hochdachkombi mit tanzsaalgrossem Kofferraum? Doggen und ähnliche Kälber mag ich nicht- was kann ich mir statt dessen noch zulegen?
Wenigstens bei einem der Autos sollte der Inhalt doch den Erwartungen entsprechen. -
-
Ich soll den alten Käfer im Kofferraum transportieren?
Ich dachte eher an Rassevorschläge.
Welche Hunde (ausser besagten Kälbern) sollte ich mir anschaffen, damit sie zum Auto passen?
Und in den Wintermonaten vermiete ich dann den Kofferraum zumindest über Nacht als Käfergarage. -
Ach so, dachte du suchst das Auto zum Hund. Also nicht, sondern den Hund zum Auto
Hm ... alles was Jagdhund ist?
Ausgenommen Dackel, die sind entweder zu altbacken (falls sie mit nem Rentner unterwegs sind) oder zu hipp (falls sie mit nem Hipster unterwegs sind) für nen SUV.
Eventuell was Hütiges, solange deine Klamotten dazu abgestimmt sind? Aber nur sowas wie Border oder vielleicht LH Collie -
-
-
Seitdem hier neulich ein blauer Amstaff/Pitbull/Bully/Mix gefunden wurde und daraufhin erstmal bestimmt 20 Leute bei Fb verlinkt wurden, ob dies ihrer ist, laufen mir hier täglich mindestens 4 von dieser Art über den Weg.
Fast alle sind unter 1 Jahr alt und irre massig. Also entweder gab's hier in der Nähe ein paar Würfe und die sind alle in die umliegenden Ortschaften verkauft worden, oder die Leute suchen nochmal nach denen.
Schauen auch alle recht massig aus und ich bin mal gespannt, wie viele man von denen ausgewachsen noch sieht!
Ansonsten boomen hier auch andere Hunde in Blau, lilac, Silber und Co...
-
Hier gibt es bisher keine Veränderungen, wobei ich zu anderen Zeiten Gassi gehe.
Hm, mal sehen, 1 Mops, 1 aggressiver GR (kommt nur selten raus), 1 alter Labbi-Mix (kommt auch nur selten raus), 2 Dackel, 1 französische Bulldogge (gestromt), 1 JRT, 1 DK, 2 HSH, 2 Huskys, 1 Strubbel-Mix, 1 keine Ahnung Mix, 1 Dalmatiner (2x gesehen) und 1 Neufundländer.
Und wie gesagt, ein oder mehrere DSH, aber die sieht man kaum bis nie. Oh, eine GR Hündin, 1 Aussi und einen Mix habe ich vergessen, aber die waren letztes Jahr auch schon alle da. -
@Zucchini na gabz klar. Weimaraner, vizla oder vielleicht ein Münsterländer?
Und RRs natürlich!!!
Wir tauschen einfach Autos.
Du kriegst meinen 10 Jahre alten, gelben Corsa.
Musst auch nix draufzahlen. Ich mach das aus reiner Nächsten- und Tierliebe!
Geht ja gar nicht, dass unsere Hunde nicht zum Auto passen!(Welchen SUV fährst du genau und wo könnten wir uns zur Übergabe treffen?
)
-
Mist und ich wollte gegen meinen himmelblauen Ford Fiesta tauschen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!