Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)
-
-
Deutsch bzw. Latein
Ist italienisch und heißt übersetzt so viel wie „Hund des Hofes“.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Modehunde - Anlass, Zeitgeist und "Auswirkungen" (Wie entsteht so ein Phänomen?)* Dort wird jeder fündig!
-
-
"Kahne Korso" spricht man die. Corso so wie Autocorso. Und das Cane eben wie Kanne nur langes N.
Hier sind ganz klar mopse und fenchies. 4 blaue, 2 blonde und 3 lilac merle Rüden und 4 fette röchelnde Möpse
-
Hier lässt die Frenchiewelle echt nicht nach. Das ist krass. Ich sehe manchmal an einem Tag bis zu 6 verschiedene in der näheren Umgebung. Und der Cane Corso wird modern. Das kann ich auch bestätigen.
-
"Kahne Korso" spricht man die. Corso so wie Autocorso. Und das Cane eben wie Kanne nur langes N.
Hier sind ganz klar mopse und fenchies. 4 blaue, 2 blonde und 3 lilac merle Rüden und 4 fette röchelnde Möpse
Ich meine natürlich langes A
also Kaane
-
Und die Frenchies is heißen alle durch die Bank "Rocky". Kein Witz
und alle etwa letztes Jahr im Frühling eingezogen
und, alle absolut Unverträglichkeit. Nur am fixieren, Pöbeln, und wäre an denen keine Flexi würden die kurzen Prozess machen. Durfte aus meine. Fenster schon beobachten wie einer der blonden Rockys seinen blauen Artgenossen Rocky ins Blumenbeet vorm Haus gestampft hat. Die zwei ham sich nix geschenkt. Durch ihre quasi im Körper liegenden Mäuler konnten sie sich aber nicht wirklich beißen und die Herrchen (beide Typ hipster mit Hut) standen lachend daneben
"ich guck mal, die wurden sich gerne prügeln, schaffen es aber nicht" "haha ja, voll lustig, versucht meiner auch immer bei anderen, schafft es aber nie wirklich zuzubeißen"
äh ja
-
-
standen lachend daneben
"ich guck mal, die wurden sich gerne prügeln, schaffen es aber nicht" "haha ja, voll lustig, versucht meiner auch immer bei anderen, schafft es aber nie wirklich zuzubeißen"
äh ja
Das ist so eine der Situationen, bei denen mir spontan das immer wiederholte "die sind so lustig, das sind solche Clowns" etc einfällt. Und wie so oft frage ich mich dann: Sind die wirklich fröhliche Clowns, oder finden die meisten Menschen lediglich alles mögliche total witzig, was im Grunde entweder traurig oder aber bitterernst ist?
-
standen lachend daneben
äh ja
Das ist so eine der Situationen, bei denen mir spontan das immer wiederholte "die sind so lustig, das sind solche Clowns" etc einfällt. Und wie so oft frage ich mich dann: Sind die wirklich fröhliche Clowns, oder finden die meisten Menschen lediglich alles mögliche total witzig, was im Grunde entweder traurig oder aber bitterernst ist?
Meine Abby hatte auch schon eine französische Bulldogge an Hals. Zum Glück war die Schnauze kurz und Abbys Fell sehr dicht. Lustig fand ich das gar nicht.
-
Meine Abby hatte auch schon eine französische Bulldogge an Hals. Zum Glück war die Schnauze kurz und Abbys Fell sehr dicht. Lustig fand ich das gar nicht.
Wenn ich so etwas lese, bin ich immer wieder froh, sehr grosse Hunde zu haben. So dass es nur zur Bemerkung reichen würde: "Schau mal, Frühstück"
-
Ich hoffe, ich darf mich hier melden
Mir hat es heute auch die Sprache verschlagen. Wir trafen einen Nachbarn mit Französischer Bulldoggenhündin. Er erzählte nebenbei, die Läufigkeit ist wieder mal vorbei. O-Ton " sie hat zuhause immer ein Höschen an. Früher hatten wir Boxer. Die haben sich die Höschen und Binden runtergerissen und zerfetzt. Aber sie kommt nicht hin hahaha"
also Alana kommt Gott sei Dank ohne Probleme an ihren Intimbereich.
aber diese Französische Bulldogge ist so verbaut. Vorn breit. Hinten klein und dünn... heftig. Ich war schockiert, dass er das noch positiv fand.
-
Ich wäre sehr dankbar, wenn dieser Thread nicht zu einem zweiten "Was mich an anderen Hundehaltern nervt-Thread" verkommen würde.
Für beklagenswerte Kreaturen gibt's den "Qualzucht-Thread".
Hier sollte es eigentlich um "Modehunde...(s.o.!)" gehen, der Cane Corso z.B. ist mir in letzter Zeit v.a. bei relativ jungen Menschen/Pärchen aufgefallen.
Woran das liegt oder ob er einer anderen Tradition folgt, kann ich nur für mich, aber nicht wissenschaftlich oder filmbasiert begründen.
L. G.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!