Allroundgeschirr Empfehlungen?
-
-
Hallo!
Da wir Vincent immer mit Geschirr ausführen und er im Auto am Hundegurt befestigt wird, sind wir auf der Suche nach einem Geschirr, das für beides taugt. Es geht darum, dass Vincent beim Spaziergang gerne schwimmen geht und in jeden Bach hüpft. Das Geschirr sollte also nicht allzuviel Stoff haben, der nach dem Baden komplett vollgesogen ist. Trotzdem sollte das Geschirr auch tauglich fürs Autofahren sein. Habt ihr Tipps? Wir hatten bis jetzt immer das Geschirr, das beim Hundegurt dabei war. Leider ist ihm das zu groß und er schlüpft mit der Vorderpfote oft durch den Teil, der von der Brust vorne bist zum Bauch hinten geht.
Danke für die Hilfe!
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein "normales" Führgeschirr halte ich für vollkommen ungeeignet zum Autofahren.
Wäre mir nicht ansatzweise sicher genug.
Wäre es für euch denn keine Möglichkeit (wenn ihr die Geschirre nicht wechseln wollt), ein Führgeschirr zum Gassi und eine gute(!) Autobox zu benutzen?Ansonsten leite ich dich mal weiter in den allgemeinen Geschirr-Thread, da bekommst du vielleicht mehr Rückmeldungen.
-
Ok. Danke. Welches Führgeschirr sollten wir denn nehmen? Hast du da Empfehlungen?
-
Das kommt auf deinen Hund und seinen Körperbau an.
Ich habe zwei eher große Hunde mit tiefen Brustkörben.
Unsere Geschirre werden Vincent wahrscheinlich vom Typ her eher nicht passen.
Viele schwören auf die Geschirre von AnnyX, aber gerade bei den Kleinhundebesitzern hier im Forum schwirren oft andere Markennamen umher, mit denen ich überhaupt keine Erfahrung habe.
Ich würde an deiner Stelle wirklich nochmal in dem Thread nachfragen, den ich oben verlinkt habe.
Da tummeln sich viel mehr Halter unterschiedlichster Hunde, auch kleinerer. -
Ok danke
-
-
Kannst du mir einen Linke zum Geschirre Thread schicken? Ich finde da gerade nichts. Danke
-
Kuck mal oben in meiner ersten Antwort im letzten Abschnitt. Da ist "Geschirr-Thread" grün geschrieben. Wenn du drauf klickst, wirst du direkt weitergeleitet.
-
Ohhh danke
Das hab ich nicht gecheckt
-
Kein Problem!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!