muss das denn wirklich sein?
-
-
hallo,ich bin die ela!seit drei tagen wohnt nun unser jimmy bei uns und wir haben wirklich ein riesen glück mit ihm :freude: aber es gibt ja leute die können es leider nicht lassen:entweder bekommt man ungefragt ständig ratschläge oder man fragt eine bekannte um rat,das thema ist dann abgehakt aber sie hört damit nicht auf und es hagelt immer etwas zu dem thema!das nervt ein wenig! ich mein,ich weiss ja schon was ich mit dem hund mach(ich hatte schonmal einen)... wie reagiert ihr auf sowas?[/b]
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was für Ratschläge bekommst Du denn unaufgefordert, und wo triffst Du die ganzen Leute? :gruebel:
Das ist mir ehrlich gesagt noch nie passiert!
Ansonsten rate ich Dir auf Durchzug zu stellen, wenn es Dir zuviel wird! -
Links rein - rechts raus ...
-
Hattest du das Problem bei deinem ersten Hund nicht?
Wie hast du das denn gemacht :wink: ?Ne, das passiert dauernd, und vor allem bekomme ich die ungefragten Ratschläge immer von Leuten, die keine Ahnung haben.
(Die Leute, die sich wirklich auskennen, sagen nix. Nur halt wenn ich frage... )Ich sag bei blöden Tipps nur: "Ja, ist gut."
Und sonst nichts mehr. Wenn man nicht diskutiert, verlieren die irgend wann die Lust auf Tipps geben. -
Das Problem habe ich irgendwie nicht...hm vielleicht weil ich ne große schwarze habe und ich selber so schrecklich aussehe :gruebel:
Ich würd auch sagen das du das nicht an dich ran lässt.
-
-
Ach hatten wir letzten Sonntag erst ...
Mit 8 Hunden Aussenübung Fährtensuche ... auf den Rückweg zu den Auto´s hat sich dann auch erst mal ein Kurgast aufgeregt wie schlecht die Hunde erzogen seinen ... das lustige daran war nur, keiner der Hunde hatte ihn beachtet
-
Hier im Forum hat mal ich weiß leider nicht mehr wer einen guten Tip gegeben:
Lächeln schenken, Arschloch denken!Also immer freundlich bleiben ... Besserwisser gibt es überall!
LG
Sonja -
kenne ich auch... besonders die die nicht mal wissen wie man HUND schreibt haben die besten Tipps.
Mir wurde sogar empfohlen unseren husky im Sommer zu scheren... von einem Hamsterbesitzer :help:
Einfach drüber stehen....anders gehts nicht,.... bla bla... einfach überhören und R-U-H-I-G bleiben auch wenn´s schwerfällt :wink:
-
Hoi Hoi
... lustiges Thema ... kann ich mich direkt anschließen... habe grade mal jetzt knapp 2 Wochen meine kleine Zoe :freude: ... und dauernt meinen Alle sie wüssten es besser - besonders die die eigntlich gar keine Ahnung haben, und die die was wissen nur ziemlich selten (die wissen wahrscheinlich selbst wie das ist :wink:)
Auf jeden Fall ist es echt wirklich nervig jeden Tag (:-S) zu hören zu bekommen : nein das geht so nicht... nein das musst du anders machen... nein, eine freundin von meinem Freund hat auch einen Hund und die haben das so und so gemacht (in Gedanken dann: aber ich habe selbst keine Ahnung deshalb erzähl ich lieber von andern Leuten ;D )
Naja muss man wohl einfach überhören... irgendwann hörts dann hoffentlich auf, genaus wie's irgendwann aufhört das die Häufchen und die Pfützen in der Wohnung landenLG
Ali & Zoe
-
Ich habe auch schon die tollsten Tipps bekommen.
"Tritt deinem Hund einfach auf die Pfote wenn sie Menschen anspringt"
"Sie hat Jagdinstinkt? Dann musst du dir unbedingt ein Teletaktgerät kaufen!"
"Schnauz sie einfach mal kräftig zusammen, wenn sie nicht liegen bleibt- die muss spuren!"
"Mein Bekannter hat das Bellen mit einem Antibellhalsband in Griff bekommen, hol dir das doch auch - ist ganz unschädlich, nur mit Zitronenduft"
(Und mal so zum Abschluss: Das Anspringen ist meist meine Schuld, wenn ich nicht rechtzeitig schalte, Jagdinstinkt ist gar nicht so dramatisch- ich kann es in Griff bekommen, liegen bleiben üben wir fleißig, Bellen tut sie selten - aber hauptsache ich hab tolle Tipps bekommen!)
Nee, nee, nimm bloß nicht alle Tipps an. Links rein, rechts raus!
A... lecken, 3 Mark 50! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!