Katze und Allergie?
-
-
Ich würde da wirklich vorsichtig sein.
Als ich etwa 5 Jahre alt war, haben meine Eltern ein Kitten adoptiert - Molly.
Ein paar Jahre später habe ich eine Allergie entwickelt - allerdings bei ihr nur mäßig schlimm, bei anderen Katzen war es deutlich schlimmer.
Lief jahrelang gut - ich durfte im Fellwechsel halt meine Nase nicht in ihr Fell stecken, aber sonst war alles okay.
Mittlerweile ist es aber viel schlimmer geworden Ich kann kaum intensiv mit ihr kuscheln, muss mir jedes Mal danach die Hände waschen.. echt beschissen.Also vergiss nicht, Allergien können sich immer auch verändern. Das ist da leider ein gewisses Risiko.
Und falls jetzt das Argument kommt, dass jeder eine Allergie bekommen kann - hat man schon eine, ist die Wahrscheinlichkeit viel höher, dass sie stärker wird. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Samita
Das wäre mir zu riskant. Ich bin wirklich extrem allergisch, deswegen will ich nicht das Risiko eingehen, sie dann abgeben zu müssen.@ChaosAyumi
Verschlimmerung bei mir würde bedeuten, dass ich beim Anblick einer Katze direkt tot umfalle Ich hatte früher auch nur eine leichte Katzenallergie, jetzt ist sie so stark, dass ich selbst reagiere, wenn ich nur kurz jemanden umarme, der eine Katze hat, einfach wegen den Haaren und dem Speichel an seiner Kleidung. Und da ich direkt mit Atemnot reagiere, weiß ich halt sehr schnell, ob es passt oder nicht. Ich glaube wirklich nicht, dass es bei mir noch schlimmer werden kann.Ich werde es auf jeden Fall vorsichtig austesten. Intensiv kuscheln, Haare schnüffeln, etc. Wenn ich dann nicht oder nur leicht reagiere, dann sollte es gehen. Main-Coon wären natürlich auch cool, die finde ich sehr schön... muss ich mir merken, danke :)
-
Wenn es so schlimm wäre wüsste ich aber auch ehrlich nicht ob ich mir das antun würde. Es ist bei mir schon so das ich bei jedem Schnupfen Angst habe das ich nun doch auf sie reagiere.
Es soll aber auch so mittel geben die gibt man der Katze ins Fell und dann ist dieses Protein für Allergiker unschädlich. Ich weiß aber nicht mehr wie es hieß. Ist für die Katze nicht schädlich man muß es ihr halt einmal die Woche ins Fell geben.
Ich reagiere auf Kitten auch nicht erst wenn sie älter werden. Deshalb habe ich mir eine erwachsene Katze geholt.
-
Wie gesagt, es ist ein Versuch. Wenn ich alle potentiell allergikerfreundlichen Rassen durchhabe, und doch reagiert habe, begrab ich den Wunsch. Aber vorher kann ich es ja mal probieren
-
ich habe es gefunden es heißt allerpet. Es bindet Pollen und diese Speichelallergene damit sie nicht in der Raumluft rum fliegen.
-
-
Ah, cool, danke, das guck ich mir auch mal an
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!