Frage zu Hundemarken

  • Hallo erstmal :)


    wir haben seit kurzem ein Havaneser-Mädl bei uns Zuhause, und nun stellt sich mir eine Frage zu den Hundemarken.


    Sie wird später einmal eine Marke von Tasso und eine Steuermarke haben, und ich bin am überlegen, wo ich sie am besten festmache. Sie trägt weder Halsband noch Geschirr immer bzw gleichzeitig, und wechseln möchte ich die Marken nicht ständig.


    Wo würdet ihr sie denn ranmachen? :)

  • Die Hundemarken meiner Hunde liegen zuhause in der Schublade.


    Wenn ich sie mitführen müßte, würd ich sie wohl an mir befestigen. Am Hausschlüssel oder so.

  • Steuermarke gibt es hier nicht und die Tassomarke liegt zuhause. Ich habe 2 Adressanhänger gekauft, einer hängt am Halsband, einer hängt am Geschirr.
    Steuermarke könntest du dir ja an den Schlüsselbund machen.

  • Unsere kleinen Hunde haben ein kleines Halsband für die Marken, das bei Verlassen von Haus bzw. eingezäuntem Garten immer, wirklich immer, getragen wird - ggf. zusätzlich zum Geschirr.


    Es stört überhaupt nicht, aber die optimale Einstellung der Länge haben wir anfangs oft kontrolliert und angepasst.


    Es kommt immer dümmer als man denken kann, und die Tassomarke muss natürlich am Hund sein, sonst kann sie ja nichts nützen.


    sea u in denmark

  • Wir haben die Steuermarken am Schlüsselbund. Die Hunde sind zwar bei Tasso registriert, aber Tassomarken haben wir nicht am Hund. Die liegen zu Hause. Die Hunde haben auf ihren Halsbändern oder auch Geschirre unsere Telefonnummer eingestickt

  • Die Tassomarke macht nur am Hund selber Sinn. Wobei Lasse sie gar nicht trägt. Ich hoffe, dass sollte mal etwas sein, sein Chip gelesen wird und er so identifiziert wird. Bei Tasso ist ja auch der Chip gespeichert...


    Die Steuermarke habe ich an einer seiner Leinen. Wenn ich die nicht nehme, ist sie halt nicht dabei. Bisher wurden wir auch noch nicht kontrolliert. Im Zweifelsfall weiß ich die Steuernummer sogar auswendig...


    Evtl. könntest du auch einen kleinen Karabiner kaufen und dann immer umstecken.

  • Steuermarke werde ich dann wohl an die Leine machen, und das mit dem Karabiner ist eine tolle Idee. Ich werde mich Mal umsehen ;)
    Danke für die lieben Antworten :)

  • es gibt von Hunter einen Wechselkarabiner, an dem man mehrere Marken befestigen kann.
    den klipst man dann einfach schnell um


    Bei uns ist die Steuermarke am Hund Pflicht, ich bin auch schonmal kontrolliert worden.
    Und die Tassomarke machts einem Finder einfach, er ruft bei Tasso an, bekommt meine Nummer und kontaktiert mich. Ohne Marke am Hund muss immer erst ein TA angefahren werden, der den Chip ausliest. Ein Tierheim haben wir hier im Ort zB nicht mehr, d.h.h der Fundhund geht hier erstmal in einen Container, das nächste TH wird angerufen, abends kommt dann einer und sammelt die Tiere ein, dann gehts 30km weiter in die nächste Stadt, die lesen aus

  • Da wir nur eine einzige Leine benutzen, haben wir die Steuermarke an der Leine. So ist sie zuverlässig immer dabei. Hier ist es auch Pflicht und wird z.T. auch kontrolliert. Hat man sie nicht dabei, ist es eine Ordnungswidrigkeit und darauf haben wir keine Lust.
    Tassomarke ist am Halsband, das er immer trägt, wenn wir raus gehen (auch da hat er nur eins ... wir sind Raben-Hunde-Eltern :ugly: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!