Welpe jammert nachts alle 2 Stunden
-
-
Hallo, meine kleine Hündin 8 wochen, schläft in einer Transportbox nachts und kratzt und jault alle 2 Stunden bis ich komme und sie raus lasse zum pippi. Dann jault sie kurz weiter und pennt dann weil ich nicht komme. Ich hab den Eindruck, die verarscht mich. Die will nur aus der Box raus. Ich habe einen Fehler gemacht. Ich habe sie nicht an die Box gewöhnt. Sie hat alles darin was Hund braucht, Spielzeug, Unterhemd von mir mit meinem Duft und eine Unterlage, wenn sie Pippi macht, die ich weg werfen kann. Heute ist ihre 3 Nacht bei uns . Ich würde sie nachts einmal raus lassen und sonst jaulen lassen. Sie beruhigt sich eigentl. immer schnell. Was meint ihr denn so? Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dein Hund ist 8 Wochen alt. Frisch getrennt von Mutter und Geschwister, dann steckst du den Welpen in eine Box und wunderst dich ? Alles ist neu für ihn. Welpen mögen Kontaktliegen, das machen sie mit ihrer Mutter und Geschwister auch.
Ich habe meine Welpen mit ins Bett genommen, die haben die ganze Nacht durch gepennt. -
Bezüglich den Boxen gehen die Meinungen ja ordentlich auseinander.
Ich bin auch kein Fan davon, einen Welpen Nachts in eine Box zu sperren und jaulen zu lassen. Ich habe mit meinem Welpen zur Eingewöhnung auf der Couch geschlafen. So habe ich gemerkt, wann sie raus muss und unruhig wurde.
Nach der Eingewöhnungsphase war es auch kein Thema mehr, dass sie neben unserem Bett in ihrem Körbchen schläft.Nur noch kurz dazu: der Welpe verarscht dich garantiert nicht!
Für die Kleine ist alles neu, sie ist nun alleine, weg von ihrer Familie, von ihrer gewohnten Umgebung. -
Ja, die Hündin möchte aus der Box raus weil es für Welpen untypisch ist allein zu schlafen. Wäre sie jetzt noch bei ihrer Mutter und ihren Wurfgeschwistern würden alle zusammengekuschelt schlafen. Mit 8 Wochen ist sie auch noch sehr jung.
Ich bin grundsätzlich gegen Boxen und habe auch nie eine verwendet und meine beiden Welpen haben von Anfang an mit im Bett geschlafen. Viele Hundehalter nutzen aber eine Box zum stubenrein werden. Dann solltest du aber deine Hand in die Box halten damit der Welpe sich nicht so allein fühlt.
Ich habe auch nie Welpenunterlagen genutzt weil meine Welpen lernen sollten drinnen nirgendwo hinzupinkeln, auch nicht auf die Welpenpads.
Mein erster Welpe hat in seiner ersten Nacht bei uns gejammert weil er zu klein war um ins Bett zu springen. Ich konnte das nicht aushalten und habe ihn reingehoben und mittlerweile schlafen drei Hunde und ein Mann mit im Bett. Ich verstehe, dass nicht jeder einen Hund im Bett mag aber völlig isoliert zu schlafen ist nicht schön für einen Welpen.
-
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der nächtlichen Box gemacht, allerdings stand die immer direkt neben meinem Bett und da steck ich anfangs die Finger rein, damit der Hund merkt, dass er nicht alleine ist..
Da du schreibst "wenn ich komme", gehe ich davon aus, dass dein Welpe nicht mit der Box bei dir ist und dann wundert mich dieses Verhalten nicht. -
-
Und dann kommt noch dazu, der Welpe ist super aufgeregt und alles ist neu. Er kann seine Blase eh noch nicht kontrollieren und dann noch die Aufregung und das Allein sein und Zack muss er immer wieder aufs Klo.
-
Meine Emma hat, als sie klein war, auch nachts in der Box geschlafen. Die stand aber direkt neben dem Bett und war auch nicht geschlossen. So habe ich die Hand reinhalten können und schon hat sie locker 7 Stunden durchgeschlafen. Allerdings hatte ich ihr mit ner Kiste auch den Weg versperrt, damit sie nachts nicht unbemerkt irgendwo hinstrieseln kann.
Mein Bett war mir mit 90cm Breite einfach zu schmal für mich und Hund. -
Oh man, der nächste! Sorry, aber jeder der sich mittlerweile einen Welpen anschafft, kauft sich doch gleich eine Box dazu - für was? Es ist ein Welpe! Und bei der Anschaffung muss man sich eben im klaren sein, das dieser Nachts aufs Klo muss. Da nehme ich jede Pfütze in kauf die EVTL. mal daneben geht, als einen Welpen einzusperren. Meiner Meinung nach nur Bequemlichkeit! Denn freiwillig würde kein Welpe in sein Bettchen machen.
Meine Welpen sind alle ohne solch einer Box aufgewachsen & die 3-4 Pfützen nehme ich gerne an, Hauptsache mein Hund muss in keinen Käfig verweilen.Stell dir vor, du kommst in eine fremde Umgebung, man sperrt dich im Dunkeln in eine Box. Alle Bezugspersonen weg und du alleine in fremder Umgebung mit seltsamen menschen. Verständlich! Ich würde auch jaulen!
Aber hier gibt es auch schon sooo viele Threads drüber und die Meinungen gehen auseinander !
-
Sie hat alles darin was Hund braucht, Spielzeug, Unterhemd von mir mit meinem Duft und eine Unterlage, wenn sie Pippi macht, die ich weg werfen kann.
Ein so junger Welpe braucht das nicht, sondern Nähe, Zuwendung und Verständnis. Eines Tages wird der Welpe von alleine durchschlafen, wenn er stubenrein ist, sich eingelebt und einen Tagesrhythmus hat.
LG Themis
-
Mein Welpe hat auch in der Box geschlafen aber erst nachdem ich ihn daran gewöhnt hatte und zwar positiv mit Futter. Die ersten Wochen habe ich mit ihm auf der Couch geschlafen er musste 1 - 2 mal die Nacht raus und nach zwei Wochen hat er durch geschlafen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!