Welpe jammert nachts alle 2 Stunden
-
-
Es gibt wenige bis keine Momente in einem Hundeleben, in dem man einem Hund schneller, nachhaltiger und bindungsverstärkender, die dringend nötige Sicherheit geben kann, als in den ersten Tagen eines Welpen im neuen Zuhause.
Hier haben alle bisherigen Welpen bei mir geschlafen in den ersten Tagen - normale Haushunde im Bett, bei den Herdenschutzhunden hab ich halt bei den Welpen im Stall geschlafen. Bisher alle Welpen haben sich vertrauensvoll an mich gekuschelt und konnten ihre ersten Nächte im neuen Zuhause sicher und geborgen verbringen.
Das bedeutet nicht, dass die Hunde den Rest ihres Lebens im Bett schlafen müssen - wenn man das auf Dauer nicht mag, ist das völlig ok, das bedeutet nur, dass sie grad in der ersten Zeit, in der sie es so dringend brauchen, ein riesengrosses Stück Geborgenheit bekommen.
Dazu ist der Körperkontakt unglaublich wichtig, die Körperwärme des Menschen und das Ankuscheln.Das kann eine Box nicht leisten.
Ein Welpe macht alles mögliche - aber er verarscht uns nicht.
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Chris2406 : Schade das man nur 1 mal liken kann!
-
Hallo, meine kleine Hündin 8 wochen, schläft in einer Transportbox nachts und kratzt und jault alle 2 Stunden bis ich komme und sie raus lasse zum pippi. Dann jault sie kurz weiter und pennt dann weil ich nicht komme. Ich hab den Eindruck, die verarscht mich. Die will nur aus der Box raus. Ich habe einen Fehler gemacht. Ich habe sie nicht an die Box gewöhnt. Sie hat alles darin was Hund braucht, Spielzeug, Unterhemd von mir mit meinem Duft und eine Unterlage, wenn sie Pippi macht, die ich weg werfen kann. Heute ist ihre 3 Nacht bei uns . Ich würde sie nachts einmal raus lassen und sonst jaulen lassen. Sie beruhigt sich eigentl. immer schnell. Was meint ihr denn so? Danke
lese ich das richtig, dass du eine Pippiunterlage in der Box hast...du "zwingst" den Welpen dazu, sein Lager zu beschmutzen? Warum meinst du wohl, meldet sich der Welpe? Bestimmt nicht, um dich zu verarschen? Denk mal drüber nach...ansonsten schließe ich mich meinen Vörgängern an....
-
Hallo, meine kleine Hündin 8 wochen, schläft in einer Transportbox nachts und kratzt und jault alle 2 Stunden bis ich komme und sie raus lasse zum pippi. Dann jault sie kurz weiter und pennt dann weil ich nicht komme. Ich hab den Eindruck, die verarscht mich. Die will nur aus der Box raus. Ich habe einen Fehler gemacht. Ich habe sie nicht an die Box gewöhnt. Sie hat alles darin was Hund braucht, Spielzeug, Unterhemd von mir mit meinem Duft und eine Unterlage, wenn sie Pippi macht, die ich weg werfen kann. Heute ist ihre 3 Nacht bei uns . Ich würde sie nachts einmal raus lassen und sonst jaulen lassen. Sie beruhigt sich eigentl. immer schnell. Was meint ihr denn so? Danke
Darf ich fragen wieso Du Deinem Welpen nachts ein Spielzeug in die Box tust? Und was soll die Pippi-Unterlage in der Box für einen Sinn haben?
Spielzeug braucht der Welpe nicht für die Nacht, er soll ja schlafen und nicht spielen. Ebenso finde ich die Pippi-Unterlage unnötig, denn er soll ja NICHT Pippi in die Box machen.
Hast Du so eine Faltbox aus Stoff? Wenn ja, die sind ja in der Regel oben zum öffnen. Stell die Box neben Dein Bett und lass oben offen, so kannst Du wenn er unruhig wird Deine Hand hinein stecken.
Wir haben zwar keine Box benutzt, sondern ein Hundebettchen, das neben uns stand, aber das Prinzip ist ja das Gleiche. Der Welpe will die Nähe zu Dir. Wenn Xabo unruhig geworden ist, dann habe ich meine Hand leicht auf ihn gelegt. Meist hat das gereicht und er hat weiter geschlafen. Hat das nicht geholfen, war es i.d.R. ein Zeichen, dass er eben Pippi muss und dann sind wir wortlos zur Lösestelle gegangen, Xabo hat Pippi gemacht, ich habe ihn wieder hoch genommen und wir sind beide wieder in unser jeweiliges Bettchen.
Es wird ein paar Tage dauern bis Du erkennst, wann Dein Welpe einfach mal "nur" so wach und unruhig wird oder wann er wirklich Pippi muss. -
Sorry aber mit fehlen etwas die Worte...
Der Welpe ist die dritte Nacht da... er meldet sich sogar alle 2 Stunden...
Glücklicher könnte man als Welpenbesitzer nicht sein.
Das ein Welpe alle 2 Stunden raus muss auch in der Nacht sollte eigentlich klar sein. Das dauert bis diese auch nachts durchschlafen.
Mancher hat Glück und der Welpe schläft recht schnell durch bei anderen dauert es länger.
Ich würd den Knirps auch bei mir im Zimmer haben wollen allein schon damit er sich nicht alleine fühlt.
Bonny war zwar kein Welpe mehr als sie kam aber ich hab mit ihr auch die ersten Tage auf der Couch genächtigt weil der Raum erstmal bekannter war und mehr Lichtquellen bot als das Schlafzimmer.Alles andere haben meine Vorredner schon gesagt.
@Chris2406 Würde auch mehrmals liken wenn es ginge. -
-
Darf ich fragen wieso Du Deinem Welpen nachts ein Spielzeug in die Box tust? Und was soll die Pippi-Unterlage in der Box für einen Sinn haben?
Das frage ich mich auch
Zur Box:
Meine Welpen kennen Boxen da sie ab 3. Lebenswoche sowohl draußen im Auslauf als auch drinnen im "Indoorgehege" jeweils eine große geräumige, weich ausgelegte, OFFENE Transportbox stehen haben, sie zum Schlafen sehr gerne als Höhlen angenommen werden.
Wenn dann "meine" Welpe nachts umzieht ins Schlaffzimmer, wird seine Box die ersten Nächte geschlossen, steht aber direkt neben dem Bett.
Ist auch weniger "Bequemlichkeit" als mehr der Sicherheit des Welpen geschuldet, weil ich nicht möchte, dass mein Rüde das Welp zu stark zurechtweiß, wenn es SEINEN Platz im Bett erkunden will.
Gejault hat noch kein Welpe dabei bisher, sie haben geschlafen.3 oder 4 Nächte bin ich dann noch einmal nachts raus (so zwischen 3 und 4 Uhr, abends das letzte Mal gegen 12 morgens um 6 wieder), dann haben sie immer durch gepennt.
Würde ein Welpe in der Box weinen, würde ich mir sofort Alternativen überlegen!
Nach ca. 1 Woche bleibt die Box offen (und Welp pennt trotzdem da drin
)
-
Ach ja, dass der Welp so dringend alle 2 Stunden nachts raus muß, glaube ich eigentlich nicht, wenn er unruhig wird, Hand hinhalten, damit er sich nicht so allein fühlt.
Es ist einfach ein verwirrtes, verzweifeltes Hundebaby, kein durchtriebenes Blag, das Dich "verarschen" will.
-
ich hätte so einiges dafür gegeben das sich mein Hund als Welpe alle 2 h meldet wenn er doch mal raus muss.
Wir haben unsere Hunde von ersten Tag an mit ins Bett genommen und sie haben die Nächte so gut wie immer durchgeschlafen. Es gibt Leute die mögen das nicht wenn Hunde im Bett schlafen aber dann wenigstens so nah wie möglich bei dir damit der kleine Knopf weiß das er nicht ganz alleine ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!