Darf man einen Hund so im Auto lassen?

  • Ohje lebensgefährliche 10 Grad... :???:


    Ja in der Tiefgarage war meiner auch schon im Auto. Da hatte ich auch echt Schiß, dass hinterher wieder Zettel hängen oder die Scheibe hin ist.

  • Ich stelle fest ... der gesunde Menschenverstand geht immer mehr flöten.

    Der war schon immer nur sehr graduell vorhanden. :hust:
    Bin ich froh, dass meine Hunde niemals im Auto warten müssen- man kann es offensichtlich nicht richtig machen.

  • Ich lasse Coco auch manchmal mit geöffneter Heckklappe kurz auf dem Lidl-Parkplatz stehen. Ich kann das Bild nicht sehen und hoffe, das sind nicht wir :D


    Ich parke wenn möglich mit Heckklappe Richtung "Gebüsch". Einmal hat mich eine Frau darauf aufmerksam gemacht, dass ich vergessen habe, die Heckklappe zuzumachen. Wegen dem Hund wurde ich noch nie angesprochen.

  • Woooooow, bin ich froh das es hier nicht so krass zu geht. :shocked: Mein Hunde waren schon oft im Auto, auch wenn gearbeitet wurde, mussten sie eben auch im Sommer im Auto mal ne Zeit warten. Das ist ja normal ...also und bei 10 oder 15Grad :shocked:
    Das ist ja echt krass, ich habe schon gehört das es da ein paar Extremisten gibt, aber das es doch so häufig vorkommt, hätte ich nicht gedacht.
    Was würden die denn bei Hunden am Zoll z.B. machen etc ? Tzzzzzzz....

  • Eine Bekannte von mir wurde mal extrem unfreundlich angepamt weil sie sich erdreistet hat, mit ihrem Hund bei 30 Grad Aussentemperatur im Auto zum See zu fahren. Das arme Tier! Ich möchte anmerken der war nicht allein im Auto, sie sind gefahren, mit Klima! Kaum angekommen sprang die Dame auf dem Parkplatz auf sie zu.


    Ich frag mich da, was soll man denn machen? Hunde bei 25 Grad + nicht mehr nach draussen lassen?
    Was wenn es in der Wohnung heisser ist als draussen?

  • Ich hatte auch schon ein tolles Erlebnis mit Hund im Auto.
    Wir waren zu Besuch bei Bekannten und parkten auf dem Parkplatz einer Windhundrennbahn, im eingezäunten Bereich. Es war locker 30°C im Schatten. Mein Auto stand in der Sonne, hatte die Heckklappe auf mit Handtuch über der Scheibe, die Fenster herunter und die Boxentüren waren auf. Drinnen lag tiefenentspannt meine Hündin und pennte. Wassernapf war auch vorhanden. Sie hätte jeder Zeit das Auto verlassen können. Wir saßen etwa 30m vom Auto weg im Schatten und unterhielten uns. Scheinbar sind dann Spaziergänger vorbei gegangen und haben die Polizei gerufen, denn plötzlich standen 2 junge Beamte bei uns und wollten mir klar machen das es Tierquälerei wäre den Hund bei so einem Wetter im Auto zu lassen.
    Ich bin dann mit den beiden zum Auto und habe meine Hündin geweckt. Die wollte aber gar nicht aus dem Auto. Den Podenco der oben auf dem Dach in der Sonne brutzelte sahen sie dann auch irgendwann. Der lag da freiwillig und dachte gar nicht daran seinen tollen Aussichtsplatz zu verlassen.
    Meine Hunde sind öfter im Auto, auch im Sommer. Extra für die Gutmenschen habe ich sichtbar ein Thermometer an der Box angebracht.
    Ich finde es toll wenn sich Menschen kümmern, aber in einem Auto mit offenen Fenstern und offener Heckklappe wird es keinem Hund auf der Ladefläche schlecht gehen. Es sein denn man stopft ihn in eine Box die zum größten Teil geschlossen ist, wie diese Plastikteile.


    LG Terrortöle

  • Ach da habe ich auch eine schöne Geschichte. Urlaub und warm und man muss mal etwas zu essen kaufen. Vorbildlich bleibe ich bei den Hunden. Zuerst gehen wir eine Runde, aber die Straße war für Hundefüsse zu warm und überhaupt waren Hunde müde. Also ab ins Auto das schön runtergekühlt war und mit offenen Fenstern im Schatten stand. Ich setzte mich vorne rein und Hunde hinten. Dauerte keine 2 Minuten da wollten Leute die Hunde retten, das ich mit ihm Auto saß interessierte sie nicht. Menschen retten stand nicht auf ihrem Plan, sondern nur Hunde - während ihr eigener Hund in der prallen Sonne hechelte. Mein Rüde hatte allerdings keine Lust gerettet zu werden, nach dem er den Knurrer seines Lebens losgelassen hatte, sah man doch davon ab :D


    Meine Hunde sollten auch schon im Park gerettet werden, während ich mit einem Hund was geübt habe und der andere in der Ablage lag oder angebunden war. Obwohl ich keine 10 m entfernt war. Von seiner Leine wurde auch mal einer meiner Hunde befreit, während er neben mir lief - weil Hunde müssen ja frei laufen.


    Ich finde das ganze nimmt immer mehr zu. Inzwischen traut man sich kaum noch seine Hunde mal irgendwo im Auto zu lassen.

  • hier im Forum gibt es ja auch Leute die stolz prahlen dass sie sofort Scheibe einschlagen würden und es ja schon so oft getan haben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!