An die Züchter unter euch: Wie oft lasst ihr Welpenbesuch kommen?
- -faith-
- Geschlossen
-
-
Zsfd.: Nein, sie werden nicht abgeschottet, sondern ‚ lege artis‘
aufgezogen und Besuche fremder Leute sind dabei bei mir,
völlig entbehrlich.Interessant, dass du "lege artis" nennst, dass sie nur Hausbewohner, Haus und Garten kennen bis zur Abgabe.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier An die Züchter unter euch: Wie oft lasst ihr Welpenbesuch kommen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ist vielleicht nicht mehr ganz up to date?
-
Manch einer legt halt seine "Regeln der Kunst" aus, wie ees ihm (ihr) paßt
-
Wir leihen uns auch immer die Kinder aus der Nachbarschaft aus, da ich mit keinen Eigenen mhr dienen kann bzw. meine Enkelin noch zu klein ist-
Wie schon gesagt habe ich nichts gegen Besuch auch nur mal so zum gucken (alles nach Terminabsprache). Aber alles erst nach der 4. Woche, vorab sehe ich da keinen Sinn darin. Und unsere Damen fangen dann auch an Besuchemit weniger bzw. ganz ohne Stress zu akzeptieren.
Auch Telefonate zu ungewöhnlichen Zeiten finde ich nicht schlimm, dass läßt mit der Zeit nach. Aber lieber fragen Sie mich um Rat als sich von irgendwoher irgendwelche Tipps zu holen. Denn wer kennt die Hunde besser als ich bzw. der Züchter .
-
Ach wie schön! Sitz in der Arbeit, bekomm um 11:00 Uhr einen Anruf. "Ja, wir wären jetzt vor Ihrem Haus und da ist niemand daheim! Wir wollten Ihre Hunde mal in echt sehen, haben wir noch nie!" Ich nur: "Schön, bin grad in der Arbeit!" "Ja wissen Sie, wir kommen aus Kärnten und sind heute bis Krems unterwegs um verschiedene Hunderassen zu sehen. Unser Hund ist vor drei Tagen gestorben. Bei so viel Dreistigkeit hab ich aus Verblüffung sogar vergessen mein Beileid auszusprechen....
Ich hab ihm erklärt, dass es sinnvoll wäre, vorher sich telefonisch anzumelden, weil einem eben sowas dann passieren kann. Mal abgesehen davon, hätt ich die ohnehin nicht reingelassen!Er meinte dann, da wären sie den Umweg jetzt umsonst gefahren. Als nächstes schauen sie dann zu Großpudeln. Aha....
Ich find das Verhalten sowas von frech und unhöflich
Sorry, ein wenig OT, aber ich wusste danach nicht ob ich lachen oder weinen sollte -
-
Die sind gestern bei mir eingebrochen!
-
Wie ... eingebrochen? Die, die vor dem Haus waren und angerufen haben?
-
Oder war es eher eine Überfall?
-
Ich habe das jetzt auch so verstanden, dass sie sich dachten, naja ist keiner da, verschaffen wir uns selbst Zutritt zum gucken Klingt ja wie bei 101 Dalmatiner Mehr Infos bitte
-
Oh Gott, ich hoffe euch und den Tieren geht es gut?
War es vielleicht nur eine "Masche", um zu schauen, dass wirklich in den nächsten 5 Minuten keiner nach Hause kommt? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!