An die Züchter unter euch: Wie oft lasst ihr Welpenbesuch kommen?
- -faith-
- Geschlossen
-
-
Oh Gott, Tundra, deine armen Hunde. Ich hoffe es ist "nur" der Schock? So viele Hunde wie du hast, wer geht denn da freiwillig rein, als fremde Person? Man, da könnte ich ausrasten. Werde am Wochenende direkt unsere Züchter auch mal warnen, sowas hatten sie vielleicht noch gar nicht im Blick. Leute gibt es.
Darf ich fragen, wie du es gemerkt hast und was noch an "interessanten Infos" kam?
Ich drück die Daumen, dass die Anzeige durch geht und diese Leute bestraft werden. Sowas geht doch absolut gar nicht.
Deinen Hunden auch eine gute Besserung!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier An die Züchter unter euch: Wie oft lasst ihr Welpenbesuch kommen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ach du scheiße
Ich hoffe keiner der Hunde trägt einen Schaden davon :/
-
Die waren auch im Haus! Bemekt hab ich es weil die Hunde nicht mehr getrennt waren und dann der Schlüssel an ner anderen Stelle
Nachdem er mir verraten hat in welchem Ort er welche Züchterin noch besuchen wolle, hab ich mit dieser noch telefoniert und weitere Infos bekommen
Den Hunden geht es bis auf Durchfall gut
Ich bin nur a bissi durch den Wind -
Ach du Sch***... Erstmal alles Gute für euch und dass ihr zur Ruhe kommt. Ich wünsche euch was...
Berichte doch mal, wie es weiter geht in der Sache. -
Ich weiß schon, warum eine befreundete Züchterin die Welpen nie im Auslauf läßt wenn niemand da ist - auch wenn das nicht einsehbar auf dem Grundstück ist.
Aber wie dreist ist das denn...wie gut, daß noch alle Hunde da sind und anscheinend nichts schlimmeres passiert ist. -
-
Also alle Hunde noch da, GsD, aber der Schock......
ich bin (fast) auch schockiert und überlege weiter
den Schutz hier zu optimieren.
Man muss sich heute wirklich überlegen, wen man
an Hunde und Haus ran lässt. -
Mein Gott, es gibt Leute, das kann man sich gar nicht vorstellen
Ein Glück, dass alle Hunde noch da sind und es ihnen bis auf den Durchfall gut geht!Ich war Frodos Züchterin einmal besuchen bzw. eigentlich hab ich ja nur eine Freundin begleitet und mich dann gaaaanz zufällig in Frodo verguckt
Da war Frodo 7 Wochen alt. 2 Wochen später hab ich ihn abgeholt.Bei einer befreundeten Züchterin hier in der Gegend bin ich bei jedem Wurf einmal zu Besuch bzw. bei dem jetztigen fahr ich noch ein weiteres Mal hin, weil ein paar länger bei ihr bleiben und ich die Zwerge noch ein bisschen bespaßen darf (oder eher sie mich ).
Ich finde die Entwicklung der Welpen ja sehr spannend und fände es toll als Welpenkäufer bei Ausflügen dabei sein zu können, aber ich habe auch kein Problem damit, wenn ich den Welpen nur einmal besuchen kann.
-
Also ich finde, man muss sich auf jeden Fall den Züchter einmal angucken können. Ich würde keinen Welpen kaufen, ohne vorher den Züchter mal besucht und mir alles angesehen zu haben.
Jede Woche müsste ich den Welpen nicht unbedingt besuchen, finde es aber schön, wenn es diese Möglichkeit gibt.
Züchter, die gegen Besuche was haben, sind mir suspekt, meistens ist dann eben auch nicht alles vorzeigbar.
Letztlich ist das dann ähnlich wie beim Hundehändler, wo ich den Welpen ja auch erst am Abgabetag zum ersten Mal sehe. -
@feenzauber Stimmt, genauso sehe ich das auch. Einmal den Züchter und die Umwelt angucken. Die Welpen muss ich gar nicht jede Woche knuddeln, da vertraue ich auf die Verpaarung und die Einschätzung des Züchters, der meine Wünsche und Kriterien kennt.
Ein 4, 5, 6 Wochen alter Welpe, den ich einmal in der Woche besuchen würde, würde trotzdem keine Beziehung zu mir aufbauen... Ich glaube, es ist vieles romantisiert und vermenschlicht, was so beim Welpenkauf abgeht Wenn ich schon höre "Der hat MICH ausgesucht". Okay... Meiner hat geschlafen, als ich 2Std zu Besuch war, dabei wars eigentlich ein recht aufgeweckter mutiger Welpe. Nur gerade da sehr müde. Ich bin trotzdem sehr glücklich mit ihr und sie passt von allen Wurfgeschwistern auch am besten zu mir. -
Was für ein Horror... Hoffentlich haben die den Hunden nur Wurst gegeben, die ihnen auf den Magen geschlagen ist...
Wurde auch was gestohlen oder kann man davon ausgehen, dass sie "nur" bei den Hunden waren?Als wir damals Mia bei der Züchterin besuchten, war in der Nähe grad ein Welpe von "Besuchern" gestohlen worden. Die hatten auch bei ihr nach einem Termin gefragt, aber da waren die Welpis noch nicht geboren.
Die Meldung kursierte unter den Züchtern alle Rassen in der Region sehr schnell, so dass viele gewarnt werden konnten. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!