An die Züchter unter euch: Wie oft lasst ihr Welpenbesuch kommen?

  • So eine Horrorvorstellung habe ich noch nie erlebt und ehrlich, würde ich sie erleben gebe es eine dicke Anzeige und eine großflächige Anzeige in den Medien.

  • @Itundra
    Mal ganz blöd gefragt, kann man die überhaupt belangen? Natürlich widerrechtlich, aber sie haben einen Schlüssel benutzt und damit nicht im herkömmlichen Stil eingebrochen. Und wenn sie dann noch sagen, du hättest ihnen das erlaubt, steht Aussage gegen Aussage :ka:
    Das ist wirklich der Horror :verzweifelt:

  • Tundra, ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber die Sache interessiert mich schon brennend. Gibt es Neuigkeiten? Weil du sagtest "es wird immer spannender". :fear:

  • Es bleibt nach österreichischem Recht immer noch ein widerrechtlich erlangter Schlüssel! Damit besteht jedenfalls ein sogenannter Anfangsverdacht


    Details kann ich im Moment nicht Preisgeben aber ich halt euch auf dem Laufenden!

  • Lese das jetzt erst - aber finde das absolut gruselig. Vor allem mit dem Wissen, daß die einen Züchter nach dem Andren angefahren haben und was die an Bazillen hätten mitschleppen können. Bzw. daß die alle hunde hätten mitgehen lassen können.


    Aber ganz ehrlich: wer läßt heutzutage noch nen Schlüssel zum Haus/Grundstück so liegen, daß jeder, der bissel guckt, darauf stoßen muß??? Wenn da irgendwas passiert, zahlt nichtmal irgendeine Versicherung was.....


    Aber gut - Vorwürfe brauchst Du jetzt sichlich am Wenigsten, ich freu mich sehr für Dich, daß zumindest den Hunden nix weiter passiert ist. Aber daß da Fremde ungebeten in Deiner Privatsphäre unterwegs waren - das wirst Du bestimmt nicht so schnell vergessen... Kann ich gut verstehen, wenn Du da "durch den Wind" bist!


    Ich drück Euch die Daumen, daß diese Leute Konsequenzen zu spüren bekommen, und werde weiter hier mitlesen.

    (Sowas is halt auch ein Nachteil von Websites - da stehn aktuelle Würfe drauf, und im Impressum muß die Adresse des Webseiten Inhabers drinstehen. Wenn da jemand böse Absichten hat, leistet das meist ordnungsgemäß vorhandene Impressum solchen Leuten natürlich auch wieder Vorschub.)



    PS: meine Hausschlüssel hab ich auch wegen Angst, mal den Schlüsselbund zu verlieren, wo gesichert gehabt. Aber einzeln bei Leuten in der Nachbarschaft, die ihn halt im Fall des Falles auch nur an mich rausgeben. Hab bei uns den Vorteil, es gibt hier nen Haustürschlüssel und nen Wohnungsschlüssel. So kann man beide getrennt bei unterschiedlichen Nachbarn unterbringen, und keiner kommt ins Haus, wenn Du weg bist, weil die zwei nicht voneinander wissen *gg

  • Itundra,


    Ich weiß ja nicht was Du für Hunde hast und wo die sich wären deiner Abwesendheit aufhalten.


    Meine laufen Freirum oder liegen in ihren Zwingern, nur Du würdest das nicht sehen wenn Du mein Grundstück unberechtigterweise Betreten würdest das die Türen nicht Verriegelt sind, denn da sind Flügel Schahniere dran, die können also nach Belieben Rein und Raus.


    Bei mir ist auch kein Schlüssel nötig, mein Einfahrtstor ist zwar zu, aber nicht Verschlossen, genau so wenig ist meine Haustüre verschlossen und das bei Tag und in der Nacht.


    Ab und an Probiere ich immer mal die Schlösser damit sie nicht Einrosten, ich bin einfach zu Faul immer als zu Verschließen das habe ich in Deutschland jahrelang so gemacht und das hat mir auch schon Gerstungen.


    Und hier durch die Hunde muss ich das eben nicht mehr, denn nach dem Gesetz haben Hunde hier das Hausrecht, also wenn da einer Unberechtigterweise Rein geht dann Handelt der auf Eigenäsrisiko, sind wir da dann können wir die Hunde im ernst fall Abrufen sind wir aber nicht da, dann Hilft dem oder denen keiner mehr.


    Den Hunden und uns passiert da nicht denn es hat ja keiner Gesagt Er oder die sollen darein gehen, die würden Geschlossen wie Bienen über Ahornsirup über den / die Herfallen.


    Wir bekommen ja auch immer Besuch wenn wir Welpen haben, aber bei uns wird sich Ordentlich angemeldet und wenn nicht dann war der Weg umsonst und da ist mir auch egal von wo die Kommen und das einmal zum Besichtigen dann sind die Welpen 5 Wochen alt und dann 2 – 2,5 Monate später das zweite mal mehr ist nicht und Telefoniert wird bis 20 Uhr, so handhaben wir das.


    Und das deine Hunde nach dem besuch Durchfall hatten, das Verstehe ich ja gar nicht also haben sie was von Fremden gefressen denn anders kann’s ja sonst nicht gewesen sein.


    Meine Hunde nehmen von keinem was, die Fressen auch nicht was auf den Boden oder auf der Strasse liegt, als Welpen lernen die schon nur aus ihren Fütterschüsseln zu Fressen, wir haben nämlich auch Doofe und Hundehasser hier und die Schmeißen vergiftetes Fleisch in die Grundstücke wo eben Hunde sind, das kann verschiedene Gründe haben z.B. streit mit dem Nachbarn, lautes Gebell usw. das reicht schon aus um Hunde zu Vergiften und weil ich das weiß bin ich zu dem Schluss gekommen meinen Hunden das gleich im Welpenalter zu Lernen, das dauert eine weile aber es geht.


    Wir haben ja jetzt wieder Welpen die sind jetzt fast 6 Wochen alt am Sonntag und an Montag beginnt das Training jeden Tag 15 - 20 min und in 2 Wochen sitzt das Perfekt und das zum Erstaunen von meinen Welpenkäufern, denn die haben ja fast immer ein Leckerli parat, aber das Interessiert die Welpen nicht, erst wenn ich dann ihre Futterschüssel und das dann da drin, dann Fressen sie es aber dann auch nur von mir.


    Wenn der Welpe abgeholt wird dann muss der Käufer 3 – 4 Tage bei uns Urlaub machen denn die Zeit braucht der Welpe um eben sich an den neuen Besitzer zu gewöhnen, die meisten bleiben bei mir schon 2 – 3 Wochen weil ja auch die meisten Welpen ins Ausland gehen und dafür habe ich Extra angebaut damit ich eben auch noch dabei bin um zusehen wie das eben dann alles klappt und da kommen eben dann auch noch Diverse fragen, die dann auch gleich vor Ort geklärt werden können der Welpe würde ja sonst nicht bei den neuen Besitzer fressen und das will ich eben damit verhindern.


    Ich finde das war von mir eine gute Idee und so Lerne ich eben auch meine Kunden besser kennen und wenn die dann Anrufen ist das schon was ganz anderes als wie wenn mich einer der nur einpaar Stunden bei mir war Anruft.


    Die Welpen werden mit 8 Wochen das erste mal Geimpft, mit 12 Wochen das zweite mal und mit 16 Wochen das dritte mal, bleiben Sie in Thailand ist die Abgabe dann wenn die Hündin keine Milch mehr hat, also nicht wir Bestimmen das, sonder das ist Sache der Hündin.


    Gehen sie ins Ausland sind sie so und so bis zum Ende von 6 Monaten bei uns denn vorher wird hier nicht Gechipt und den brauchen Sie eben bei der Aus und Einreise ins Neue zu Hause.


    Also so Läuft das bei uns mit dem Welpenverkauf ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!