Hundekrankenversicherung-Tierarzt weigert sich
-
-
Danke dir.
Chip wird von denen auch 100% übernommen.
Wie lange dauert es eigentlich bis man die Hundesteuermarke erhält, hab ihn Sonntag bekommen und Dienstag angemeldet.
Hängt von der Kommune/Stadt ab
ich hab meine im Dezember angemeldet.. Steuerbescheid kam im August, die Marken im September
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundekrankenversicherung-Tierarzt weigert sich* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Marken kamen mit dem Steuerbescheid, das kann aber dauern
Petplan zahlt Impfungen zwar sofort, aber für alles andere gilt die Wartezeit. Vorausgesetzt der Hund ist zum Zeitpunkt der Antragstellung gesund. Deshalb würde ich den Hund schnellsten vorstellen und genau schauen was ihr abrechnet. Alles Gute für Euch :)
-
Die Marken kamen mit dem Steuerbescheid, das kann aber dauern
Oder gar nicht- hier gibt es keine.
Steuerbescheid ist wichtig, der kommt dann schon.
Du hast andere Dinge zu regeln, @Stevi11, das lass mal alles auf Dich zukommen.
Machst Du ja auch und finde ich gut. -
Meint ihr ich kann noch warten bis nächste Woche Freitag? Der Tierarzt (hab mich mit anderen Hundehalter unterhalten) den mir alle empfehlen ist momentan im Urlaub.
-
Wer er sonst fit ist denke ich schon.
-
-
In Berlin sterben gerade massenweise Füchse in den Siedlungen an Staupe, also ja, ich würde meinen Welpen impfen und nicht noch ein paar Wochen warten. Der Hund kommt auch nicht von einem seriösen Züchter sondern von sonstwo. Man kann sich sicher glücklich schätzen wenn er nicht schon irgendwas mitgebracht hat.Mit Tollwut würde ich auch bis nach dem Zahnwechsel warten.
Wohnt der TE denn in Berlin?
In China fallen täglich 10 Reissäcke um, muß ich das dann hören? -
Nein ich wohne nicht in Berlin.
-
Nein ich wohne nicht in Berlin.
Na siehst du. Laß dich nicht verrückt machen, am besten liest du mal im Impfthread. Über das Thema Impfen wird oft gestritten.
Übrigens, ich bin absolut kein Impfgegner!
-
Staupe gibt es übrigens auch im Rest Deutschlands; der Ratschlag, einen Welpen ungeimpft herumlaufen zu lassen (vor allem einem, der vermutlich vom Vermehrer stammt und wahrscheinlich ohnehine in angeschlagenes Immunsystem hat) ist einfach nur fahrlässig.
Leihe dir das geld von Bekannten, lasse deinen Welpen impfen und zahle es den Bekannten zurück, wenn die Versicherung es erstattet. Wenn es vor Ende nächster Woche nicht geht, geht es leider nicht, aber ich würde keinen Welpen 2 Monate lang ohne Impfschutz durch die Gegend wackeln lassen. -
Ich war mit dem Impfen auch schnell hinterher, und entwurmen noch schneller.
Falls du noch keine Entwarnung gemacht hast und vorher keine gemacht wurde, so eine Tablette kostet 6€, bis 5kg hat eine gereicht (variiert vielleicht von Anbieter zu Anbieter), und bei meinen beiden kamen dann doch zwei drei Tage lang ein paar Würmer raus, die müssen nicht unbedingt den Hund von innen auf fressen.
Da habe ich auf dem Campingplatz mal Nachbarn gehabt, aus England, konnten kein Deutsch, waren auch eher nicht finanziell gut da gestanden, irgendwas stimmte mit den Welpen (vom Markt aus Polen) eindeutig nicht, also haben wir gefragt ob wir die kleine auf unsere Kosten mal zum TA bringen können, die Tierärztin hat dann mit uns zusammen Rotz und Wasser geheult, weil der Hund so von Würmern zerfressen war, das jede Hilfe zu spät kam, außer aus den Ohren aus jeder Öffnung, wirklich jeder!
Hätte man dem kleinen Hund ne Tablette zur rechten Zeit gegeben hätte er ein schönes Leben haben können... war jetzt etwas OT, wollte es trotzdem mal erwähnen da du ja bei der Impfung auch betrogen worden bist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!