Vom Schäferhund gebissen...

  • Da die Hündin selbständig raus kann, er wohnt neben einem Kinderspielplatz, und dies nicht der erste Vorfall ist habe ich das dem Ordnungsamt gemeldet und Anzeige erstattet.

    Das hast du genau richtig gemacht, wobei ich da beim Vetamt und bei der Polizei Anzeige erstatten würde. Denn sowas geht ja gar nicht. Da muss man ja jedes mal mit nem mulmigen Gefühl vorbeigehen, ich kenne das noch von meinen Nachbarn mit seinen DSH :stock1:
    Und ja, auch ich wäre da trotz allem gleich zum TA gefahren. Wenn niemand was dagegen unternimmt, kommt es irgendwann oder auch mal ganz schnell zu nem schlimmeren Vorfall. Und dieser HH soll gefälligst auch mal merken, das das so nicht weitergehen kann.

  • Man sieht heute wirklich nichts mehr. Selbst die Schwellung ist nahezu weg.

    Ich würde trotzdem einen Tierarzt draufsehen lassen.
    Dass es eine Schwellung gab zeigt, dass das Bein (wie auch immer) verletzt worden ist. Die Bisswunde, die ich selbst hatte, war auch zunächst geschwollen, hat sich dann normalisiert und es hat sich mit Zeitverzögerung eine fiese Entzündung unter der Haut gebildet. Die Stelle, an der der Zahn eingedrungen ist, hat man auf der Haut übrigens kaum gesehen.
    Abgesehen davon fände ich einen Behandlungsnachweis alleine schon sinnvoll, wenn Du nicht auf Einsicht des Halters spekulieren kannst und den Weg über Behörden gehen musst, um eine zukünftige Gefährdung zu vermeiden und den Schaden geltend zu machen.

  • Ich würde trotzdem noch einen TA aufsuchen, einfach um auf Nummer sicher zu gehen, damit ich etwas ''in der Hand'' hab und eine Bestätigung von einem TA hat immer eine bessere Wirkung. Zudem würde ich auf jeden Fall eine Anzeige erstatten. Verständnis wäre da bei mir komplett vorbei, da gäbe es nur noch Konsequenzen!

  • Ich musste mit Snoopy leider das selbe erleben. Eigentlich war alles genauso wie du es beschrieben hast, nur das bei uns der Gang zur Tierklinik unumgänglich war. Möchte niemanden Angst machen aber wir hatten riesiges Glück, das er überlebt hat.
    Es ist die Hölle.
    Auch ich würde zum Tierarzt gehen. Man weiß nie ob dein Hund Verletzungen hat, die man nicht sehen kann.
    Alles Gute und das ihr den Schock gut verdaut. =)

  • Danke für eure Antworten:)


    Heute hat mich die Polizei angerufen, ich hatte die Anzeige ja online gestellt, und mir zugesichert das sie sehr gute Kontakte zu der zuständigen Behörde hätten und der Besitzer so in Zukunft nicht weitermachen darf. Sie nehmen das sehr ernst. Ich denke wegen dem Spielplatz daneben.


    Zum Handy meinen die aber auch das es unwahrscheinlich ist das ich dies erstattet bekommen. Ich hätte es nicht in der Hand haben dürfen.

  • ich hatte die Anzeige ja online gestellt, und mir zugesichert das sie sehr gute Kontakte zu der zuständigen Behörde hätten und der Besitzer so in Zukunft nicht weitermachen darf. Sie nehmen das sehr ernst.

    Supeeeeer :applaus: :dafuer: Genau so :bindafür:


    Na ja, das mit dem Handy kann ich verstehen. Aber Hauptsache, es wird jetzt was unternommen, damit nicht noch schlimmeres passiert :gut:

  • Zum Handy meinen die aber auch das es unwahrscheinlich ist das ich dies erstattet bekommen. Ich hätte es nicht in der Hand haben dürfen.

    Nein? Finde ich seltsam, echt. Wieso darf man sein Handy nicht in der Hand haben, wenn man spazieren geht? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!