Braune Flecken, Haarausfall
-
-
Hallo an Alle
Danke für die Aufnahme
Mein Hund ist ein RR und heisst Hunter
Er ist fast jetzt 11 Monate alt
Ein ganz ganz lieber Kerl
Warum ich mich hier angemeldet habe?
Ich habe die Hoffnung das mir hier eventuell geholfen werden kann
Seit ein paar Wochen( hat er solche Beulen am Körper
So kleine gelbe Eiterblasen
Sein Fell kann ich teilweise so rausziehen
Dann total trockene Stellen
Tierarzt meinte Das dass Staphylokkoken wären
Tbl haben nichts gebracht
Am Anfang hat er sich viel geleckt( denke mal wegen dem Juckreiz) jetzt geht es. Und dazu kommen noch braune Flecken
Was könnte es sein??
Vielleicht eine Allergie auf sein Futter?obwohl er das schon länger frisst?wo kann ich Bilder hochladen??[IMG: https://s.put.re/z1MBDbf.JPG][IMG: https://s.put.re/YkBJzWU.JPG][IMG: https://s.put.re/KNiCJeF.JPG] -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde mit dem Hund in eine Tierklinik fahren, erkundige dich vorher ob es dort einen Tierdermatologen gibt.
Dein TA kommt ja anscheinend nicht weiter. -
Ich würde den Hund bei einem Dermatologen vorstellen
Hier eine kleine Liste nach PLZ geordnet. Vielleicht ist ja einer in deiner Nähe
Tierärzte: Dermatologen für Hunde in Deutschland | DOGS – Europas größtes Hundemagazin
-
Ich schließe mich an.
Bei sowas sind einige normale TÄ überfordert, daher würde ich in eine geeignete Tierklinik fahren. -
Was für Tabletten hat er denn bekommen? WIe hat der TA die Diagnose gestellt, hat er ein Geschabsel untersucht? Hast du antibiotisches Schampoo und Salbe mitbekommen?
Wenn dir dein jetztiger TA nicht weiterhelfen kann, dann fahr in eine Tierklinik oder einem auf Hauterkrankungen spezialisierten TA.
Zudem kannst du dir kolloidales Silber besorgen, welches bei Hauterkrankungen und/oder Parasitenbefall sehr hilfreich sein kann und keine Nebenwirkungen hat.
-
-
Hallo Mia 2015
Vom Tiersrzt hat er Tbl bekommen
Amoxiclav 400mg und
Apoquel 16 mg
Ich habe ihn noch Cezerezin gegeben und seit ein paar Tagen Kümmelöl
Seit fast zwei Wochen gebr ich ihm auch Lachsöl.
Keine Dosen mehr( kann ja vllt auch daher kommen
Shampoo hat er mir keines verschrieben
Geschapsel hat er untersucht
Milben und Flöhe seien keine vorhanden,sagte er -
Ich würde auch sagen, ab zum Dermatologen.
Aber ein Wort der Warnung: solche Sachen können tatsächlich langwierig sein, und sind oft nicht mit einem klaren Test zu diagnostizieren. Ausschlussverfahren brauchen Zeit, in der es dem Hund oft nicht besser geht...
Drum würde ich da direkt zum Spezialisten gehen.
-
Wow, das erinnert mich an die Geschichte einer Dobermann Hündin. Ich schicke dir gleich ne Nachricht, wie das ganze bei ihr ablief
-
Wow, das erinnert mich an die Geschichte einer Dobermann Hündin. Ich schicke dir gleich ne Nachricht, wie das ganze bei ihr ablief
Warum denn per PN? Schreib es doch öffentlich im Forum, vielleicht können andere davon profitieren, wenn sie ähnliche Probleme haben.
-
Weil ich das aus ner geschlossenen FB Gruppe habe und nicht ohne Zustimmung der Originalverfasserin veröffentlichen werde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!