Chewie ist da!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
-
bernie!!!
ich sitze GENAU IM SELBEN BOOT wie du!!!!
der einzige, aber auch wirklich EINZIGE unterschied ist, dass meine tochter nicht mehr im trotzalter, aber im pubertätsbeginn ist. was aber auf das selbe hinausläuft.
des weiteren habe ich auch meinen mann 'überreden' müssen zu unserem welpi. er liebt ihn zwar jetzt auch, aber die ganze arbeit ist mein ding. (okay, ich bin auch zu hause und er arbeitet.) er ist noch nicht ein mal unten gewesen mit tyler, geschweige denn nachts....und meine tochter musste ich gerade vorhin (nach einem pubertären anfall weinend) total beruhigen, weil sie sich neben tyler von mir 'vernachlässigt' fühlte. dabei hatte sie sich natürlich auch super gefreut auf ihn und liebt tyler auch heiss und innig.
klar, sie ist mit 11 jahren dann ja nicht 'böse' zu tyler und man kann ihr ja auch schon viel erklären. aber es ist trotzdem eine sehr anstrengende (aber natürlich auch superschöne!!!) zeit momentan für mich. wenig schlaf, ständig mit dem hund auf dem arm treppauf und treppab, das essen vergesse ich völlig und merke es erst, wenn mir übel wird usw. na, du kennst das ja wahrscheinlich alles nur allzu gut.
aber halt durch!!!! tschakka, wir schaffen das!!! :prost:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
strubbelige Bernie,
glaub mir, du denkst die Zeit der Stubenreinwerdung geht irgendwie nie vorbei und eines Morgens wachst du, schreckst hoch und denkst: "Verdammt hab ich den kleinen heute nacht überhört? Hat er sich überhaupt gemeldet?" Voller Panik rennst du runter und machst dich schon drauf gefasst, einen LKW für den Kacke und die Küchentüscher zu benötigen, weil er alles vollgemacht hat und dann... dann stehst du in Hundis Ecke und reibst deine müden Äuglein und kannst nicht glauben was du siehst... es wedelt dir ein freundlicher, gut gelaunter Hund entgegen und sein Platz ist sauber... JUHU... die erste Nacht durchschlafen... glaub mir... du wirst es genießen
Liebe Grüsse
Pandora -
:group3g: pan,
wenn ich deine beiträge lese.... immer wieder herzerfrischend und von grund auf ehrlich. und gerade dieser (da oben)... und dann noch an bernie gerichtet... köstlich!! ich hörs schon förmlich scheppern und krachen, wenn sie im halbschlaf hochfährt und alles absucht... wie ein aufgeschrecktes huhn...
sorry bernie.... -
Guck mal hier:
http://www.welpen.de/service/beitraege/widmann6.htmEine mir bekannte Züchterin schwört, der 14. Tag sei der Gefährlichste.
Locker, flockig,
Friederike -
danke Ulli, immer wieder gerne... ich lach mich oft genug über mich selber schlapp, gerade in solchen (siehe oben) genannten Augenblicken...
Es gab zeiten wenn ich den Wecker überhört hab, dass ich mir immer im Halbschlaf nachdem ich hochgeschreckt bin, erstmal die Küchenrolle (die hübsch und dekorativ direkt neben meinem Bett auf dem Boden stand, sowie die dazugehörige Tüte für den Müll) schnappte ohne irgendwas gerochen zu haben, Bewusstsein hat noch nicht wachgelegen, aber das Unterbewusstsein wusste, da liegt garantiert irgendwas im Raum.... meistens hatte Unterbewusstsein auch recht. *weglach*
Glaub mir mein Männe hatten oft genug ordentlich was zu lachen gehabt.... *tiefsoifz* man bin ich froh das das rum ist *lol*
Liebe Grüsse
PAndora -
-
:2thumbs: friederike
vielen, lieben dank. das hat mir doch sehr geholfen!!!! bzw. wird es noch.
@pan:
ohja, diese momente... heute lachen wir da auch drüber. aber im selbigen moment... der arzt hätte beim "pieksen" keinen tropfen blut bekommen. alles stand noch still...
-
stimmt glückwunsch zur Ersten Läufigkeit (hatte ich eben ganz vergessen als ich das gelesen hab)
zwischen dem 10. und 15. Tag der Läufigkeit setzt die Standhitze ein, wenndu Kaja da an der Rutenwurzel kraulst und sie legt die Rute zur Seite... ist es soweit. (Allerdings leg ich dafür nicht die Hand ins Feuer, denn es gibt auch Hündinnen die das Kraulen an der Stelle zu jeder Zeit toll finden und die Rute immer zur Seite legen *lach*)
Ist übrigens auch ein Akupressurpunkt der Massage (wie die Lauschlappen) bei dem sich Hunde sehr entspannen...
Wie hat Kaya eigentlich der Dosenfresschenwobbel (Kong) gemundet?
Liebe Grüsse
PandoraPs. ich lach mich meistens übersowas schlapp, ist ja schließlich meine eigene Schusseligkeit (wecker überhört) wenn was daneben geht. Mein Männe sagt immer ich hätte bei sowas eine unglaubliche Ruhe weg. *grins* Er hätte gern mal meine Gelassenheit...
-
kaya findet - bzw. fand! - den kong prima.
ich hatte vorgestern eine eingebung: ach, kauf doch mal zur reserve karotten im gläschen (babynahrung). gedacht - getan. prompt brauchte ich es gestern kurzfristig. den rest: mit trofu verpanscht und tiefgefroren. aber seit gestern ist ihr appetit eher mager... liegt wohl an der läufigkeit.und woher weiss ich fuchs jetzt, WANN der 15. tach ist.
ich schussel habe überhaupt nix geahnt oder gar mitgekriegt. sie hält sich demnach prima sauber... blut war gestern noch eher wässrig, heute sieht es "echt" aus. -
mh wenn du gestern zum ersten Mal ein Tröpfchen gefunden hast, würde ich ab da zählen, man kann das eh nur pi mal daumen rechnen, da Hündinnen in der Lage sind ihre Standhitze auch zu verschieben.
Wir haben uns das immer ab der ersten Läufigkeit notiert und dann auf zirka hochgerechnet, aber im Grunde 4 Wochen Rüdenverbot und wenn nötig war Leinenpflicht verordnet. Da gabs bei uns die Toberunden nur auf unserem großen Wiesengrundstück und wir haben die Gassirunden dann so gelegt, das wir wenn nur selten irgendwelchen Rüdenhaltern im Wald und Feld begegnet sind. Sehr früh morgens und sehr spät abends.
Hast du ne Schleppleine? Dann würde ich Kaya für die nächste Zeit erstmal nur noch damit laufen lassen. So hat sie genug spielraum zum Toben mit anderen Hunden und du hast sie gut im Griff wenn die Rüden zudringlich werden.
Liebe Grüsse
PandoraPs Samson ist ein totaler Gemüse und Obstfan... und Karottenmatsche liebt er über alles... wie gesagt man kann echt alles in diese Wobbels reinpacken war Hundi schmeckt. Bin mal gespannt wie meine beiden im Sommer auf die Eiswobbels reagieren *lach*
-
hi pan,
leine ist okay, da bei uns bis zum 15. juni sowieso leinenPFLICHT herrscht. allerdings halten sich da nur wenige dran - und das kotzt mich derart an. kann man denn nicht mal rücksicht auf die wildtiere nehmen? na gut, dann rechne ich jetzt mal *grins.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!