Chewie ist da!!!!!!!!!!!!!!!!!

• :streichel: Ulli,

hab hier im Forum gelesen, das manche Mädelshalter immer während der Zeit eine 2. Leine mitnehmen um aufdringliche Rüden an die Leine zu nehmen und irgendwo festzubinden.

Wasserpistole hat bei manchen auch geholfen (also bewaffne dich und werd zum Bodyguard für deine Süße) *lach* Ich stell mir gerade Ulli bis an die Zähne mit Wasserpistolen auf der morgendlichen Runde mit Kaya vor* lach*

Diese Leinenpflicht ist immer so ne Sache... es gibt leider viele, die das einfach nicht kapieren und verstehen wollen. Da kann ich auch nur den Kopf schütteln. Wenn Jungtierzeit hier ist, geh ich grundsätlich gar nicht mit den beiden in den Wald sondern dann ist bei uns nur Feld angesagt. Erst gestern war ein befreundeter Jägerförster hier, der jetzt ein Kitz zieht weil mal wieder irgendwelche Idioten ihre Hunde freilaufen lassen im Wald und die Rieke völlig verschreckt haben. Könnt ich nur kotzen, wenn ich sowas höre. Obwohl ja bei uns stets Schilder aufgestellt werden und darum gebeten wird zum Schutz der Wildtiere.

Im Endeffekt wirst du jetzt auf deinen Runden mit Kaya bei so unvernünftigen Haltern stets vorrausschauend laufen müssen. Sobald du einen Halter mit freilaufendem Hund siehst (öl schon mal dein Stimmchen) ihn darum bitten den Hund an die Leine zu nehmen da deine Süße läufig ist. Leider gibt es Rüdenhalter die extrem ignorant sind...

Liebe Grüsse
    Pandora

• :roll: danke pan,

na, das wäre ja was: ulli schwer bewaffnet... obwohl....*grübel

ha - mein sohn hat eine komplett-ausrüstung zum ritter!! helm, pieke, schild, morgenstern, usw. alles da! *lach
    "schaut mal, da kommt knappe ulli...!!!"
    ach ne, besser nicht.

das mit der 2. leine habe ich auch gelesen. aber da hätte ich so meine probleme: stell dir mal vor, ein mir unbekannter, großer rüde... und den soll ich einfach mal so am schlawittchen packen und anleinen??? und dann?? hab nen hund an der leine, der das aber gar nicht so prickelnd findet? oijoijoi. dann lieber eine mit teebaumöl geladene wasserpistole (habe ich im net gelesen!).
    da unsere dicke nun den ganzen tag draußen ist, braucht sie gar nicht sooo lange gassigänge. meine gebete wurden erhört!! das geht ziehmlich flott. ihr ist es auch schon recht warm und das fell fängt an, sich zu verabschieden. bin froh, dass bei uns das wetter so proma ist.

kannst du eigentlich mal ein foto von deinen beiden hunden einstellen? würde samson mal ganz und deine rotti-dame überhaupt mal sehen.

• Sei gegrüßt Knappin Ulli *rittergrußzeig* :D

Och mensch das würde ich ja zugern sehe *weglach*

Da ich kein Mitglied des DF bin kann ich hier keine Fotos reinstellen, leider. Aber ich hab ein Foto auf meiner Autorenwebsite unter Dies und Das (ganz runterscrollen) Das Foto ist von Januar diesen Jahres.

http://www.nachteule.eu

Wenn du magst kannst du mir auch mal (in meinem Profil hab ich meine Mailaddy freigeschaltet) eine Mail schreiben und ich schick dir gern mal Fotos... (natürlich völlig ohne Eigennutz aber mit Vorfreude mehr Fotos von Kaya zu bekommen und natürlich auch mit dir in Mailkontakt zu bleiben *schmunzel* )

Liebe Grüsse
    Pandora

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!