Chewie ist da!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
-
Habsch jetzt erst gelesen..
Herzlichen glückwunsch zu dem süßen Fratz.
Pandora, Sam kam als Welpe 2004 zu uns und Josephin auch als Welpe 2005. Ich bin ein ganzes Jahr nicht aus den "Überziehklaotten" gekommen, werd aber immer noch gegrüßt
Mein Söhnchen hatte zu unserem früheren (mittlerweile verstorben) Hund auch ein leicht gestörtes Verhältnis, aber das legt sich, da macht euch bloß keine Sorgen.
Genießt die Welpenzeit - viel zu schnell ist das Wusel groß -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sammyjo,
ich glaube du meintest mit deinem Posten sicher Bernie, unsere übernächtigte und zerzauste Bernerqueen *weglach*
man bin ich froh das wir ein eigenes Haus mit Hof und zusätzlichem großen Grundstück haben, da ist es wurscht gewesen, wie man nachts oder frühmorgens aussah, kein Nachbar konnte uns sehen *lach*
Aber ehrlich bin froh das ich die Zeit endlich (auf Holz klopf) mit Samson hinter mir hab und er endlich stubenrein ist.
Jetzt wo das Wetter warm und schön ist, lass ich eh die HAustür auf, da können meine beiden Süßen rein und raus wie sie Bock und Laune haben.
Meine Rottimaus liegt wie auch gestern schon in der Sonne und lässt sich die warmen Strahlen auf den Pelz brennen und Samson schleicht erneut um meinem einzäunten Kräutergarten rum... glaube er hat immernoch nicht ganz rausgefuchst wie Hund da jetzt am besten reinkommt um Fraule die Gartenarbeit zu ersparen... :devil2: Die Flegelzeit kann kommen *lach*
Liebe Grüsse
Pandora -
Pandora,
jo, ich bin ziemlich müde und alle. Der Spagat mit meiner Tochter, Haushalt etc. ist gar nicht so einfach. Aber da muß ich jetzt durch. Wenn man da den Titel "Bernerqueen" bekommt, macht das doch gleich wieder Mut.
Letzte Nacht war mein Mann so um halb eins nochmal mit ihm draußen und ich dann erst wieder um viertel nach fünf. Er meldet sich ja mittlerweile durch Pienzen. Allerdings scheint es so zu sein, daß er pienzt, weil er ein Pipi gemacht hat...und anschließend raus will. Ob das so gut ist? Wie krieg ich das denn raus aus ihm?? Und wie oft am Tag ist so ein Malheur eigentlich normal? 5 mal? 10 mal? -Ich weiß es nicht.
Wir haben heute auch mal die Leine ausprobiert. Heut morgen wars ne Katastrophe und heut mittag gings viel besser.
So, und nu hau ich mich auf die Couch....vorschlafen.
Müde Grüße,
Bernie und Chewbacca -
Bernie,
das steht dein Männe nachts auf und geht mit Chewie raus? Bahnt sich da doch eine große Liebesgeschichte an
Wie steht er denn jetzt so nach ein paar Tagen dem KLeinen gegenüber?
Die "unfälle" werden weniger hab einfach Geduld, außerdem lernst du deinen Kleinen ja auch lesen und findest schon heraus wann er wirklich muss.. das braucht einfach eine gewisse Zeit und spielt sich ein.
Hast du jetzt Halsband und Leine oder Geschirr? Wenn du ein Halsband hast dann legs es ihm ruhig über den ganzen Tag hinweg an damit er sich daran gewöhnen kann und die Leine (wie ich ja schon mal in dem anderen Thread geschrieben habe) muss Chewie immer mit einen tollen Abenteuer verbinden... also beim Anleinen schon, leckerli beim laufen 8 wenn er anfängt sich gegen das ziehen an der Leine zu wehren) mit leckerli locken, lock ihn mit einen kurz Sprint und lustigen Faxen und lenk ihn praktisch von der Leine ab... nach und nach wird er sich einen abfreuen sobald du nur die Leine in die Hand nimmst. LEg die Leine auch ruhig mal in seine Nähe auf den Boden usw.
Liebe Grüsse
Pandora -
Pandora,
*mal tief durchatme*
Mein Mann is nur mit ihm raus, weil ich auf der Couch geschlafen hab, er eh noch TV geguckt hat und er nicht auch noch nachts aufstehen wollte. Aber trotzdem find ichs gut, hätt er ja nicht machen müssen. Dafür steh ich halt tagsüber allein auf weiter Flur. Ich will ja nich jammern, aber ich bin echt alle. Der Spagat mit meiner Tochter ist sowas von nervenaufreibend...sie ist mega-eifersüchtig auf Chewie und ich muß ständig aufpassen, daß sie ihn nicht tritt oder Sachen nach ihm wirft. Ich schimpfe dann halt oft mit ihr und das zahlt sie mir quasi heim, indem sie jetzt plötzlich mittags nicht mehr schlafen will. Dabei ist das im Moment die einzige Auszeit, die ich habDeshalb hoff ich, daß der kleine Bär schnell stubenrein wird, denn so 2 oder 3 Monate halt ich das nicht durch. Irgendwie hatte ich halt gar nicht mit Eifersucht gerechnet....ich dachte, sie freut sich auf das kleine Fellknäuel...
Wir haben ein normales Halsband, das trägt er ohne Probleme. Ich habs auch nich so eng gemacht und die Leine trägt er jetzt auch mit Fassung. Heute Mittag probieren wir es wieder, wenn ich mit meiner Tochter spazieren gehe.
Mein Mann mag Chewie schon sehr gerne...er will halt nur nich mit ihm raus bzw. die Arbeiten übernehmen, die er so mit sich bringt. Gestern abend ist er auch von sich aus nochmal mit ihm raus, hat draußen ein Schwätzchen gehalten und kam zufrieden mit Hund wieder rein. Ist also alles auf gutem Weg... :-))
Sodele...ich glaub ich muss los. Der kleine Mann wird wach und will sicher gleich Pipi machen.
Bis später!!
Bernie -
-
Hallo Bernie,
wie groß ist denn deine Tochter? Ich hatte (und teilweise habe) ein ähnliches Problem mit meinem Sohn (4). Da war es zwar nicht die Eifersucht aber die übergroße Liebe die ihn dazu trieb, Cherie ständig viel zu fest zu drücken und festzuhalten. Nach wochenlangem erklären, schimpfen, strafen etc. wurde es mir irgendwann zu doof und ich hab's auf anderem Wege versucht. Wir haben zusammen einen Monatskalender gebastelt und er durfte Sticker kaufen. Für jeden Tag, an dem er alles richtig gemacht hat mit Cherie gibts einen Sticker, wenn er mal was besondrs toll gemacht hat, gibts einen Extra-Sticker und wenn er mal wieder nicht hören will oder den Hund irgendwie drangsaliert, wird ihm ein Sticker abgezogen. Immer wenn er 10 Sticker hat, bekommt er ein kleines Geschenk oder darf sich was wünschen (Ausflug, Kino etc.). Ich muss sagen es funktioniert erstaunlich gut. Das würde es allerdings wohl nicht bei einem 2-jährigen, daher die Frage wie alt deine Tochter ist.
Kopf hoch, es kann nur besser werden
-
Hallo Cherie,
meine Tochter wird im April 2 Jahre alt. Sie versteht es nur ansatzweise, daß man den armen Chewie nicht hauen, treten oder sonstwas mit ihm anstellen darf.
Wie du schon sagst, da muß ich halt durch.
LG
Bernie -
Hallo Berniequeen,
mh ich hab zwar keiner Erfahrung in dem Sinne mit Kids in dem Alter... hab ja selber keine Kinder, aber (bitte korrigieren wenn ich falsch liege) kann es sein dass wenn du deine 2jährige schimpfst du damit die Eifersucht nur schürst? Ich glaube sie versteht noch nicht, das treten und dem Hundi irgendwas nachwerfen nicht sein darf... klar musst du ihr Grenzen aufzeigen, aber ob sie den Zusammenhang da nachvollziehen kann?
Wie verhält sie sich denn sonst zu dem Kleinen?
Zur Stubenreinheit kann ich dir ein gutes Beispiel mit meiner Nitamaus geben. Bernersennen sind vom Charakter her stets bemüht dem Fraule oder Herrle alles recht zu machen, halt sehr sensibel. Nita war dafür das beste Beispiel, sie hat sehr schnell verstanden dass in die Bude machen gar nicht geht... hat man die Stimme nur ein wenig erhoben, wusste sie das Polen offen stand...
sie war auch recht schnell stubenrein.
Wie gesagt die Unfälle werden weniger und je mehr Chewie den Ablauf in eurer Familie kennelernt desto mehr fügt er sich an und es wird leichter. Ich denke das wird jetzt die ersten 2 bis 3 Wochen ein wenig turbulent (nicht erschrecken in den 2 bis 3 Wochen wird auch schon besser) ... aber es wird wie gesagt ruhiger.
Je ruhiger du bei deinem kleinen Bernerbären bleibst und je gelassener du der Sache entgegenstehst desto einfacherer machst du es Chewie auch. Übermüdet waren wir alle... ich hab die Stubenreinheit bei uns auch immer übernommen, da mein Männe fit für den Job sein musste, also hieß es für mich nachts Wecker stellen... ich war ja auch praktisch den Tag über alleine, dafür hat dein mein Männe abends und morgens soweit es ging übernommen. Hat mich solang schlafen lassen, bis er zur Arbeit musste, und abends bin ich dann früher in die Kiste...
Mal ehrlich den Spagat bekommst du hin... außerdem sind wir Mädels eh die besseren Organisationtalente
Du packst das schon, schließlich bist du einen töfte Mammi
Liebe Grüsse
Pandora -
Huhu Pandora,
sicher hast du recht. Mein Schimpfen schürt ihr Eifersucht nur noch mehr, aber ich kanns ihr auch nicht durchgehen lassen. Chewie wird sich ihre Attacken merken und das Verhältnis der beiden wird vllt. nicht so gut. Deshalb muß ich meiner Kleinen im Moment zeigen wo's lang geht. Sie ist noch zu klein, um zu verstehen, daß sie Chewie nicht treten darf, deshalb muß ich sie da halt zurückhalten und da sie eh im Moment voll in der Trotzphase ist, ist das ultra-anstrengend. :kopfwand:
Sie hat allerdings auch so ihre Momente, da geht sie ganz lieb zu ihm, spricht lieb mit ihm...mit streicheln hält sie sich noch zurück, besonders weil sie auch das Maß noch nicht abschätzen kann. Ihre Streicheleinheiten werden schnell zu fest und unkontrolliert. Deshalb muß ich immer dabei sein. Und du schreibst, das geht noch so 2-3 Wochen???
Naja, ich werds überstehen und dann kommt sicherlich ne superschöne Zeit für uns alle. Mit der Leine hats heut überhaupt nicht geklappt. Er hat nur rumgebockt und wollte nur im Gras liegen und auf der Leine rumkauen...*hmpf*
Wie lange hats denn bei euch mit der Stubenreinheit gedauert? Ich frag mich halt, ob er wirklich kapiert, daß er drin nich Pipi machen DARF...heute Nacht mußte ich zwei mal wischen. Und wie gesagt, er pienzt nachts immer erst, wenn das Malheur schon passiert ist.
Organisieren ist sicherlich eine Frauendomäne...sollten wir uns patentieren lassen. Kein Mann der Welt ist so multitaskingfähig wie wir!
Danke für deine aufmunternden Worte...das hilft wirklich jeden Tag.
Bussi,
Bernie -
strubbelchen *lach
jaaaa, das liebe leid mit kind, welches seine kraft noch nicht einschätzen kann... willkommen im club!
auch nils musste schon früh lernen, tiere mit respekt zu behandeln. das war mein "febel" und ich "musste" das einfach aufs kind reflektieren. (kumpel von uns hat hunde, schafe, hühner, hasen, katzen, pferde und seit neustem immer 1-2 bullenkälbchne) und da wir schon immer beim schafe-scheren geholfen haben (und es im mai wieder tun), musste mein nils es einfach "draufhaben". natürlich habe ich ihn nicht gezüchtigt - aber er hat es auch schnell kapiert: ich habe ihm gesagt, er soll dies oder das mal bei sich selber machen. und siehe da: meist kam ein gequältes "aua!". und er hat es sichtlich genossen, wenn die tiere auch lieb zu ihm waren... mein standard-spruch war: was du nicht willst, was man dir tu' - das füg auch keinem andren zu!
da du ja eine tochter hast - und diese vielleicht ein "puppenmama-syndrom" hat, versuchs doch mal mit: "das ist ein baby - der weint!"viel glück noch und krupp-nerven!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!