-
-
Hallo!
Ich nutze bisher die Doppelpfeife aus Büffelhorn meine ich (von Tr*xi*). Rückpfiff und Triller für Platz auf Distanz.
Jetzt würde ich gern noch einen Umorientierungssignal etablieren (und einen Anker). Und sicher fällt mir noch was ein. Sitzpfiff beim Dummy oder so.
Würdet ihr da auch die Acme empfehlen? Triller würde ich belassen und Rückpfiff neu aufbauen mit Acme. Oder eigentlich ist es auch egal, welche zwei Pfeifen um den Hals baumeln. Oder?
Was sagt ihr Erfahrenen?
Hat keiner eine Meinung?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat keiner eine Meinung?
Liest sich sehr kompliziert, ich habe es lieber einfach.Meine Pfeifen liegen übrigens immer noch in der Ecke. Nehme die Finger.
L. G. -
Ok. Wenn ich jetzt Doppelpfeife benutze, aber noch mehr Signale aufbauen will, würdet ihr dann auf Acme umschwenken?
Fingerpfeifen kann ich nicht. -
Ich hab mit der acme drei verschiedene Signale. Kann Leo gut unterscheiden.
-
Hallo,
eine Frage hätte ich noch. Welche Frequenz ACME macht denn Sinn bei einem Hund mit einem großen Radius?
Lola läuft, wenn sie darf, gern 50 bis 100 m weit ihre Sauserunden. Zudem ist sie ja durchaus jagdlich ambitioniert und der Pfeifton darf klingeln im Hundehirn, damit es ankommt. Nehmt ihr da trotzdem die 210,5?Und trillert die Triller von Acme tatsächlich mehr als diese aus Büffelhorn (Doppelpfeife Tr**e)?
-
-
Hallo,
eine Frage hätte ich noch. Welche Frequenz ACME macht denn Sinn bei einem Hund mit einem großen Radius?
Lola läuft, wenn sie darf, gern 30 bis 50 m weit ihre Sauserunden. Zudem ist sie ja durchaus jagdlich ambitioniert und der Pfeifton darf klingeln im Hundehirn, damit es ankommt. Nehmt ihr da trotzdem die 210,5?Und trillert die Triller von Acme tatsächlich mehr als diese aus Büffelhorn (Doppelpfeife Tr**e)?
Korrigiert. 100m sind das idR nicht.
-
Das ist total egal. Der Hund hört das wenn er will.
Ich hab ne ACME und nen Triller. Mal pfeif ich, mal ruf ich. -
Bin eben noch über das hier gestolpert, vielleicht hilft es ja wem:
[Externes Medium: https://youtu.be/G7ZtklxIsIg] -
Danke!
-
Hab auch noch was gefunden. Hier kann man sich die Pfeifen mal anhören.
Interessant, dass Lola sofort auf die 560er Triller reagiert hat, aber null auf den Tornado 2000.
Hier entlang. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!