Eis für Hunde
-
-
Mein Hund bekommt von allem was kalt ist Durchfall - ergo: Kein Eis. Wundere mich immer wie viele Hunde das vertragen ; )
Liebe Grüße
SabineMeine Motte hat Eis (bzw. Schnee) sogar im Winter vertragen.
Im Sommer hat sie keinen Schnee gefunden, konnte also auch keinen fressen.Wenn der Hund es verträgt und es Spaß macht - warum nicht? Ich finde es nur wichtig, dass der Hund so einen Eisbrocken nicht direkt schluckt. Das ist dann nämlich für den Magen wirklich ungünstig und könnte noch schneller zu einer Schneegastritis führen als der richtige Schnee im Winter.
Ich finde es aber auch immer wieder lustig, dass im Winter das Schneefressen sooo gefährlich ist, aber im Sommer das Eisfressen empfohlen wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Leute ... das war nur eine Anmerkung mit Augenzwinkern am Rande. Daran muss man sich jetzt nicht endlos hochziehen.
-
Da es die letzten Tage immer so heiß hier bei uns ist, suche ich eine Abkühlung für meine Hund. Habe jetzt schon öfter mal von Hundeeis gelesen
Kalte fliesen, Schattenplätze ect.
Mal ernsthaft, mit Eis einen hund auf temperatur zu halten, diese idee ist irre! Glaub diesen mist nicht.
-
Mein Hund bekommt von allem was kalt ist Durchfall - ergo: Kein Eis. Wundere mich immer wie viele Hunde das vertragen ; )
Liebe Grüße
SabineDas muss ich halt jetzt auch erst mal testen, wie Finn dass verträgt.
Ich finde es nur wichtig, dass der Hund so einen Eisbrocken nicht direkt schluckt. Das ist dann nämlich für den Magen wirklich ungünstig
Das habe ich auch schon öfter gelesen.. deswegen finde ich den Kong (da ich ja jetzt gelernt habe was es ist) echt ne gute Sache (wenn Finn das Eis vom Magen her verträgt) Da hat er noch ein bisschen Arbeit und es gibt auch nicht die Gefahr, dass er zu viel auf einmal isst.
-
Vielleicht kühlt es nicht ernsthaft (das tut es bei uns ja auch nicht), aber es ist lecker.
Und warum denn auch nicht? Hier gibt's Jogurth-Bananenpamp, ich frier das in Eiswürfelformen, das ist dann nur wenig auf einmal. Und an der Eisdiele gibt's auch ne Kugel. -
-
Samir bekommt davon Probleme mit dem Magen und Halsschmerzen bis hin zu einer Mandelentzündung. Deshalb gibt es bei uns kein Eis. Trotz allem habe ich für den Notfall leckere Fleischbrühe in einem Becherchen eingefroren. Er wurde mal von einer Wespe ins Mail gestochen. Damals ist dann das Gesicht und einiges mehr zugewchwollen (er hätte fast in der Tierklinik bleiben müssen). Damals gab ex dann Hundeeis, damit der Halls nicht weiter anschwillt usw.
Ansonsten ist das mit dem Eis meiner Meinung nach nur eine gute Geschäftsidee (viele kaufen das ja auch - gibt sogar schon ne Eisdiele, die Wursteis für Hunde im Angebot hat) und sonst gar nichts. Ich gehe da lieber mit meinem Hund ans Wasser (schwimmen). Das ist für uns hier die bessere Abkühlung oder wir düsen einfach im Schatten und gehen später raus .LG pudelnatze
-
Eis gibt es hier auch nicht für den Hund. Ich habe zu viel Angst, dass er Halsschmerzen oder Magenprobleme bekommt. Lieber lasse ich ihn zum Schwimmen ins Wasser gehen. Das kühlt wirklich ab. Er liegt dann auch viel auf den kühlen Fliesen.
Wenn es nur ums "Lecker" geht, kann man dem Hund den Leberwurstjoghurt auch so geben. Dafür muss man es nicht einfrieren.
Aber wenn es die Hunde vertragen und mögen, kann es jeder so machen, wie er möchte. Ich mache es nicht, würde aber auch niemanden verurteilen, der seinem Hund Eis gibt!
-
Hier bei mir gibt es nur für den Rüden mal ein Eis, wenn dann in der Eisdiele ne Kugel Vanille. Meine Hündin bekommt von so Dingen, nicht nur weil`s gefroren ist, Durchfall.
Extra Eis herstellen, dafür bin ich zu faul.Wenn`s keine gesundheitlichen Probleme davon gibt "Why not". Vieles im Leben ist unnütz und just for fun.
Und zum Thema Halsentzündungen weiß ich nur so viel zu berichten, ohne Erreger keine Krankheit. Klar kann eine Verkühlung die Entstehung einer Krankheit begünstigen, aber es gibt genug unempfindliche Hunde, die auch vom Eisessen niemals krank würden. -
Es kommt ja auch darauf an,wie es verabreicht wird. Wenn ich meiner das Eis in einem Klotz geben würde, so dass sie große Stücke abbeißen und schlucken könnte, würde sie auch Probleme mit dem Magen bekommen.
Wenn sie es aus dem Kong rauslecken muss, wird das bisschen, was sie abbekommt bereits im Mundraum auf Körpertemperatur gebracht und stellt somit kein Problem für den Magen dar.
Abkühlung verschafft das zwar nicht, aber ihr schmeckt die Pampe und sie ist eine zeitlang beschäftigt. -
Wenn sie es aus dem Kong rauslecken muss, wird das bisschen, was sie abbekommt bereits im Mundraum auf Körpertemperatur gebracht und stellt somit kein Problem für den Magen dar.
Das mit dem Kong finde ich halt auch echt ne gute Sache.
Hab es heute ja mal ausprobiert und Finn hatte richtig was zutun. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!