Dummytrainingsferien in Holland 2018

• ich hab weiterhin großes Interesse, es hängt bei mir eigetnlich nur an zwei Faktoren. Wie viel kostet das ganze und hoffentlich ist Maggie da nicht läufig. Ansonsten habe ich in der Zeit Urlaub und meine Mama gebeten, ihren Urlaub erst danach zu nehmen.
    Mehr als 1 Woche (bzw die vorgeschlagenen 8 Tage) würde ich aber nicht fahren wollen

• Ich finde die Idee ja auch attraktiv, aber abgesehen von noch nicht bekannten Terminen im 2018 - warum muss es denn so extrem weit weg (Nordsee) sein? Klar, müsste man irgendwie mit Urlaub verbinden. Also wenn das ginge, wäre ich durchaus interessiert. :smile:

Allerdings weniger, falls der anvisierte Trainer ein reiner Sporttrainer ist, da wäre für uns nur Frust drin. Dafür so weit fahren liegt nicht drin.

• Ich habe auch nach wie vor großes Interesse.

Wie viel kostet das ganze und hoffentlich ist Maggie in meinem Fall dann Alani da nicht läufig.

Dem kann ich mich anschließen.
    Der Preis des Ganzen ist für mich nicht gerade unwichtig, wenn alles klappt steht nächstes Jahr mein Auszug an, außerdem nehmen Alani und ich auch schon an einem Seminarwochenende teil, wenn nicht sogar an zweien. Da habe ich es dann wohl eher nicht so flüssig. |)

Ist aber natürlich schwer da einen uuuungefähren Preis zu nennen, wenn man nicht weiß wie wo was wieviele. Kommt sich da beides etwas in die Quere.

Also ich sage mal ich bin dabei, dann kann man ja mal gucken was sich finden lässt und wenn es dann iwie nicht im machbaren für mich liegt muss ich halt wieder abspringen, wird ja dann noch nix gebucht sein.

Ansonsten würde ich persönlich aber auch sagen plant ihr mal mit den "sicheren" Leuten und wenn es dann für mich klappt, dann gucke ich ob ich noch was in der Nähe finde oderso.

• Ich wäre sehr gerne dabei, bin aber aktuell leider nicht in der Lage so weit in die Zukunft zu planen.
    Bei uns stehen aktuell zu viele Dinge offen, die einfach auch das finanzielle betreffen, dass ich erst Anfang 2018 sagen könnte, ob es klappt oder nicht.

Ist jetzt natürlich schwer, wenn sich kaum einer festlegt :/

• Ich finde die Idee ja auch attraktiv, aber abgesehen von noch nicht bekannten Terminen im 2018 - warum muss es denn so extrem weit weg (Nordsee) sein? Klar, müsste man irgendwie mit Urlaub verbinden. Also wenn das ginge, wäre ich durchaus interessiert. :smile:

Allerdings weniger, falls der anvisierte Trainer ein reiner Sporttrainer ist, da wäre für uns nur Frust drin. Dafür so weit fahren liegt nicht drin.

Der Ort Lochem (bzw. Umkreis) ist wegen dem Curly World Seminar so ausgesucht. Von Samstag bis Dienstag pendle ich da hin. Wenn das jetzt immer vom Meer aus zu fahren wäre, wärs mir zu weit.

Der Trainer sollte auf jeden Fall einer sein, der nichts gegen Nicht-Retriever hat und auch mit Dummy-Neulingen klar kommt. Meine Überlegung war auch mal zu schauen wer bei CWS mitmacht und den dann vielleicht anzufragen. Kostet evtl. auch weniger, wenn er oder sie eh schon in der Nähe ist. Und ich hoffe, wenn der Curlies trainiert, dass er insgesamt offener ist.

Ich würde max. 2 Tage den Trainer buchen, weil es sonst höchstwahrscheinlich zu teuer wird.

Der Vorteil ist ja, dass der Termin schon früh steht, bis dahin kann man noch etwas sparen. Aber mir ist klar, dass da auch noch andere Sachen bei jedem sind.

Nur planen mit den sicheren Leuten würde bedeuten nur für 4 zu planen und das ist ja nicht was wir uns gedacht haben. Da sind auch wirklich ganz andere Häuser zu suchen.
    Derzeit schauen wir nach Häusern für 8-10 Personen.

Ich wäre sehr gerne dabei, bin aber aktuell leider nicht in der Lage so weit in die Zukunft zu planen.
    Bei uns stehen aktuell zu viele Dinge offen, die einfach auch das finanzielle betreffen, dass ich erst Anfang 2018 sagen könnte, ob es klappt oder nicht.

Ist jetzt natürlich schwer, wenn sich kaum einer festlegt :/

Ist tatsächlich nicht so einfach. Wir schauen mal ob wir überhaupt ein Haus mit so vielen Hunden finden und wenn ja bräuchten wir die sicheren Zusagen :smile:

• Anju hat leider ein großes Problem mit Hitze.. daher wird das im August nichts :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!