Dummytrainingsferien in Holland 2018

• Ah, hatte es nicht mehr auf dem Schirm, ob du dich schon geäußert hattest.

Warum ein eigenes Haus? Wir können doch auf Balou Rücksicht nehmen. Ich bin ja öfter mit anderen Frauen in Sachen Seminar bzw. Trainingsferien unterwegs und da ist eine bei, deren Hund ein Problem mit anderen Rüden hat und das klappt auch. Die Hunde müssen auf ihren Zimmern bleiben und laufen eben nicht einfach in der Wohnung rum.
    Die sind eh müde vom Training :sleep:

• @tail action aber bei unserem Urlaub dürfen die Hunde dann schon frei bei uns sein, hoff ich doch mal?
    Das wäre für Mia & mich nix, dass ich sie alleine aufm Zimmer lasse. :|
    Wir sollten wirklich so ganz generell auch nochmal absprechen, was die Erwartungen der einzelnen Gespanne sind. Das wäre für mich ein nicht unwichtiger Punkt, dass ich Mia nicht stundenlang im Zimmer lassen muss. :shocked:

Und zur anderen Frage: Also ich wäre auch dabei, wenn wir am Ende bloß zu viert sind. =)
    Ich denke, das würde auch total viel Spaß machen. =)

• @tail action Balou ist territorial und ich habe keine Lust auf den Stress, den wir hätten, wenn wir uns ein Haus mit so vielen anderen teilen. Ich habe schon keine Ruhe mit ihm, wenn ich jemanden in einer Mietwohnung besuche, also wäre es für uns alle kein Spaß, in einem Haus gemeinsam zu sein.

Aber wie gesagt, ich kann sowieso nicht so früh zusagen. Unser Leben ist gerade etwas im Wandel, sodass ich gar nichts planen kann.

• @Chatterbox ich finde, es kommt immer auf die äußeren Umstände (Größe der Wohnung z.B.) und die anderen Hunde an.
    Ich war im Mai mit einer Freundin auf einem Wochenendseminar und wir haben uns eine 45qm Wohnung geteilt. Da es eh schwer war für eine Übernachtung eine Wohnung mit 2 Schlafzimmern und insgesamt 5 Hunden zu finden, konnten wir nicht noch auf die Größe achten. Jetzt stelle dir mal 5 Labradore (davon 2 nicht ganz so verträglich) frei in dieser Wohnung vor :shocked:
    Da finde ich es besser, die bleiben auf den Zimmern.
    Oder eben wenn unverträgliche Hunde dabei sind.

Ich (meine Hunde auch nicht) habe aber kein Problem damit, wenn andere Hunde frei laufen, nur mache ich das an Seminartagen mit meinen nicht. Die sollen ja nicht schon müde und ausgepowert zum Training kommen und danach sind sie müde und mir ist das Verletzungsrisiko zu hoch. Meine kennen es aber auch nicht anders. Ich würde sie aufs Zimmer bringen und was andere dann machen ist mir egal ;)

• Würde ich mitkommen, würde ich anju auch im Zimmer lassen. So viele andere Hunde und Menschen auf einem Haufen wären für sie nur unnötiger Stress.

Wenn das in Holland wirklich gut läuft (ich werde hier auf jeden Fall mitlesen) könnte man sowas doch auch bestimmt mal irgendwo in Deutschland zu einer kühleren Jahreszeit planen, oder? :dafuer:

• Wir sollten wirklich so ganz generell auch nochmal absprechen, was die Erwartungen der einzelnen Gespanne sind. Das wäre für mich ein nicht unwichtiger Punkt, dass ich Mia nicht stundenlang im Zimmer lassen muss. :shocked:

Ja das ist wirklich sehr wichtig! Ich möchte nicht, dass dann Leute enttäuscht sind, weil sie sich was anderes vorgestellt haben.

Meine Idee wäre, das wir eher locker, aber durchaus mit durchdachtem und ernsthaftem Training, üben. Schön fände ich, wenn wir uns gegenseitig Tipps geben. Bei @naijra fällt mir zum Beispiel gleich das Buschieren ein. Da können wir sicher noch einiges lernen.
    Ich persönlich bin auch gern bereit "Trainer" und Helfer zu sein, also mir Übungen je nach Gelände und Hunden zu überlegen (gerne mit euch zusammen) und die dann durchzuführen. Nachdem Leo ja durch das seminar wahrscheinlich eh gut ausgelastet ist, wärs für mich nicht so das Problem dann nicht selbst mitzumachen. Den dazugebuchten Trainer seh ich eher als optional, da der je nach Teilnehmern natürlich einiges kostet.

Ich denke wir können beim gemeinsamen Training einiges voneinander lernen, aber sicherlich hat das ein anderes Niveau, als wenn ein richtiger Trainer Ferien organisiert und dann evtl. noch besonderes Zubehör hat.

Abgesehen vom Training fände ich es schön längere Spaziergänge zu unternehmen. Abends nett beisammen sitzen, aber evtl. auch mal in Kleingrüppchen oder allein unterwegs zu sein.

Mit den Hunden wärs vielleicht auch ganz gut, wenn wir uns da absprechen wie wir das am besten machen. Ob vielleicht bei einem was bestimmtes zu beachten ist o.Ä. Janosch ist ja nicht der Verträglichste, aber wenn man aufeinander da etwas Rücksicht nimmt, seh ich keine Probleme.

Für andere Ideen und Vorschläge bin ich natürlich offen!

• Achja, für wen wäre denn ein eigenes Schlafzimmer ein Muss?
    Oder gibt es wen für den es nicht schlimm wäre sich ein Zimmer zu teilen?
    Ist ja bei der Haussuche nicht ganz unerheblich :D

• @tail action also ich fände 5 Labradore auf 45m² ziemlich cool, ehrlich gesagt. :D
    Aber klar, wenn unverträgliche Hunde dabei sind oder es eben irgendwie in Stress ausartet, ist das natürlich blöd, das versteh ich schon.
    Nur das wäre trotzdem nicht so mein Ding, Mia im Zimmer zu lassen und zum Training und zum Spazieren gehen raus zu holen. :/ Da würde ich persönlich dann lieber bloß mit einer Gruppe fahren, wo es passt.
    Ich fänd's zB auch total ok, Mia bei mir zu halten oder ihrer Decke abzulegen - sprich sie muss nicht rumstreunen, wenn das einen anderen Hund stört. =)
    Aber ich glaube, dass man da schon eine Lösung finden wird, dass das für alle ok ist.
    Kommt wohl echt einfach total drauf an, was die einzelnen Hunde gewohnt sind und/oder womit sie besser zurecht kommen.

@AnjaNeleTeam ich finde, das klingt total gut, was du schreibst, und so stell ich mir das auch vor. :dafuer:
    Ich fänd's zB auch voll ok, mal eine Trainingspause zu machen, wenn die ambitionierten Profis trainieren. Ich würde da auch total gern einfach zuschauen, wenn das für mich und Mia dann zu schwierig ist oder sie zB einfach keinen Bock mehr hat. :D

Ach ja, ich bin Gesellschaftsspiele-Superfan, das fänd ich natürlich mega, wenn man auch ein bisschen spielen würde. Also als Idee, natürlich kein Muss. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!