Knick in der Rute durch Unfall, geht dieser wieder weg?
-
-
Hallo, vor 2 oder 3 Wochen hat mein Hund wie immer mit dem Hunden meiner Oma gespielt und getobt. Plötzlich schrie meiner schrecklich auf, er konnte sich kaum mehr einkriegen. Ich habe versucht ihn zu beruhigen und nach 10 min ist er wieder fröhlich rumgesprungen.
Gegen Abend habe ich einen Knick in seiner Rute bemerkt, daraufhin habe ich sie vorsichtig angehoben, was ihm ziemlich weh tat. Am nächsten Tag bin ich zum Tierarzt gefahren, dieser hat gemeint er hätte einen dicken Bluterguss und hat mir Schmerzmittel mitgegeben. Nach zwei, drei Tagen hat ihm sein Schwanz nicht mehr wehgetan.
Doch der Knick in der Rute blieb bis heute. Weiß vielleicht jemand ob sich das irgendwann wieder normalisiert oder ob er den Knick bis zum Rest seines Leben haben wird?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Knick in der Rute durch Unfall, geht dieser wieder weg?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Da kann man jetzt nur Rätsel raten wenn nicht geröntgt wurde. Wenn es nur in den Weichteilen etwas ist, wird sich das sicher zurück bilden. Wenn irgendwas an den Wirbel ist, kann das auch bleiben.
Ich bin bei sowas ziemlich vorsichtig und hätte wohl röntgen lassen. Die Rute ist immerhin die verlängerte Wirbelsäule und wenn da irgendwas unglücklich verletzt wird, können schon gesundheitliche Probleme entstehen die nicht nur optisch unschön sind. -
wo genau sitzet der Knick denn? wurde der schwanz geröngt?
wenn er gebrochen gewesen sein sollte und sich nun verwachsen hat, dann wird er so bleiben. Evtl könnten auch die schwanzWirbel verschoben sein.
aber was genau kann dir wohl nur ein TA sagen
-
Der Knick sitzt etwas vom Anfang entfernt ich versuche mal ein Bild hochzuladen wenn meine Dateien nicht wieder zu groß sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!